Automatisation verhält sich extrem komisch (Cubase Artist 10.5)

  • Ersteller Jann.Rygh
  • Erstellt am
Jann.Rygh

Jann.Rygh

Registriert
22.05.23
Beiträge
25
Reaktionen
10
Punkte
60
Moin

arbeite seit Jahren mit Cubase, VST Synths, HW Synths, Recording, VSTs usw also das was man halt so macht wenn man seit den 90s Musik produziert. Hab seit paar Tagen den Peak hier und wollte ihn mit dem Midisynth VST von Sigabort in Cubase verknüpfen, was ja schon echt umständlich is bis man da die MidiClock Geschichte hinbekommt samt loopMIDI - Nun gut, wollte dann was aufnehmen, hab paar Midi Notes eingeklimpert und wollte gucken ob die Automationen normal laufen wenn man sie schreibt....und nun das....hatte bisher nie probleme, hab auch das System 8 dran oder VST Synths wie repro und andere die ich mit einem amazon controller bediene - butterweiche automatisationen und noch nie sowas erlebt - in cubase artist 10.5 gibt es keine Autom. Modi wie ich festgestellt habe, nur MIDI CC Modes die ich alle probiert habe - nichts ändert sich - ich hab bestimmt ein richtig dummen denkfehler - habe bereits novation geschrieben und der midisynth dude antwortet iwie seit Tagen nichmehr, da hatte ich eine Frage zu meine Lizenz, kam bisher nichts....evtl weiss ja jmd sofort was hier los is, würde mich freuen


View: https://www.youtube.com/watch?v=fL-cEn1S0ZU

wie man sehen kann wird die autom. nich aufgenommen wenn ich den frq knob langsam bewege, aber wenn ich schnell drehe zeichnet es auf, passiert auf allen knobs und wenn die aufnahme im loop läuft entsteht chaos. normal nehme ich MIDI auf und dann entstehen immer wieder neue Parts in dem Loop aus denen ich dann auswählen kann - aber bei der autom. is alles vorbei......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben