Proberaum mit Schnitte :D

soll nicht heissen dass ich euren grässlich finde!
 
super! tolle musik, und mir gefällt der erdige sound und manchmal das leichte holpern. jetzt kommen natürlich wieder die studioprofis und krähen, dass da nix stimmt XD. das ist musik, der man anhört, wie se gemacht ist, und ich hör euern spass daran. super sache!
 
Hi,

ich habe nur in die ersten zwei Songs reingehört. Mir gefällt Eure Musik auch sehr gut!

Ich finde es auch sehr positiv, dass nun hier nicht die Soundfetischisten über Euch herfallen, sondern nun auch hier in diesem Forum anscheinend die Musik über die Technik triumphiert - zumindest ab und zu.

Von mir aus kann Euer Sound so bleiben. Hat was :-)

Gruß und Schulterklopf
sf
 
sazci schrieb:
der sound ist echt grässlich

Und sogar wenn...
dann wäre es eigtl. ein Zeichen dafür, dass die Musik an sich so gut ist, dass selbst die bescheidene Qualität ausreicht für solch gute Kritiken.

Andere feilen Stundenlang am Sound statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren was Musik ausmacht.
 
tolle sache, hört sich gut an. da kommen mir alte gefühle wieder hoch :D nur das wir in dieser musikrichtung im gegensatz zu euch kläglich versagt haben :D

der schlagzeuger bzw dass der tackt so oft abhanden kommt schüttelt mich leider immer wieder bisschen aus dem sound.
 
@sazci: ...ich finde auch, dass der Sound nich wirklich gut ist. Deswegen wundert (und freut) mich ja dass das hier trotzdem so gut ankommt :)

@naseweis: ...unser Drummer kann alles, ausser gerade spielen^^ Aber genau darum ist der Kerl so einzigartig :D
 
hehe...ja ich mag das nicht so, hab lieber nen drummer der fast nix kann aber spielt wien sampler. groove ist doch das A und O dabei, was so leider fehlt.

kenn auch so einer, der kann die krassesten dinge und moves, aber einfach mal ein weilchen den tackt halten is nich :D

bin da aber auch sehr penibel..
 
...ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Der Groove fehlt nicht, sondern es ist ein anderer ;) Haste mal drauf geachtet, dass ich jeden Song relativ langsam anfange und am Ende schaukelt sich das manchmal bis fast zur doppelten Geschwindigkeit auf. Der Drummer ist natürlich nie Schuld daran :roll:
 
"Der Drummer ist natürlich nie Schuld daran "

also bei uns sins die gitarristen :hmm:
 
Haste mal drauf geachtet, dass ich jeden Song relativ langsam anfange und am Ende schaukelt sich das manchmal bis fast zur doppelten Geschwindigkeit auf. Der Drummer ist natürlich nie Schuld daran :roll:

ich glaube, wir reden vom selben kerl :D wir hatten mal so einer, als unser drummer für ein halbes jahr in den usa war. wir spielten so was funky-jazz-hiphop mässiges mit rap dazu, das war dann so richtig anstrengend, da rap eigentlich sehr straighten groove voraussetzt.

aber ja.. groove ist schwer zu definieren, ich komm einfach da so nicht rein, somit groovets für mich nicht.

vorallem hör ich raus, dass die anderen instrumente aufeinander eingehen und der drummer zieht davon, dann ist da so die [g=342]sekunde[/g] wo jeder überlegt ob er jetzt sauer auf dem richtigen tempo bleiben soll, kurz gehindert ist und sich dann doch dem drummer anpasst. sowas spürt man einfach raus und ist schade.

würde dem drummer mal ins gewissen reden :D
 
ich finds scheiße!









































Jörg, hast du eigentlich schon nen Manager? :D
was ich noch richtig cool fände, wenn der Gesang so ein paar Höhenausflüge Richtung Geddy Lee machen würde ;)
Über den Sound und die Musik brauch man wohl nicht diskutieren, bin sehr beindruckt und erfreut, dass heutzutage auch noch im Proberaum gemusikgt wird ;-)
 
Danke ArdathBey.
Nein, ich hab noch keinen Manager oder sowas.

Wir machen nur eigene Musik, verlangen für nen Auftritt nichmal 500,- und haben pro Jahr etwa 5 Auftritte...
..."bisschen wenig" denkt ihr euch? Finde ich auch! Wie lässt sich das aber ändern?
Ich hatte vor ner ganzen Weile mal die Idee, Arbeitslose, Freunde und Sonstige für die Vermittlung von Auftritten großzügig zu beteiligen. Etwa 90% sagen "ich hab doch davon keine Ahnung" und von den restlichen 10% hört man auch nix mehr -.-

Problem Nummer 2: wir haben keine GUTE Demo-[g=420]CD[/g]. Der Mitschnitt hier ist schon die besste Aufnahme, die wir haben. Das liegt aber eher an chronischem Geldmangel. Wie gerne würden wir in ein Tonstudio gehen und da die Recordingsessions machen - aber das ist ja alles unbezahlbar. Ich kenne auch niemanden, der ausreichend Equipment hat um uns im Proberaum richtig aufzunehmen (so, dass sich die Mühe auch lohnt).

Und nen Sponsor findet man auch erst wenns ne gescheite Demo-[g=420]CD[/g] gäbe ;) (da isser wieder, der Teufelskreis).

Dann bräuchten wir jemanden, der sich um Auftritte kümmert (gegen Provison). Am besten mehrere Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen als durch die Welt zu fahren und den Leuten einzureden, dass sie uns unbedingt buchen müssen^^

Ich hab weder Ahnung noch Geld um das anzupacken :( .

Also her mit Eurer Kohle xD
 
jörg, du solltest lieber jemanden hier im forum suchen, wer dir die takes mischen möchte.

der korg ist schon cool, wie ich sagte...
aber editieren/groß mischen an dem ding tue ich auch nicht, aus von dir genannten gründen...
exportiere die clips über usb an die pc und stelle den leuten als download zu verfügung.
hier gibt es schon mehr als genug guten leute welche mit nötigem abstand eventuell mehr aus eueren takes machen können/wollen... nur als vorschlag...
 
joa, danke für die Anteilnahme. Die Aufnahme war Ende Dezember, vor ein paar Tagen hab ichs dann gemischt (mit [g=539]Cubase[/g] Essentials 4).

Mit dem Korg kann ich auch nicht mischen :D
 

Zurück
Oben