Primo Live is Back!

Primo Live

Primo Live

Registriert
08.09.18
Beiträge
300
Reaktionen
129
Ort
Wernigerode
Punkte
720
Hallo Liebe Leute

Heute ist ein Glücklicher Tag für mich.
Denn ich bin jetzt wieder offiziell auf Recording.de zu finden.

Zum Neuanfang hab ich mein gutes altes Steckenpferd für euch hier.



meine frage ist jetzt mal dazu: wenn man die Projektdatei nicht mehr hat,
da der Track vor gut 2 jahren entstand, und ich ättliche Projekte in den sand gesetzt hab seit her,
kann man dann trotzdem noch damit in irgend einer richtung weiter dran arbeiten,
bzw, das Projekt so gut es ginge ausbauen?

Wer es noch nicht wissen sollte, ich arbeite mit FL-Studio und bin eigentlich sehr zu frieden damit.
dennoch gibt es noch sehr vieles, was ich einfach nicht weiss.
z.b. im Mixen, was immer noch meine grösste schwäche ist nach wie vor.

ich wünsche euch erst mal viel spass beim musik produzieren bis auf weiteres....
und danke schon mal für eure aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse Primo
 
Das Teil lässt ordentlich was auf die Ohrmuschel nieder, fand's aber nicht schlecht. Etwas anstrengend habe ich die Harmonien empfunden, die über das gesamte Stück durchgeprügelt wurden. Da noch etwas mehr Abwechslung - ein ruhigerer Part, der etwas Speed 'rausnimmt - täte dem Stück gut.
Gutes Ende.
 
Guten Morgen Allerseits

Danke Kosaken-Kaffee

Ja, sowas in der richtung hab ich mir auch schon überlegt.
wollte auch nen paar voices einspielen, nur mein mic ist kaputt schon ne ganze weile.
Muss mir mir da erst mal nen neues anschaffen.

u.a. weiss ich jetzt auch nicht, wie man bei einem track einen geschmindigkeitswechsel einsetzt.
glaube zwar das das was mit einem automationsclip zu tun hat, kann mich aber auch irren.
soweit bin ich leider noch nicht.

glaube ich werde dazu mal einen Neuen Thread auf machen.
vllt. kann mir ja einer in der richtung irgend wie weiter helfen.


LG erst mal... und Nochmals dankeschön für deinen Rat.

Primo
 
wie man bei einem track einen geschmindigkeitswechsel einsetzt
Wenn ich "Speed 'rausnehmen" sage, dann kannst du ja beim gleichen Tempo bleiben; du machst einfach längere Notenwerte, bspw. Akkorde, die liegen bleiben etc.
 
Aber wenn du das Projekt nicht mehr hast ist es doch relativ sinnfrei darüber zu diskutieren was man noch ändern könnte. Bastel doch lieber nen neuen Track an dem du dann auch arbeiten kannst.
 
Wenn ich "Speed 'rausnehmen" sage, dann kannst du ja beim gleichen Tempo bleiben; du machst einfach längere Notenwerte, bspw. Akkorde, die liegen bleiben etc.

ach so meinst du das, ja da gebe ich dir natürlich recht, beim nächsten Projekt denke ich mit dran.

Danke ModulationMatrix.

Ja, habsch mir schon gedacht, das da nicht mehr viel zu machen ist.
eigentlich schade find ich.
 
so dann auf diesem wege hier. ich finde den track - wie du ja selbst schon richtig eingeschätzt hastt - vom musikalischen weit besser als vom mixing. Da könnte er richtig viel dazu gewinnen. Tja blöd, wenn das projekt verloren geht. Aber ich geb dir nen tip: Fang noch mal von vorne an. Ich mach das auch manchmal mit meinen Lieblingsstücken. Normalerweise geht das nicht in die Hose sondern man setzt noch eins drauf.

Klar, ganz ohne material ist es schwieriger, ich hab meist 1,2 wav spuren und einige Midis wiederverwendet. Für dich heisst das konrket: Such dir die hookigsten stellen und bau sie nach. Versteif dich nicht drauf 100% denselben sound zu bekommen, nur die idee muss wiedererkennbar sein, dann kommt auch der alte flow wieder auf und es entsteht was neues altes.

Tip2: Besorg dir nen cloud speicher, rendere die wavs und heb sie mit auf. Dann hast du später alle möglichkeiten und cloud speicher ist nicht allzu teuer.(Vergleich das mal damit, dir ne festplatte oder ein nas zu kaufen + sicherheit die du mit cloud speicher hast isnicht zu toppen)
 
Danke Charly

Das ist eine gute idee mit dem cloudspeicher.
mittlerweile exportiere ich auch meine erstellten midis, falls mal etwas in die hose geht.
wav-format nutze ich eigentlich nur aus der drumsession, ansonnsten bau ich alles nur mit midi.
da die qualität einfach die beste ist.

mir fällt ja dazu nur die dropbox als cloudspeicher ein, war damals noch gratis, weiss nicht ob das immer noch so ist.
meinst du, sie wären dort sicher aufgehoben?

dann wäre das natürlich die beste option für die zukunft find ich.
dann könnte man ja auch die guten flp-dateien dort abspeichern.

was würdest du mir denn empfehlen dazu?

LG bis auf weiteres...

Primo
 
Na solange du keine wavs hast, passt das doch locker überall hin. Ich mach da ab und zu schnöde ein Backup auf 2 externen Platten. Ich glaub, Cloudspeicher in der Minimalgrößte kostet auch nichts/nicht die Welt?!
 
Danke Markus, ist gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
13
Aufrufe
962
Primo Live
Primo Live
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben