Waves SSL 4000 für ~ $184 bei PluginDiscounts

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Info!

Gekauft!

Würd mich auch interessieren.
Wie funktioniert das bei diesem Anbieter, schicken die eine Lizenz?
Oder einen Link zum download?

@savameta
HAst Du schon Waves Plugins, also, weißt Du was man da machen muss?

Hi,
ja ich habe Waves Plugins und einen Account bei Waves.
Ich vermute ich bekomme hier in dem Fall per Mail eine Lizenznummer die ich dann bei Waves online registrieren muss?
Dann noch über das Licence Center alles aktivieren?

Ist schon länger her das ich bei Waves Lizenzen aktiviert habe.....

Ich warte nun auf die eMail mit der Lizenz. Kann etwas dauern.

Dann im Waves Account auf der Webseite die Lizenz registrieren und installieren. Im Lizenz Center noch aktivieren. Fertig

Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich nicht einfach ein einzelnes neues Plugin welches ich gekauft habe anklicken und downloaden bei waves, sondern muss immer wieder alle anwählen für die ich Lizenzen besitze.
Wenn ich nur das neue anwähle zum download, verschwinden alle anderen die ich schon installiert hatte....
Stimmt das so oder täuscht mich meine Erinnerung?
Waves fand ich schon immer irgendwie verwirrend....

Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich nicht einfach ein einzelnes neues Plugin welches ich gekauft habe anklicken und downloaden bei waves, sondern muss immer wieder alle anwählen für die ich Lizenzen besitze.
Wenn ich nur das neue anwähle zum download, verschwinden alle anderen die ich schon installiert hatte....
Stimmt das so oder täuscht mich meine Erinnerung?
Waves fand ich schon immer irgendwie verwirrend....

Nein, Du kannst Einzelne Plugins installieren. Bei der Option sucht sich der Installer die bereits installierten Geschichten und Du siehst mit einem Hacken, welche bereits installiert sind. Dann einfach das neu gekaufte suchen, zusätzlich anhacken, installieren und fertig. Die vorhergehenden Installationen/Plugins bleiben erhalten.

Ah so war das...
Danke!
:)

smil51.gif

Mir bleibt nur zu schreiben, so ist es :)

Einen Punkt noch:
Man kann sich die Waves Download Exe genannt "woli.exe", die die Installation durchführt,
auf der Platte downloaden, und behalten.
Es reicht vollkommen aus diese woli.exe zu starten, die Waves Routine holt sich automatisch den neuesten Installer im Hintergrund, der Rest ist so wie es die kollegen erwähnten.

Ach ja, ein wenig neidisch bin ich, ich habe mir das Waces SSL Bundle zum Black Friday geholt, und dachte, billiger wirds nicht.
Da habe ich mich wohl getäuscht ;)

Ach ja, ein wenig neidisch bin ich, ich habe mir das Waces SSL Bundle zum Black Friday geholt, und dachte, billiger wirds nicht.

Ich hatte mich auf der UAD für einen Strip entschieden. Allerdings den Neve88rs... war für meine Ansprüche sehr viel kerniger und rotziger, direkter. Aber der SSL finde ich eine konsequente Ergänzung zum NEVE Sound... SSL hat eine ganz eigene Charakteristik, ein Schimmern und Glänzen, was Materialbedingt sehr gut passen kann.
SSL Gcomp habe ich schon länger im Auge .. argh.

Man kann sich die Waves Download Exe genannt "woli.exe", die die Installation durchführt,
auf der Platte downloaden, und behalten.

Begleitet mich auf meinem USB Stick :)

Es reicht vollkommen aus diese woli.exe zu starten, die Waves Routine holt sich automatisch den neuesten Installer im Hintergrund, der Rest ist so wie es die kollegen erwähnten.

Super, wusste ich noch nicht. Hab mir immer die woli neu runtergeladen.

Da habe ich mich wohl getäuscht zwinker

Hab jetzt umgerechnet 160,00 € bezahlt und ich denke das ist schon wirklich am untersten Level was preislich geht

Ja, das finde ich auch ziemlich komisch bei Waves.
Ich hatte den Vocal-Rider für $180 im Angebot gekauft und keinen Monat später gabs den für $79.
Da habe ich dann mal Waves meine Gefühle bzgl. dieses Vorgehens mitgeteilt.
Und siehe da, als Gutmachung gabs einen dicken Gutschein.

Wobei ja die immer noch günstigeren Angebote von Plugin Shops gemacht werden.
Scheinbar gibt Waves den Händlern eine so hohe Gewinnspanne dass diese solche Aktionen fahren können.

Ich hatte den Vocal-Rider für $180 im Angebot gekauft und keinen Monat später gabs den für $79.
Da habe ich dann mal Waves meine Gefühle bzgl. dieses Vorgehens mitgeteilt.
Und siehe da, als Gutmachung gabs einen dicken Gutschein.
Danke für die Info, diese Karte mit dem Gutschein würde ich jetzt auch mal gerne ziehen wollen.
Hast Du direkt an den Sales Support geschrieben?

So, ich habe sie mal angeschrieben, bin gespannt :)

Das dachte ich auch, aber dem ist wohl nicht so.

Ich habe auch längere Zeit über den gleichen woli.exe neue Plug-ins installiert, dabei wurden aber die alten nie aktualisiert.
Erst als ich mir wieder die woli.exe von Waves runtergeladen haben, wurden alle meine Plug-ins auf den neuesten Stand gebracht.

Zum SSL-Bundle: ist immer noch zu teuer, wenn man die Alternativen betrachtet.
Und keineswegs besser, in meinen Augen gehört der Bus Compressor von Waves zu den schwächsten SSL-Klonen.
Der Channelstrip ist aber recht gut.

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem das der download bei Waves extreeeeem laaaaangsam ist?

Ich habe gerade mal meinen momentanen Speed gemessen. 50mb Leitung, momentan im download 26mb verfügbar.
Download bei Waves mit 60kb pro sec......

Was soll das?
Liegt das am Server von Waves?
Da wird man ja bekloppt....