Wie heißt das Teil, was da fehlt? Spinne/Gewinde

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ist kein sehr aussagekräftiger Titel, sorry dafür. Mein Problem: Die passende Spinne für mein RE20 gibts für schlappe und wie ich finde freche 139 Euro. Also habe ich bei ebay zugeschlagen und für nen schmalen Taler eine mit ner fehlenden Schraube ersteigert. Wunderbar.


Nur fehlt leider nicht nur besagte Schraube, sondern auch das Gewinde zur Befestigung am Ständer.

Auf dem Foto ist es das Teil gaaanz unten. Nur habe ich leider keine rechte Idee wie das Teil heißt und wonach ich suchen muss. Kann mir jemand helfen?

10203630_800.jpg


10203640_800.jpg
 

Hm..das spezielle das du da verlinkt hast, kriegt er aber ja nicht am Rahmen befestigt, oder? Da müsste ja an einer Seite ein kleinerer Gewindebolzen sein, auf den dann ne Mutter kommt. So sieht es jedenfalls für mich aus.

Gib mal bei Thomann in der Suche einfach "Gewinde" ein...da gibts nen ganzen Haufen Ergebnisse...teilweise dann auch komplette Mountingsysteme. Müsstes dann halt in den Bschreibungen gucken wegen der Masse für die Gewinde, ob das passt.
 
hä? das ist doch einfach ein stinknormales 5/8" auf 3/8" reduziergewinde, das ist nix spezielles, sondern kommt mit jeder mikroklemme. mehr braucht man hier auch nicht... oder habe ich was falsch verstanden?

...ah, i see: ich denke, die schraube von oben ist nur ein zusätzliche sicherung und nicht unbedingt nötig, wenn man den adapter ordentlich reinschraubt.
 
...ah, i see: ich denke, die schraube von oben ist nur ein zusätzliche sicherung und nicht unbedingt nötig, wenn man den adapter ordentlich reinschraubt.

Naja..ich guck halt nur aufs Foto und kenn mich mit den Stadards nicht aus...und da sieht es so aus, als sei da kein genügend grosses Loch im Rahmen, dass man deinen Vorschlag da reinschrauben könnte. Das Innengewinde sieht mir auch zu klein aus...das kann aber natürlich täuschen. Muss der TE halt mal messen...und am besten ein eigenes Foto (also kein Katalogfoto) machen, damit man das besser sehen kann.
vllt gibts auch ein Missverständnis..ich hab das jetzt so verstanden dass das Gewinde da unten am Rahmen gar nicht mehr vorhanden ist....im Foto ist es aber ja da.

Für mich siehts so aus das der untere (dickere) Teil ein Innengewinde haben müsste und der obere Teil ein dünnerer Zapfen mit Aussengewinde, den man durch den Rahmen stecken kann und dann mit einer Mutter verschraubt.
Also eher sowas...obwohl ich da auch nicht wirklich sicher bin...es sieht halt von den Proportionen her "passender" aus...für den Zapfen bräuchte man evtl auch noch ne passende Mutter.
 
da hat SOS vollkommen recht. Das ist einfach ne Reduzierschraube. die kommt da rein und dann kannst du sie am Mikrofonständer aufschrauben deine Spinne.

Und normalerweise, wenn du das Mikrofon neu hast, müsste die Reduzierschraube in der Klemme drinnen sein, die mitgeliefert wird.
Auch bei vielen Mikrofonständern ist diese oft dabei.
 
Das ist einfach ne Reduzierschraube. die kommt da rein

Ja gut..dann versteh ich die Frage anscheinend total falsch...ihr geht davon aus dass er in dieses goldfarbene Gewinde was reinschrauben will und ich versteh das so , dass eben dieses bei ihm gar nicht mehr vorhanden ist. Das Foto scheint ja Soll- und nicht Istzustand zu sein.
Aber ok..ich halt jetzt das Maul..ich steh anscheinend aufm Schlauch:schaem: ...Reduziergewinde ist so oder so der richtige Suchbegriff :)
 
ach du glaubst das ihm der komplette Bügel fehlt, wo die Schraube reinkommt ?

na dann muss er das so sagen. ;)

Ach nein, jetzt versteh ich dich, du meinst die Schraube unten im Bügel, das ihmdie total fehlt
Ja dann ist dein Bild richtig.
 

Anhänge

  • 10203630_800.jpg
    10203630_800.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 183
Jep..so hab ich es verstanden, dass ihm der Nuppsi da unten fehlt.
Muss der TE halt dann mal aufklären. Hat ja jetzt dann für beide Fälle die richtige Antwort.
 
Danke für die Antworten bisher! Der Bügel ist da, der Nupsi fehlt ;) Wie im Bild von slowhand markiert! Nur ein Reduziergewinde wird es nicht tun. Was ich bräuche ist so etwas wie der Adapter den soundcraft verlinkt hat. Auf der einen Seite ein Gewinde für den Mikroständer und dann ein Bolzen auf den eine Mutter oder ähnliches zum befestigen geschraubt wird. Der Bügel selbst hat kein geschnittenes Gewinde, im Original ist das so gedacht, dass man die Spinne dann drehen kann wie man es braucht und dann festschraubt.
 
Was ich bräuche ist so etwas wie der Adapter den soundcraft verlinkt hat.

Musst eigentlich nur das Loch im Bügel dann mal ausmessen ob der Zapfen da durchpassen würde. (3/8 Zoll = ca. 10 mm)
So rein vom Foto her würde ich tippen dass es passt...schlimmstenfall bohrste das halt noch ein bisschen auf. Da der Bügel selbst ja kein Gewinde hat brauchste natürlich auch ne Mutter obendrauf...wenn es beweglich bleiben soll entweder ne Flügelmutter oder ne Rändelmutter aus dem Baumarkt dazu. (3/8") .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben