Sessionaufnahme Proberaum mit Zoom H5

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Hallo zusammen
Neben der Cubase-geschichten mache ich oft Sessions mit ein paar Freunden bei mir unterm Dach:) Wir wissen nicht was wir spielen, einfach drauf los-eben session :) -mal bluesig, mal rockig, mal funkig oder jazzig was eben so kommt, dazu wird etwas Kauderwelsch gesungen:) wer will :) wir nehmen das auf mit einem Zoom H5 Handyrecorder stereo, also 2 Spuren alles zusammen, danach versuche ich im Cubase das noch etwas zu verbessern. Aufnahmen sind für uns ok soweit, meine Frage hier ist ob man das mit einem Mastering noch besser hinbekommt ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Neben der Cubase-geschichten mache ich oft Sessions mit ein paar Freunden bei mir unterm Dach:) Wir wissen nicht was wir spielen, einfach drauf los-eben session :) -mal bluesig, mal rockig, mal funkig oder jazzig was eben so kommt, dazu wird etwas Kauderwelsch gesungen:) wer will :) wir nehmen das auf mit einem Zoom H5 Handyrecorder stereo, also 2 Spuren alles zusammen, danach versuche ich im Cubase das noch etwas zu verbessern. Aufnahmen sind für uns ok soweit, meine Frage hier ist ob man das mit einem Mastering noch besser hinbekommt ?

LG
hopoh
hier ein Ausschnitt
Lade es doch hier als Mp3 hoch.
Wenn für dich die Aufnahmen ok sind, was erwartest du dir vom Mastering? Was würdest du verbessern?
 
Der Player funktioniert nicht, mit Audio Adresse auch nicht.
 
Klingt gut.

Die Höhen sind grauslich, und ja, da kann man was machen. :)
 
Zoom H5 Handyrecorder stereo
Das Teil nimmt aber gut auf.
Die Vocals sind halt zuweit hinten.
Wirkt etwas Boomy liegt wohl an deiner Bearbeitung, aber das dieses Aufnahme Gerät soviel Fleisch liefert ist krass :D

@BLUE-S-MAN wie hast du das mit dem Player hinbekommen?
 
Das Teil nimmt aber gut auf.
Die Vocals sind halt zuweit hinten.
Wirkt etwas Boomy liegt wohl an deiner Bearbeitung, aber das dieses Aufnahme Gerät soviel Fleisch liefert ist krass :D

@BLUE-S-MAN wie hast du das mit dem Player hinbekommen?
Wenn Du den Anfangspost zitierst,siehst Du den Dropboxlink,den dann noch so geändert, das der Player läuft.
 
Ich würde auch die Stereobreite verkleinern, sonst fällt das ganze Ding auseinander. Etwa so:
 
 
Ich würde auch die Stereobreite verkleinern, sonst fällt das ganze Ding auseinander. Etwa so:
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
@ Graham, Blues-S-Man, eiermann und leary
Die Resonanzen, Hoehen etc. des Ursprungsmaterial hängen natürlich mit der Aufmnahmesituation zusammmen , der Raum indem es aufgenommen wurde ist nicht optimal, sozusagen ein Notbehelf bis der Musikkeller fertig ist :) Auch gibt es bessere aufnahmen, ich habe nur die gewählt um mal zu fragen was moeglich ist. Aber ansonsten ist das ZoomH5 nicht uebel gegenueber anderen die ich schon mal getestet habe :)
 
Coole Session!

 

Anhänge

  • SessionaufgmitZoom.mp3
    10,1 MB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben