Powercore von TC!

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
guten tag!


wer kann mir sagen:

Was einem so ein System bringt?wieviel VSTs man dort laufen lassen kann?ob es das system vom Laptop entlastet?und sind dort schon vsts vorinstalliert?

reinhauuuuun!
 
Auf Powercore lund UAD1 laufen besonders hochwertige Plugins.
Diese würden sicher auch schon auf normalen CPUs laufen, aber eine [g=3]DSP[/g]-Karte wie die Powercore oder die UAD1 gibt dem Hersteller immerhin auch eine gewisse Sicherheit vor illegaler Nutzung der Plugins.

Auf UAD1 und Powercore laufen nur Plugins, die speziell für diese Plattformen programmiert wurden.
Du kannst also kein normales [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] darauf laufen lassen.
 
bekommt man diese VSTs dann auch günstiger?oder kosten die auch noch ordentlich Geld?oder sind dort schon VSTs drauf?

Das is ja irgenwie Mist!ich dachte es wäre ein System das man mit [g=77]VST[/g] bestücken könnte und damit sein Laptop entlasten könnte!
 
schau doch einfach mal bei www.tcelectronic.com rein und informiere dich dort... ist doch eigentlich nicht so schwer.

und ja, die TC plugins sind SEHR teuer im vergleich zur UAD plattform z.b.

sind aber 2 verschiedene paar schuhe!
 
Plugins für diese Plattformen sind nicht billig, aber ihr Geld auch wert.

Eigentlich ist das nichts für den "Gelegenheitsmusiker".

Auf beiden Karten befindet sich eine kleine Grundausstattung an Plugins.

Wenn Du mehr Leistung willst, dann brauchst Du einen schnelleren Computer.
Die Entlastung der CPU ist kein Argument mehr für eine [g=3]DSP[/g]-Lösung.
 
bei der diesjährigen MsuikMesse in Frankfurt wurde von SMProAudio ein system vorgestellt, in dem man angeblich VSTs laufen lassen kann... quasi als externe synth mit vielen plugins. mal schauen was daraus wird!

und es gibt schon seit jahren den Muse Research Receptor der so funktioniert, kostet aber schon ein wenig mehr!
 
es geht mir nicht darum nur mein system zu entlasten....ich arbeite mit hardware und möchte in nächster zeit auf software umsteigen.

nur war mir noch so in errinerung dass bei einem 16 Miditrack ,mit Halion besetzt,Project ,wo dann vieleicht noch ein paar Audiospuren dazu kommen ein Pc/Laptop schnell an seine grenzen kommen kann!daher hatte ich mir überlegt das mit solch einer [g=3]DSP[/g] zu lösen!

Aber wenn man dort spezielle VSts raufpacken kann ist das nichts für mich!

Ich werd mal nach diesem SM Teil schaun!

Danke für die Antworten!
 
BuDelicious schrieb:
wer kann mir sagen:

Was einem so ein System bringt?wieviel VSTs man dort laufen lassen kann?ob es das system vom Laptop entlastet?und sind dort schon vsts vorinstalliert?
ok... und was hat deine aussage aus dem eröffnungspost dann zu bedeuten...?
 
ich hab mich verschriben!
natürlich ist es das primäre Ziel ein System zusammen zustellen,dass auch bei vielen [g=108]Hall[/g] plugins,Samplern,Sampleplayern und Synths stabil läuft!

Ich wollte damit nur auf das Komentar von fmo,..."wenn du mehr Leistung willst kauf dir nen neuen PC......",reagieren!

ich wollte in meiner letzten Antwort nicht "entlasten" sagen sondern "Leistung steigern"!

war ein schreibfehler....hoffe das ist jetzt klar geworden!

wie ich grad gesehn hab,gibts ja auch die kleine Compact-Version von TC ,die um einiges billiger ist!wäre auch sehr intressant!

schöne Grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben