Preamps die ihr geld wert sind?

@wolfi
danke... war selber aber auch schlau genug es zu finden :)
nur ein originalbild find ich nicht.. ich mag diese zeichnung irgendwie nicht so....

bei soviel auswahl ist die entscheidung schon etwas schwer

preamps die ihr geld wert sind?
das gibt es doch gar nicht.

:blah:
noch vor einger zeit, als ich von hardware
träumte und stundenlang auf abbildungen starrte, dachte ich WOW
das ist was, ich dachte das es massive 10kg geräte sind,
von profis penibel zusammengebaut, und von jungen zaeten händen auf hochglanz poliert.

dann irgendwann bekommt man so ein teil in die hand und denkt sich
WTF!? ias tas made in bangladesh?
erst vor kurzem kam mein [g=190]channel[/g] one, und mir sind zuerst die shclecht verarbeiteten klinken buchsen aufgefallem, verfickte scheisse das teil kostet fast 1000€ und dann sowas....das DARF nicht sein.....naja die SPL hasser werden sich jetzt freuen(obwohl e süberall anders auch so ist)....aber nicht so schnell, trotz all dem, der [g=190]channel[/g] one
is ja mal richtig fetzig, absolut mein ding!
:blah:

ist n bissel OT das ganze.....sorry :nonono:

mfg
Torn

Moin,

Den Brick kann man als [g=118]Bass[/g] DI empfehlen. Bei lautem Gebrülle ins Mik macht er dann aber dasselbe wie der Reussenzehn – rzzzzzzz – und der kostet grad mal die Hälfte, glaube ich.

Wenn schon Röhrengeräte (für Gesang) dann A-Design oder Sebatron. Ab da gibt es dann auch [g=284]Headroom[/g].

Noch nicht genannt worden ist der DAV und der Safesound.
Beides bezahlbar, beides andere Philosphie, also ausprobieren.

[g=190]Channel[/g] One würde ich auch nicht in die Traumgeräte-Kategorie einsortieren. Verglichen mit Great River oder A-Design ist das höchtens mittleres Management – alleine von Anfaßqualität.

Frank

He-vey schrieb:
Moin,

Den Brick kann man als [g=118]Bass[/g] DI empfehlen. Bei lautem Gebrülle ins Mik macht er dann aber dasselbe wie der Reussenzehn – rzzzzzzz – und der kostet grad mal die Hälfte, glaube ich.

Wenn schon Röhrengeräte (für Gesang) dann A-Design oder Sebatron. Ab da gibt es dann auch [g=284]Headroom[/g].

Noch nicht genannt worden ist der DAV und der Safesound.
Beides bezahlbar, beides andere Philosphie, also ausprobieren.

[g=190]Channel[/g] One würde ich auch nicht in die Traumgeräte-Kategorie einsortieren. Verglichen mit Great River oder A-Design ist das höchtens mittleres Management – alleine von Anfaßqualität.

Frank
jau, frank hat recht, fairer weise ist zu erwähnen, dass reussenzehn NICHT FÜR GEBRÜLLE KONZIPIERT IST.
vg
dragan

wer ist jetzt unser absoluter preis leistungs top sieger im hr bereich?

ThinK schrieb:
wer ist jetzt unser absoluter preis leistungs top sieger im hr bereich?

Ich wuerd mal sagen das ist wie bei den Monitorboxen, am Schluss entscheidet der persoenliche Geschmack.

...achso...und ich dachte immer der Taggi :D :D :D :D :D