Massive X kein valides Plugin Cubase 11?

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
also mWn gibt´s doch gar keinen Einzel-File für MassiveX 🤔 alter Massive hingegen schon
Wenn NA runterlädt und dann fertig ist und die Installation ansteht, kannst du bei einigen Plugins (vielleicht sind es aber nur die grösseren Libs) das Download File kapern und separat abspeichern.
 
Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Wo fang ich denn jetzt am besten an :) Ich muss mir das alles noch genauer durchlesen. Ich habe natürlich eine Original Version von Massive X. Installiert habe ich natürlich über Native Instruments Access. Das es ein VST 3 Plugin ist ist mir auch bewusst. Der Pafd ist der gleiche wie bei euch. Die VST2 DLLs werde ich gleich mal löschen.
Mein Laptop ist Brandneu und hat einen Intel(R) Pentium(R) Silver N6000 @ 1.10GHz 1.11 GHz Prozessor.

Ich bin etwas Ratlos bleibe, aber am Ball :)
 
Das erste Ziel sollte sein, dass du die VST3 installiert bekommst. Also alles an Massive X löschen und über NA neu installieren.
 
hab zwar keine Ahnung von Laptops, aber 1,10GHz werden einige Sounds vom MassiveX sicher nicht spielen können - geht der noch höher?
 
Hat nicht funktioniert. Massive X wird nicht erkannt. Möglich, dass es am Laptop liegt. Da bin ich auch zu wenig Informiert.

Kann man nichts machen. Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 

Anhänge

  • Massive .jpg
    Massive .jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 26
Die hast die neueste Version von NA installiert?
 
Und die neueste Version von Cubase hast du auch?

Das kann doch nicht wahr sein, dass das nicht klappt.
 
Der Laptop scheint mir für Musikproduktion nicht optimal, mag mich aber irren.
Und müsste hier nicht der Pentium auftauchen?

Selber beantwortet ;-) tut er auch.
Naja, als Fehlkauf würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen aber etwas enttäuscht war ich von Acer schon. Mit meinem alten Laptop auch von Acer war ich Sehr zufrieden. Da gab es nie irgendwelche Probleme.
 
Hm ... Mist. Da bin dann mit meinem Latein auch am Ende.

Ich könnte dir höchstens meine Massive X VST3 Version zukommen lassen, wenn du magst.
 
Kann es sein dass du einen älteren Computer mit älteren Prozessor hast? Sag mal das genaue Modell und Fabrikat. Massive X funktioniert nämlich nur mit "neueren" AVX kompatibelen CPUs.
Mein Laptop ist Brandneu und hat einen Intel(R) Pentium(R) Silver N6000 @ 1.10GHz 1.11 GHz Prozessor.
Auch wenn dein Laptop neu ist, so wie es aussieht unterstützt dein Prozessor anscheinend kein AVX. Das ist beim Massive X aber Voraussetzung. Ich hatte dieses Problem übrigens auch mit meinem alten Computer von 2008. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Massiv X zwar installiert aber konnte von keiner DAW ausgelesen werden. Erst als ich meinen neuen Computer hatte, konnte ich Massiv X endlich ausprobieren. Schade eigentlich aber es gibt noch andere gute Wavetable Synthesizer. Der Massive (original) zum Beispiel. Der funktionert bei dir hoffentlich?

Technische Daten deiner CPU:
 
Ist zwar schade, aber halb so wild. Massive ohne X funktioniert ganz normal. :)

Tausend Dank für eure Hilfe.
 
Falls du die Maschine 2 Software oder Komplete Kontrol von NI besitzt, kannst du auch da mal schauen ob der X dort auftaucht und funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben