Kosaken-Kaffee
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhah verdammt, ein Kumpel von mir hat sein U87 schon hergegeben - hätte 800 Euro verlangt.
Wie soll ich jetzt nur einschlafen !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhah verdammt, ein Kumpel von mir hat sein U87 schon hergegeben - hätte 800 Euro verlangt.
Mit welcher Begründung? Wieso nicht umgekehrt? billigeres Mic aber dafür nen dicken Vorverstärker wie AvalonDa würde ich die meiste Kohle ins Mic stecken und ein paar ausprobieren.
Mit welcher Begründung? Wieso nicht umgekehrt? billigeres Mic aber dafür nen dicken Vorverstärker wie AvalonDa würde ich die meiste Kohle ins Mic stecken und ein paar ausprobieren.
Absolut! Ich wollte nur noch mal herausstellen, dass die Stärke einer Kette so stark wie das schwächste Glied ist.Klar sollte die gesamte Kette gut sein und zueinander passen. Aber ich denke es kamen hier schon sehr gute Vorschläge, mit denen es sich ordentlich arbeiten lässt.
Nach dem Anhören verschiedenster Klangproben und dem Durchlesen verschiedenster Testberichte, ist mein Favorit das Pärchen Mojave MA-201fet und Grace M101.Wie ist denn nun die Sachlage? Was wird bestellt / getestet / gekauft?
Also ich würde eher auf einen guten Verstärker setzen.
Ein Kollegen von mir hat das Universal Audio Apollo und Avalon sp-737.
Wir haben aus spaß Aufnahmen mit das U87 und dem Rode NT2A gemacht. Und wir waren erstaunt wie gut das NT2A sich mit guten Verstärkern anhört.
Das U87 war natürlich besser, aber zuviel unterschied auch nicht. Das Rode klang "blechender" und die "S" Laute waren stärker ausgeprägt, aber mit dem Rode kann man trotzdem sehr gut mit arbeiten, wenn man gute Verstärker benutzt.
Wir kennen auch jemanden, der hat sich das Neumann U47 für ca. 3000 Euro geholt, aber er benutzt ein billiges Audiointerface, er hat uns mal die Rohspur zukommen lassen und die Qualität war schlecht.
Die Aufnahme war zwar nicht gemischt, aber wir haben die Rohspur vom Neuman U47 und schlechtem Audiointerface mit der Rohspur von unserem Rode NT2A mit Avalon verglichen und die Qualität vom Rode war unserer Meinung nach besser.
Aber wie gesagt waren es nur Rohspuren. Hätte unser Kollege zu dem Neumann U47 noch einen guten Verstärker + Wandler, dann würde das Mikrofon natürlich besser klingen als das Rode.
Also ich will nur sagen das die "Aufnahmekette" doch sehr wichtig ist. Würde deshalb vielleicht doch lieber ein etwas billigeres Mikrofon kaufen, aber dafür ein guten Verstärker als ein teures Mikrofon und billige Verstärker
Ja, ich habe ein gutes Gefühl dabei.Gute Wahl