Tascam Fireone - Sein Geld wert?

  • Ersteller Musicmaker
  • Erstellt am
M

Musicmaker

Registriert
28.02.08
Beiträge
103
Reaktionen
3
Punkte
159
Hi an alle Homerecorder!

Wie ihr vielleicht schon wisst, baue ich gerade mein Heimstudio etwas aus. Wieder würde ich gerne eure Meinung über ein bestimmtes Produkt hören, das es mir „angetan“ hat *g*.

Es geht um ein Firewire-Audio-Interface, und zwar um das TASCAM FIREONE.
Technisch denke ich zu wissen, für was ich so ein Interface brauchen kann, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören ;)

Hier die Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem „Tascam Fireone“? (In bisherigen Threads gab es recht negative Erfahrungen – hat jemand auch positive gemacht?)

- Ich habe folgendes vor: Ich möchte das Tascam an mein Notebook anstecken, und mein analoges Mischpult (an dem Mikros etc. hängen) dann an das Tascam. Ist es Schwachsinn ein analoges Pult an einen „digitalen [g=60]Wandler[/g]“ (?) zu stöpseln?

- Wie genau funktioniert das jetzt mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber? In der Produktbeschreibung steht nur „unterstützt [g=12]ASIO[/g] 2.0“. Ist der Treiber jetzt da dabei oder muss ich wieder auf meinen asio4all zurückgreifen? Hat der Tascam gute Latenzwerte, die zumindest geringer sind als bei meiner Creative Sound Blaster X-Fi Surround ?

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele nützliche Antworten!

euer Musicmaker
 
Hey

Da bisher keine Reaktion kam und ein Teilaspekt der Fragen schon in einem anderen Thread beantwortet wurde, grenze ich die Frage ein.

Mich würde nur brennend interessieren, ob bei solchen Firewire-Interfaces ein Treiber mit einer niedrigen [g=5]Latenz[/g] dabei ist ... wie schon gesagt, in der Produktbeschreibung steht "unterstützt [g=12]ASIO[/g] 2.0", heißt das also der Treiber ist dabei?

Falls bis morgen keiner Rat weiß rufe ich beim Support meines Onlinehändlers an und Frage nach und poste anschließend die Antwort natürlich hier.

euer Musicmaker
 
Normalerweise kommt als software mit dem interface schon ein [g=12]ASIO[/g] Treiber mit!
ASIO4ALL ist aber immer eine gute alternative, damit kommt man auch oft in dem Bereich auf bessere Ergebnisse!

gruß
 
Okay, stimmt, ich kann ja auch weiterhin den ASIO4ALL benutzen *g*

euer Musicmaker
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
Lagerfeuer
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lagerfeuer
Lagerfeuer

Zurück
Oben