Pop Ballade ready for Voting?

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.184

Feedback please! Thx :)

Was mir jetzt so aufgefallen ist, ist die Gitarre die nimmt mich nicht mit, die Phrasierung finde ich zu laff und eff.
Ansonsten könnte man noch so einiges am Sound machen, Toms mehr wirken lassen, die Becken sauberer klingen lassen, Schnittpunkte säubern uswusw, da ist einiges was noch unpassend bzw unangenehm raus sticht.
Ich würde es noch nicht ins Voting setzen.
Was die Gitarre betrifft, vielleicht hat der @Jimmy Quango ja Bock und Zeit dir da was nettes einzuspielen, dem traue ich zu das er ne nette Gitarren Melodie dazu spielt ebenso die Einwürfe im Song, frage ihn doch mal.

Ansonsten mag ich es.

Super Song Holger.

Ab damit ins voting :whip:

Endlich mal echte songwriter Mukke. Text und Musik sind toll.
Von wem ist der Text?

Du könntest damit in die MiMa. Das hat meine songs immer deutlich verbessert. Weil mixtechnisch hab ich nicht soviel Ahnung.
Die Instrumente mulmen bischen rum.
Egal.

Klasse, mal wieder was von Dir zu hören. :right: Auch ich kann mixmäßig (wie immer) kaum weiterhelfen. Außerdem habe ich die letzten zwei Stunden versucht, sehr basslastige Gehversuche meiner Wenigkeit zu bändigen. Die Toms unten bzw. insgesamt da unten, das klingt für mich noch nicht optimal. Dröhnt für meine schlechten Ohren ein bisschen zu viel ... aber was weiß ich schon ...

jau;
jetzt wo ich nochmal höre und so drüber nachdenke:

Das ganze instrumental bewegt sich in nem relativ niedrigen Frequenzbereich. Da sollte man das Spektrum besser nutzen; die Vox is dann einfach oben druff.

Endlich mal echte songwriter Mukke. Text und Musik sind toll.
Von wem ist der Text?
Vielen Dank Butchi!

Text und Musik sind von mir. Dass sie Dir gefallen freut mich wirklich sehr! Es ist ja musikalisch sehr soft, softer als bei mir üblich.

Ich werde die ungemasterte Version mal in der Mima vorstellen. Da kann sicher noch was dran geschraubt werden. Einzelne Spuren hab ich nicht, müsste ich beim Doc anfragen. Denke aber wird nicht nötig sein, der kann was.

Alle credits gehen an meinen guten Freund Doc Henry. Er hat produziert und alle Instrumente eingespielt.

Gefällt mir, ansprechender Text und eine schöne, passende musikalische Umsetzung.
Der Einstieg ist mir persönlich noch etwas zu überladen, auch das Cello in der 1. Strophe könne sich noch zurückhalten.
Geschmackssache.

Der Song hat Potential und die Melodie ist echt nice. Aber leider holt mich der Sänger nicht wirklich ab und insgesamt wirkt das rein musikalisch noch alles etwas sehr chaotisch. Sorry.

Der Song hat Potential und die Melodie ist echt nice.
Finde ich auch, Thx! :)
Aber leider holt mich der Sänger nicht wirklich ab
Jo, immer Geschmacksache. Welche Art Sänger holt Dich denn ab, Beispiel?
insgesamt wirkt das rein musikalisch noch alles etwas sehr chaotisch
Okay
Ach was, danke fürs Reinhören und Feedback! :)

Es wird wohl noch eine gänzlich andere Version von dem Song geben, keine Ballade!
Ist in Arbeit, werde das dann hier vorstellen. :)

Hab es jetzt nur am Handy gehört. Aber selbst das war echt schön. Tolle Musik, toller Text und vor allem tolle Pointe. :)

Dass es ein unsichtbarer Freund ist.