Privatkopie: Die MI-Schlinge zieht sich zu

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Armes Deutschland. :nonono:
 
Es ist ganz einfach:
Viele Tonträger werden nicht gekopierschützt... Und genau solche werde ich mir nur noch kaufen. :nonono:

Greez
 
@Nickel: Und die anderen? hörst du nicht? lädst du dir runter?

Genau das ist es, was mich so ankotzt: was ist daran bitteschön schlimm, wenn ich meine sämtlichen für teueres Geld erstandenen Tonträger zwecks besserem Zugriff auf ne Festplatte spiele?

:x

Gruß
...splonk...
 
schweinerei ist das & leider mal wieder ein Hinweis darauf wie sehr doch die Politiker inzwischen die Marionetten der Industrie sind. Traurig.
 
aus besagtem Spiegel-Artikel:
[...]Sprich: Nicht mehr die Staatsanwaltschaft erfragt bei der Telekom den Namen eines Sünders, sondern Time Warner, Sony-BMG, Universal, EMI und Co.
[...]dass Zypries tatsächlich plant, der Industrie selbst Auskunftsrechte gegenüber Internetprovidern zuzugestehen, ist schlicht ein Skandal[...]
mir würden dazu noch andere Begriffe als "Skandal" einfallen...

So viel jedenfalls zum Thema "mündiger Bürger" - meinetwegen kann sich die MI ihren Schrott wohin stecken...

Grüße
 
Es kommt noch so weit, dass man von der Polizei angehalten wird, wenn man auf der Strasse mit Ohrhören/einem mp3-Player erwischt wird.

mp3-Player fördern die kriminelle Energie und gehören in Deutschland verboten.
Oder was?
 
Hallo zusammen,

wie sieht es nun eigentlich mit Radio-Streams aus? Für mich ist das neue Gesetz definitiv der Ausschlaggeber, sich nur von den bereits professionellen legalen kostenfreien MP3 Seiten zu bedienen und ggf den Radiostream zu nutzen.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Als "Privatkopie", damit die lieben Kinderchen die schöne neue CD nicht zerschrappen, bleibt sie laut Zypries auch erlaubt. Es sei denn, die betreffende CD wäre durch einen Kopierschutz, ein DRM-System, geschützt - also ist sie in Wahrheit schon bald so gut wie grundsätzlich verboten.

*kopfschüttel*

Na, ich wander aus und komme nur zum Kaufen von CDs wieder... kommt wer mit?? :D

mp3-Player fördern die kriminelle Energie und gehören in Deutschland verboten.

Genauso scheint es... und wieder ein dickes Plus für die Industrie:

Keine MP3-Player mehr > weniger Einnahmen > Personalentlassung > dafür mehr original verkaufte CDs > mehr Einnahmen > Gehirnwäsche durch mehr Werbung für noch weniger Künstler > Ausdünnung der Kultur > Bürgerkrieg :D ;) :p

Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber das war gerade der Gang meiner blühenden Phantasie!
 
Tja, bei diesem Trend ist es nicht weiter verwunderlich, dass die MI erneut nen Umsatzrückgang bemängelt. Spannend daran ist, dass Indie Labels dagegen ein kräftigen Zuwachs verzeichnen...

Gruss Tyler
 
Hm, mich interessiert's eher peripher. Eigentlich juckts mich gar nicht.


In meinen Augen ist das halb so wild und regelt sich in en paar Monaten eh von alleine, wie eigentlich alles auf der Welt. Also bloß keine Panik,

Und, mal ehrlich.. wenn du ne CD haben willst... dann umgehste halt den Kopierschutz. Ob du dein Gedöns dann per P2P offensichtlich machst ist dein eigenes in Kauf genommenes Risiko. Aber daran, dass jemand geizt, wirds nix ändern, sorry.

Ich geh mich jetzt wieder in die Morgensonne legen und Gitarre spielen. Tschaui!
 
Bald ist alles verboten, und die Zeit der Piratensender wird kommen!

harharhar ;)
 
ich frag mich ja nur:
wenn dann irgendwann einmal alles kopiergeschützt ist und sämtliche legal online erhältlichen mp3s und co mit drm ausgestattet sind; d.h. nur "wirklich kriminelle" cds kopieren können, weil man ja den kopierschutz umgehen muss...

... wirds dann noch immer abgaben auf alles mögliche geben? als gesetzestreuer bürger kann ich ja gar nix mehr kopieren; wozu also noch eine pauschale dafür? oder wird einfach davon ausgegangen, dass alle kunden kriminelle subjekte sind?
 
wirklich schlimm finde ich, wie schnell diese vorratsdatenspeicherung, oder wie man es genannt hat, die doch ausschließlich dem endlos noblen zweck der terrorismusbekämpfung dient, von ihrem ursprünglichen zweck abgekommen ist und nun für die verfolgung von bagatellen genutzt werden kann. dass diese einrichtung mißbraucht wird, überrascht mich ja schon gar nicht mehr, aber dass es so schnell geht und für derart unwichtige zwecke, das macht mir wirklich angst.
 
Hi

da geb ich dir recht viro. :| :| :| da werfen sich für mich so viele fragen auf. wer sitzt sich denn da eigentlich vor gericht gegenüber? p2p-user vs staatsanwaltschaft oder vs anwalt der musikmultis? falls diese ganzen fälle von der staatsanwaltschaft bearbeitet werden müssen... prost mahlzeit. das wird teuer. die franzosen haben doch da ne halbwegs vertretbare lösung gefunden, finde ich, die scheinen n bisschen weiter gedacht zu haben.

positiv gesehen hilft diese gesetzesänderung ja auch, dass das gute vinyl nich ausstirbt.. ARM?? :p mp3 mit schallplattenknacksern, das hat doch was

gruss
 
@Utz:

Spätestens dann, wenn ein GVU-Späher Deinen Beitrag liest und als öffentliche Anstiftung zu Straftaten im Urheberrecht versteht, dann aufgrund des neu geschaffenen Auskunftsanspruchs für bestimmte Privatpersonen Deine Identität feststellen lässt und Du dann Besuch bekommst, Dein Rechner und all Deine Datenträger beschlagnahmt werden, dann könnte es anfangen, auch Dich ein bisschen zu jucken. So ein klein bisschen.

Datenschutz gilt für jedermann gleich. Unternehmen sind aber gleicher als kleine Leute.

Big Sony´s watching you. Brave new MI-World. Wo ist denn nur das Kotzen-Smiley?
 
modeselektor schrieb:
die franzosen haben doch da ne halbwegs vertretbare lösung gefunden, finde ich, die scheinen n bisschen weiter gedacht zu haben.
gruss

By the way:
Mittlerweile bekomme ich das Gefühl daß alle unsere europäischen Nachbarn weiter denken können als wir - woran das liegen mag :| :D

Ulrich
 
Spätestens dann, wenn ein GVU-Späher Deinen Beitrag liest und als öffentliche Anstiftung zu Straftaten im Urheberrecht versteht, dann aufgrund des neu geschaffenen Auskunftsanspruchs für bestimmte Privatpersonen Deine Identität feststellen lässt und Du dann Besuch bekommst, Dein Rechner und all Deine Datenträger beschlagnahmt werden, dann könnte es anfangen, auch Dich ein bisschen zu jucken. So ein klein bisschen.

stichwort gvu und anstiftung zur straftat... ;-)

"Uns liegen eindeutige Belege vor, wonach die GVU die Infrastruktur von Raubkopierern finanziell gefördert hat", sagte Holger Bleich, Redakteur der Zeitschrift "c't". Demnach hat die GVU verschiedene Informanten aus der Szene bezahlt und den Betrieb von illegalen Download-Servern finanziert um an Daten von Usern zu kommen.

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=130427

den originalen c't artikel hab ich daheim, aber im i-net gibts den leider net...
 

Ähnliche Themen

Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
apply-some-pressure
Antworten
4
Aufrufe
1K
radiohead74
radiohead74
pianoplayer81
Antworten
3
Aufrufe
1K
pianoplayer81
pianoplayer81

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben