Preamp für EV RE20

  • Ersteller bruno_brutal
  • Erstellt am
TrueSolo400.jpg


556943.jpg
 
preamps rauschen bei höchster verstärkung am wenigsten (vgl. anleitung zum quadmic)!

das rauschen wird aber stärker hörbar bei hoher verstärkung durch den preamp, weil das rauschen des preamps mit verstärkt wird.

klar ist die SNR am ende schlechter, je leiser das eingangssignal ist. preamp runterdrehen hilft da nichts.

ich komme aber mit dem md 441 auch für gesang mit dem quadmic zurecht. muss ja nicht bis 0 dbFS ausgesteuert werden.
 
@HipHopMacher: danke fuer die Screenshots zu meinem vorherigen Beitrag... ja, so schaut das Ding aus :)
 
chindogu schrieb:
aha.
ich hab nen PL20, bei Einsatz an der Kickdrum muss ich nen Pad reinknallen.
vocals kann ich aufnehmen ohne meine Preamps voll anfahren zu muessen.
auch mit meinem ollen goldmike nicht...
und so viel ich weiss sind PL20 und RE20 nahezu baugleich.
korrekt?


wenn das so ist, macht der thread-ersteller entweder einen fehler beim einpegeln oder sein re20 ist im ####. könnte aber auch sein, dass seine stimme zu leise ist (hatte ich leider auch schon).
 
wie gesagt, ich bestaetige das "Problem" des Threadstellers. Sind wir also schon zwei, die falsch einpegeln wuerden :)

also: Stimmen zu leise und damit Preamp zu schwach :)
 
und ihr seid sicher im gleichen haus wie der elefantenpen*s und der goldmike.

oder gehts hier um geflüsterte balladen?
da würde ich eh n anderes mic nehmen.

Lg Curl
 
??? wie gesagt, bei mir gehts um leise Frauenstimmen, die gerne Radio-Sprecher sein wollen oder muessen :)
und die bestehen halt auf den Elefantenpen*s... ist ja auch immer mein Verkaufsargument... ;)
 
Da würde ich auch eher zum Großmembrankondensatormikro greifen!
 
ja, ich versuche immer vier mics an einer stimme:
AKG C414 XL-II, Brauner Phantom, Mojave MA200 Tube, EV RE20

das RE20 hat sich eben zuletzt bei genau dieser einen Dame am besten durchgesetzt... damit war es eben der Gewinner...
 
das RE20 hat sich eben zuletzt bei genau dieser einen Dame am besten durchgesetzt... damit war es eben der Gewinner...
Dafür ist es gebaut: kleines 8 KHz-Tal für sprechende Frauen.

Tipp für [g=18]Mac[/g]-User: Die kleine billige Shit-Kiste namens Duet liebt SM7 und RE20. Für das Geld ein No-Brainer mit 75 sauberen dB. Zwei mal.


Frank
 
He-vey schrieb:
Tipp für [g=18]Mac[/g]-User: Die kleine billige Shit-Kiste namens Duet liebt SM7 und RE20. Für das Geld ein No-Brainer mit 75 sauberen dB. Zwei mal.


Frank

Eine Shit-Kiste von Apogee? Ok, die [g=60]Wandler[/g] spielen sicher nicht in der Liga eines 16x... ;-)
 
Ok, die [g=60]Wandler[/g] spielen sicher nicht in der Liga eines 16x...
Kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich nicht. Aber Rosetta 800 und Duet kann ich D/A-seitig blind nicht auseinanderhalten.

Zwischen Duet und DAV mit Rosetta ist kein so großer Unterschied, dass man ihn als deutlich hörbaren Schritt nach vorne ansieht - im Doppelblindtest wahrscheinlich gar keiner mehr.

Shit-Kiste war also nicht abwertend gemeint ...
Im Moment das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis.


Frank
 
Wobei der Duet bissel mehr [g=105]Gain[/g] liefert als der DAV... also auch in dieser Beziehung nicht die schlechtere Wahl...
 
gut, aber um das geld kauf ich mir gleich den p-solo ribbon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Struppi
Antworten
56
Aufrufe
6K
JeZe
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben