Praxisreihe Meditatives Mischen #1 - Hey Carrie Ann

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
smil451e75c243d52.gif

Ich misch eigentlich immer solo, die anderen vermutlich auch, oder?

ich leg mal los :)

schwerer Fall, daher Freiversuch, hätte das Klavier etwas weniger komprimieren sollen.

:hammer:

Ich misch eigentlich immer solo, die anderen vermutlich auch, oder?

steht ja da, "jeder für sich". ;) Aber ist ne harte Nuss mit den vielen Spuren und der schlecht aufgenommenen Stimme (S-Laute extrem).

@synthpark

Praxisreihe Meditatives Mischen
smil451e75c243d52.gif
Danke Synth, you made my Day, genau diesen mental-multiversalen Ansatz kann ich gerad echt gut gebrauchen:) Dein Freiversuch kommt über Laptoptröte schon ziemlich gut, ich hör später nochmal rein - die übermäßige Klavierkompression fällt zumindest auf dem "Trötenmedium" garnicht auf, einige wenige Schmatzer sind zu hören, die aber nicht wirklich störend wirken.

Hier mein meditativer Feierabend Mix :)

Bin gerade dabei das Waves TG Plugin zu testen und habe es ausschliesslich im Mix verwendet bis auf ein bisschen Hall und ein HW EQ und Kompressor auf der Summe.

Edit: Mix Update

Hier mal etwas meditatives von mir....DR 12 und RMS irgendwo zwischen Hintergrundrauschen und Musik....also sehr leise.

Hier mein meditativer Feierabend Mix :)

Bin gerade dabei das Waves TG Plugin zu testen und habe es ausschliesslich im Mix verwendet bis auf ein bisschen Hall und ein HW EQ und Kompressor auf der Summe.

Edit: Mix Update

Wow, gefällt mir richtig gut. Viel Wärme.

RK

danke für die Mixe. darf ich kritisieren?

@LOM

transparente Nummer
da war ein besonders lauter Basston in der Aufnahme, bei 1:32, der ist bei Dir noch drin.
Snare und Becken finde ich gegen die Stimme zu laut am Ende

@Andy

Warme Nummer, stimmt. Emotional gut.
auch hier der eine Basston noch etwas over, aber ganz wenig.
Streicher kommen schön durch.
Am Ende gehen die Stimmen unter, sozusagen der Knackpunkt bei der Sache hier.
Während die Stimmen am Anfang leicht zu laut geraten, kommen sie am Ende zu leise,
finde, ohne globale Automatisation geht hier nichts (ohne großen Aufwand).

@synthpark

Praxisreihe Meditatives Mischen
:hammer: Danke Synth, you made my Day, genau diesen mental-multiversalen Ansatz kann ich gerad echt gut gebrauchen:) Dein Freiversuch kommt über Laptoptröte schon ziemlich gut, ich hör später nochmal rein - die übermäßige Klavierkompression fällt zumindest auf dem "Trötenmedium" garnicht auf, einige wenige Schmatzer sind zu hören, die aber nicht wirklich störend wirken.

thx ... je mehr man komprimiert, desto stressiger kanns kommen. :)
Ich hätte das Klavier etwas leiser machen sollen.

@ synthpark

Ja, ohne Automation geht wirklich nichts, aber wir sind ja alle immer etwas faul ;-)

EDIT: Ups... ich wollte das in den The Brew Thread. dieser Post kann also gelöscht werden

Also ich weiß ich bin ein wenig spät dran. Aber ich hab das Gefühl ich hatte eine andere Perspektive auf den Song. Gefällts euch ?

noch jemand? ;)