Ist das Teil sein Geld wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wahrscheinlich etwas mehr, da du ja hier jetzt auch Andere heiß auf das Teil machst...
 
höchstens 450,-
 
Wäre mir zu teuer für das was es bietet.. Effektboard und Zeug hin oder her. Die Teile sind einfach veraltet. Spass kann man sicher damit haben - doch der Preis is für das Alter voll überzogen. Mich würde das SCSI Device voll anpissen..

MPC2000XL
Akai MPC2000XL
Akai MPC2000XL SE 2

The MPC2000XL is similar to the MPC2000 but with added features; including four pad-bank keys, time stretch along with other new features. In 2004 the 2000XL-MCD version was released, which features a CompactFlash card reader as standard in place of the floppy drive or Zip drives used in earlier models.[10] There were 4 limited edition 2000XL SE MPCs created between 2000 and 2003. There were two versions of the SE 1, one with an improved control surface, compatible with growing number of sound libraries and one with aesthetic changes. The Limited Edition SE 2 and SE 3 also had only aesthetic changes.[11] The 4 SE models can be seen here: http://www.loopers-delight.com/tools/akai/MPC2000/MPC2000.html.

Features

* 16 velocity sensitive pads
* Internal 3½" floppy drive or 100 MB Zip drive (upgradeable to an MCD card reader)
* 4 Pad Bank keys
* Adjustable angle screen
* Time stretch
* 2 MIDI inputs, 2 MIDI outputs
* Note-repeat key
* 300,000 note capacity 64-track sequencer
* 2 MB sampling memory (upgradable to 32 MB)
* Optional effects board (EB16)
* Optional 8 outputs and digital I/O board (IB-M208)
* SCSI interface[5]

Zusammen gefasst wäre es weiter so:

MPC2000XL erschien laut wiki im Jahr 2000 kostete damals $1,100

Wenn man bedenk das damals viele Sampler noch nicht so gut waren wie heute - geiles Teil. A Musst have.. aber willst du für einen 10 Jahre alten, Technisch vollkommen überholten Sampler mit max 44.100hz Auflösung (das nächste modell kann weit aus mehr!!) so viel ausgeben?
Sprich - was Reizt dich daran? Findest du das du bereit wärst dafür noch Geld hin zu legen?

Passt es in deinen Workflow? Kennst du das Gerät? Wenn ja - ist es das was du wirklich brauchst?

Für 500€ bekommst du schon ne MENGE geileren Scheiß.. & das was es bietet - nun.. das kann n 150 Webbook mit Record & Reason ebenso - nur haste da dann noch USB & WLAN & das heist: ENDLOS VIEL SAMPLEs auf 2TB Festplatte... der hier hat nur 32MB..

Ich sage - Spaare dein Geld hol dir was anständiges.
 
Also ich hab gehört die Teiel haben ne viel besser quali
 
qualität hin oder her
das ding ist fürn arshc
aber wenn du dein geld zum fenster rauswerfen willst bitte...

das teil wird deine tracks absolut gar nicht verbessern,eher sogar ein kreativ hemmer

kauf dir doch einfach nen gescheiden software sampler und steuer ihn mit nem midicontroller an da haste tausendmal mehr davon als von einem 10 jahre alten sampler

aber wie gesagt
es ist dein geld
 
lustig, ich hab meine mpc2000xl vor ca. 2 monaten für 700 euro verkauft. auch über ebay. kenner wissen das teil einfach zu schätzen. hab jetzt ne mpc1000 und bin wieder happy :)
 
ja habs ersteigert
 
sehr gut is auch, dass ein cf-reader eingebaut is. somit brauchste das zip laufwerk eigentlich gar nicht.
 
ihr habt euch so richtig von laisi verarschen lassen

das war seine mpc

schön an seinen fotos bei myspace zu erkennen.
er wollte hier nur aufmerksamkeit für seine auktion

laisi das war jetzt schon das zweite mal....

noch einmal und du fliegst!

EDIT:

habs mir anders überlegt
da zum wiederholten male hiermit... verwarnung.
 
Da hatte ich wohl den richtigen Riecher...

bekommste sogar noch gratis Besuch auf deiner Myspace-Seite - Glückwunsch
 
omg so ein opfer^^
 
Sherlock Bender kriegt sie alle :D
 
Sherlock Bender kriegt sie alle :D


leider zu spät
smil451c70cce146f.gif
 
haha, mist. hätt ich mir meine schreibarbeit auch sparen können...
 
@ Mods oder Admins:

Wer hier dermaßen krass in betrügerischer Absicht die User arglistig täuscht,
verdient mit Sicherheit alles, aber keine dritte(!!!) Chance.

Ich verlange, dass der User LlAlSl auf der Stelle permanent gebannt wird.
 
yo dann meldet er sich halt unter nem anderen namen wieder an und probierts 2011 noch einmal xD
 
ich hab mir zeitgleich rat bei anderen moderatoren geholt ob die beiweislast eindeutig genug für verwarnung ist.

mir ist der vertrauensmissbrauch bewusst aber verwarnen is nunmal nen thema was ich mit dem team abspreche

ich bin kein egomod.


ein kompletter rauswurf wäre dann beim dritten verstoß die folge.

smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben