Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist natuerlich richtig.fas1piano schrieb:
@chris
jedenfalls wenn das mikro rauscht und du steuerst - dank limiter - höher aus, hebst du das rauschen mit an. das signal müsste lauter werden, um den geräuschspannungsabstand zu verbessern.
gilt prinzipiell auch beim preamp (wenn man mal vernachlässigt, dass preamps bei hoher aussteuerung geringfügig weniger rauschen).
dr-spackenbarth schrieb:
als Informatiker kann ich die Aussagen von Herrn Stavrou durchaus nachvollziehen.
Ich kann sie sogar allgemeinverständlich erklären, was ich auch getan hätte, wenn du meinen diesbezüglichen Thread nicht mangels besserer Argumente geschlossen hättest.

In Zeiten von 16bit war das auch nicht schlecht, aber wenn ich doch heutzutage mein Audiomaterial ohne Limiting in guter Qualität in die DAW bekomme, warum sollte ich mein Audiomaterial dann schon vorher bei der Aufnahme bearbeiten, was ich im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann?!Ich meine mich zu erinnern, dass genau für diesen Zweck Kompressoren bzw. Limiter gebaut worden sind.
buffi schrieb:
man einen preamp designen würde, der sich selbst (in gewissen maßen - parametrierbar) den [g=105]gain[/g] selbst einstellt, anstatt nach der verstärkung wieder zu limitieren oder zu komprimieren?

buffi schrieb:
ich hätte da als elektroniker mal eine evtl dumme frage bzw idee an die tontechniker-elektroniker-checker vom neckar..
ne mal im ernst
was wäre wenn,
man einen preamp designen würde, der sich selbst (in gewissen maßen - parametrierbar) den [g=105]gain[/g] selbst einstellt, anstatt nach der verstärkung wieder zu limitieren oder zu komprimieren?
chindogu schrieb:
da wäre einer der selbst den [g=105]Gain[/g] reguliert - der Tod der liniarität.
Wolfgang schrieb:
chindogu schrieb:
da wäre einer der selbst den [g=105]Gain[/g] reguliert - der Tod der liniarität.
Und was waere da der Unterschied zu einem [g=208]VCA[/g] Kompressor mit langsamen Regeleinstellungen?
Wolfgang schrieb:
Was waere der Unterschied wenn der Regelverstaerker doch linear arbeiten wuerde?