Privatkopie: Die MI-Schlinge zieht sich zu

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Ja ja,

wirklich unangenehm ....

Ich gehöre noch zur Fraktion derer, die sich noch nie ! einen Song aus dem Internet "illegal" geladen haben !

Ich habe mir genau 4x einen gekauft (übers www), dass war so ein Aufwand, dass ich es wieder gelassen habe. Aus diesem Grund stört mich die Sache mit dem Web nicht so.

Aber jetzt mal was anderes, wenn ich mir meine CD z.B. für's Auto kopiere und ich dann in eine Verkehrskontrolle gerate (hab den Glauben an unser Rechtssystem übrigens schon lange verloren), werden dann in Zukunft die CD's auch kontrolliert, ala:

".... Führerschein, Fahrzeugpapiere und CD's bitte ...."

und wenn dann da eine "nicht" originale dabei ist.... was dann ?

Werde ich dann von der Straße weg verhafftet ;)

Ich finde es unverschämt was die da machen, mit so einer Regelung lassen sich die "großen" doch nur alle wege offen um, bei Bedarf, ein Exempel zu statuieren.


Grüße
 
Lustige Idee.:p

rechtlich gesehen ist es so, dass auch die Polizei nicht ohne Anfangsverdacht und ohne Gafahr im Verzug überall rumschnüffeln darf. Die Schutzpolizei ist auch nicht gleich die Kriminalpolizei.

Aber zynisch gesehen bedeutet heute ja schon das Vorhandensein eines CD-Players einen Anfangsverdacht, und eine Beschwerde gegen Überschreitung der hoheitlichen Kompetenzen ändert zunächst nichts daran, dass die rechtswidrige Maßnahme seitens der Behörde Polizei erst einmal durchgeführt wurde.

Aber generell glaub´ich wirklich nicht, dass einem sowas passiert. *g*

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

Bergie
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
apply-some-pressure
Antworten
4
Aufrufe
1K
radiohead74
radiohead74
pianoplayer81
Antworten
3
Aufrufe
1K
pianoplayer81
pianoplayer81

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben