Plugins in Cubase immer auf dem selben Bildschirm anzeigen lassen

• Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Kann man Cubase "sagen", dass PlugIns generell auf dem zweiten angeschlossenen Bildschirm angezeigt werden sollen?
Oder müsste ich einmalig jedes PlugIn "rüberschieben"?

Zu deinem "Nein": Schade, aber nicht zu ändern. ;)
Zu deinem "Ja": Danke für den Tipp! :)

DANKE für die flotte Hilfe.

Klar geht das!
- Audiospur, am besten mono
- Mikro anschliessen
- rec. Aufnahme
- und folgendes einsprechen: "Siri, bitte jedes geöffnete PlugIn in 2. Monitor schieben!"
- soll jetzt auch mit Alexa klappen:D

Klar geht das!
- Audiospur, am besten mono
- Mikro anschliessen
- rec. Aufnahme
- und folgendes einsprechen: "Siri, bitte jedes geöffnete PlugIn in 2. Monitor schieben!"
- soll jetzt auch mit Alexa klappen:D

Frage mich, warum man Zeit für solche Antworten investiert... :confused:.
Schwamm drüber :rolleyes:.

Es gibt für Windows alternative Fenstermanager wie z.B. AquaSnap. Die können bestimmte vordefinierte Fenster automatisch beim öffnen auf den 2. Monitor auf eine vordefinierte Position verschieben. Ob das mit Plugins innerhalb Cubase geht weiß ich aber nicht, müsste man ausprobieren.

Edit: Halt Stop, hab da was durcheinandergebracht. DisplayFusion kann das anscheinend. Da gibt es so "Triggers". Sobald ein bestimmter Trigger ausgelöst wird, kann man ein Script oder eine Action ausführen lassen. Sprich wenn DisplayFusion registriert dass Plugin XY aufgeht, kann er es automatisch auf den 2. Monitor schieben.

https://www.displayfusion.com/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp!

Habe mir das Programm angesehen und das scheint es wirklich zu können.
Bin dabei aber noch auf eine einfachere Idee gekommen: Habe den primären Monitor einfach getauscht und den Cubase-Mixer ebenfalls. Da Cubase PlugIns immer auf dem ersten Monitor anzeigt, war das die günstigste Lösung.
Doof, dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin...

Danke allen, die mir geholfen haben!

PS: Die Funktion in Cubase zu Implementieren wäre aber sicher nicht so verkehrt für viele Anwender... Scheinbar funktioniert das mit dem Verschieben von PlugIns und der Speicherung der Positionierung nicht global, sondern pro Projekt...

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben