PluginDiscounts.com?

Hallo, bei mir hat einletzter Zeit Audiodeluxe und auch andere nicht mehr funktioniert "in ihrem Land nicht erhältlich" o.ä. als ich etwas kaufen wollte !? Bei euch geht das Bestellen noch?
Geh über VPN rein mit amerikanischem Server. Klappt immer.
 
Hallo, bei mir hat einletzter Zeit Audiodeluxe und auch andere nicht mehr funktioniert "in ihrem Land nicht erhältlich" o.ä. als ich etwas kaufen wollte !? Bei euch geht das Bestellen noch?

Modo Bass von IK Multimedia ging bei JRR nicht, bei Audiodeluxe schon.
 
gibt es eigentlich einen Widerruf bei registrierter Software? Ich meine von Gebrauchsspuren kann hier nun wirklich nicht die Rede sein..

Nein, in DE nicht und in USA schon gar nicht

ja schon klar, nur den Grund dafür kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.. ich meine die Zeiten wo man unerlaubt Software an dritte weitergeben könnte sind doch eh längst Geschichte. Ohne Authorisierung oder Copy Protection, Cloud etc. funktioniert doch heute zu Tage eh nix mehr.

Klar, für die allermeisten Dinge gibt es Demoversionen und man kann vorher ein wenig antesten.. Außer halt bei riesigen Sample Libraries ala Omnisphere, Spitfire, Komplete Ultimate etc.
 
gibt es eigentlich einen Widerruf bei registrierter Software? Ich meine von Gebrauchsspuren kann hier nun wirklich nicht die Rede sein..

Nein, in DE nicht und in USA schon gar nicht

ja schon klar, nur den Grund dafür kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.. ich meine die Zeiten wo man unerlaubt Software an dritte weitergeben könnte sind doch eh längst Geschichte. Ohne Authorisierung oder Copy Protection, Cloud etc. funktioniert doch heute zu Tage eh nix mehr.

Klar, für die allermeisten Dinge gibt es Demoversionen und man kann vorher ein wenig antesten.. Außer halt bei riesigen Sample Libraries ala Omnisphere, Spitfire, Komplete Ultimate etc.

In DE gibt es ja im Bereich des eCommerce, aka Fernabsatz, grundsätzlich ein Widerrufsrecht. Davon gibt es aber Ausnahmen, z.B. bei Reisen oder wenn Dinge maßgefertigt sind. Der Gesetzgeber hat in seiner endlosen Gnade bei dem Ausnahmekatalog eine Art Interessensabwägung und Risikobewertung gemacht.

Wie so oft steckt da natürlich auch Lobbyarbeit drin.

Aber kurzum - bei digitalen Inhalten, deren Download der Käufer selbst veranlasst hat, entfällt das WR mit Starten des D/L.

Man hatte dort tatsächlich sowas wie Klingeltöne vor Augen, aber keine Onlineregistrierung usw. De facto können die Hersteller so ziemlich jede Lizenz via online DRM sperren.

Aber solange das nicht politisch thematisiert wird, wird es so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kurzum - bei digitalen Inhalten, deren Download der Käufer selbst veranlasst hat, entfällt das WR mit Starten des D/L.

Wer es ganz genau wissen will:

§ 356 Absatz 5 BGB.
 
einmal in so nem laden was gekauft.
krieg ich dutzende spammails im monat...

da sind die mails von
audiodeluxe
jrrshop
everyplugin
plugindiscounts
pluginboutique

und noch einigen anderen dabei...

unsere gesetze, wie zb. der datenschutz, scheinen denen in amerika doch ein wenig am arsch vorbei zu gehen...
 
Du kannst in deinem Account deine E.Mail Preferences organisieren. Wie in USA ist es übrigens auch in DE legitim, eine Werbe-Email zu bekommen, wenn man online was gekauft hat, wenn man beim Kauf über das Opt-OUT Recht informiert wurde.

Da wir bereits mit Paragrafen schmeissen: § 7 Absatz 3 UWG.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben