Waves SSL 4000 für ~ $184 bei PluginDiscounts

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Tja, voucher zu bekommen hat leider nicht geklappt.

zur woli.exe:
Bisher bezogen auf die V9 hat das beschriebene Verfahren von mir immer funktioniert.
Ggf. gibt es bei den größeren version 8 zu 9 einen Unterschied, so dass man eine andere woli.exe braucht.

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem das der download bei Waves extreeeeem laaaaangsam ist?

Habe gestern Abend ca. 19.00 Uhr die aktuelle Woli.exe geladen und dann hat der Download (SSL4000) keine 2 Minuten gedauert. DSL Leitung - aber keine Ahnung welche Leistung. Nur wenn alle PlugIns neu installiert werden (sind bei mir ca. 20) dann dauert es recht lange.

Ich habe das irgendwann abgebrochen und mit dem Laptop den Offline Installer geladen.
Das sind dann tatsächlich 1GB, alles komplett.
Das dann auf den PC kopiert, angewählt wofür ich Lizenzen habe und installiert.
Hat alles zusammen dann auch nur 10min gedauert.

Keine Ahnung warum das vorher so lange gedauert hat....

Evtl. weil der Online-Installer diverse kleine Downloadanforderungen macht. Das dauert jedes Mal kurz und man erreicht auch selten den eigentlich möglichen Datendurchsatz...

@vicinity
"hohe Gewinnspannen" ist gut.
Ob die jetzt ein paar hundert Lizenzen mehr oder weniger raushausen, ist egal, kostet ja nix - im Vergleich zu materialabhängiger Hardware.
Sie verderben höchstens den Markwert eines Plug-In.

Ich kaufe wie viele andere schon seit langem grundsätzlich keine Plug-Ins zum offiziellen Verkaufspreis. Er dient mir nur noch als Orientierungspunkt, wann ein Sale-Angebot wirklich günstig ist. Und das wollen die Hersteller auch so, z.B. WAVES mit ihren utopischen 650,00 $ für das SSL 4000 Bundle.

Steven Slate hat mit seinem aktuellen VMR einen Preispunkt für ein hochwertiges Plug-In-Bundle gesetzt: 150 $. Basta.

Ich kann trotzdem gut mit dem Hochpreis versus Sale Game leben. Kostet zwar wegen der ständigen WEB-Recherchen Zeit, die für's Produzieren abgeht. Hilights wie der "Deal Of The Day"-Thread bei RECORDING sind extrem hilfreich !!!

Daher massenhaft Dank an
@alle
die hier tätig sind,
das hat mir schon viel Geld gespart.

Grüße
Peter-Gregor

"hohe Gewinnspannen" ist gut.
Ob die jetzt ein paar hundert Lizenzen mehr oder weniger raushausen, ist egal, kostet ja nix - im Vergleich zu materialabhängiger Hardware.
Sie verderben höchstens den Markwert eines Plug-In.

Ja klar verderben die damit den Marktwert aber das ist ja leider fast in jeder Branche so.
Wenn Waves allen Retailern nicht mehr, als sagen wir mal 30% Spanne, einräumen würde, dann könnte keiner die PlugIns verramschen. Aber ich würde auch niemals 650 $ für das Ding zahlen.

Aber genau durch diese Mega Angebote machen die ihr Geschäft. Jeder denkt, will ich haben, billiger wird es nicht mehr... Bin ja genauso
smil451c7211b9e19.gif

Bisher bezogen auf die V9 hat das beschriebene Verfahren von mir immer funktioniert.

Funktionieren tut es schon, aber schau mal nach, ob du wirklich die neuste Version installiert hast (V9r23).
Bzw. seit gestern V9r24, wie ich grad sehe.

Es geht um die Punkt-Updates, nicht um die großen Versionssprünge...

Hier ist ein kleiner Vergleich zwischen dem Waves SSL Bus Comp, und dem Bus Comp von T-RackS (IKM), das ich früher mal gemacht habe.

Dry:

https://app.box.com/s/p83mr2ph9ryngjyhdbr9

Waves SSL Bus Comp:

https://app.box.com/s/j1pjtfzirofe9ctzifz9

T-RackS Bus Comp:

https://app.box.com/s/120yq0mmxdi0lo20pps5

Einstellungen bei beiden:

Attack: 10ms
Release: Auto
Ratio: 4:1

Der Threshold wurde bei beiden so eingestellt, dass ich um die 3-4 dB Gain Reduction erhalten habe, mit gelegentlichen Ausreißern über 4 dB.
Anschließend wurden die Dateien normalisiert.
Der Analog-Button war beim Waves auf aus, und beim T-Racks der Grit-Button ebenso.

ssl-g-master-buss-compressor.png
bus_compressor.jpg

Da hast Du mich falsch verstanden.
Die Punkt-Updates innerhalb einer großen Version fkt. bei mir genauso wie bschrieben.
Habe vor einiger Zeit irgendeine V9r12 oder sowas gezogen auf Platte.
Und wenn ich die Anklicke, dann schreibt er auch immer "Please wait while downloading the install engine", und dann kommt "schwub die wups" die neue V9r24 install engine auf meinem Bildschirm.
Funktioniert also bei mir.

Ich habe nur angemerkt, dass das ggf. bei den großen Versionssprüngen nicht funktioniert.

Ok, bei mir hat das halt nicht funktioniert, warum auch immer.
Beachte noch meinen Post oben.

Hier ist ein kleiner Vergleich zwischen dem Waves SSL Bus Comp, und dem Bus Comp von T-RackS (IKM), das ich früher mal gemacht habe.

Mir gefällt der Waves besser. Hat irgendwie mehr Punch und Transparenz

Die "no comp" ist schon komprimiert wie "Hacke", Wo sind die Transienten geblieben :D
Klingt irgendwie matt...

Jo, hätte wohl damals ein anderes Beispiel nehmen sollen, aber jetzt bin ich zu faul dazu den Test zu wiederholen... hatte damals auch einige andere Bus Comps in den Vergleich mit einbezogen.

Das Ausgangsmaterial ist immer entscheidend.
Mal passt der Comp, mal passt ein anderer Comp.

Ich bin froh ein Arsenal an Comps zu haben, und ich weiß oft sehr genau, welcher wann am besten passt.

Für dieses Beispiel hat mir damals übrigens der Precision Comp/Limiter von T-RackS am besten gefallen.

Ich bin immer wieder erstaunt was ich alles so in meinem Plugin-Fuhrpark habe.
Unter anderem auch den TRacks Bus Comp :D
War wohl bei einer dieser Madness Wochen mit dabei (British Channel und White Channel, die mag ich eher nicht).

DAs ist ja auch das Schöne, einmal passt der besser, einmal passt der andere besser.

Die TRacks Plugs setze ich auch gerne ein, im Wechsel mit den Waves Pendants.
Der White 2A, der Balck 76 und vor allem die Fairchild Variante (Vintage Comp) hat es mir angetan.
Der sitzt bspw. sehr oft im Drumbus. Klasse wie der passt.

White 2A wie die Waves Variante hatte ich sehr gerne auf Ac Guitar, bis der Summit Grand Channel kam ;)

Schöne Teile das alles

War wohl bei einer dieser Madness Wochen mit dabei

Ich habe das British Bundle (die zwei Channelstrips + der Bus Comp) beim vorletzten Black Friday gekauft, um umgerechnet 47 Euro :)

Den White 2A und den Black76 habe ich schon länger, und benutze ich auch sehr gerne.

Den Vintage Comp würde ich gerne benutzen, aber er taucht bei mir in der DAW einfach nicht auf :(
Ich habe keine Ahnung, warum. Alle anderen T-RackS Plug-ins sind da.
Die DLL ist im Plug-in Ordner, aber in der DAW... Fehlanzeige.

Der Support von IKM konnte mir nicht wirklich helfen, bzw. hatte ich keine Lust, mich länger mit ihnen herumzuschlagen (make sure you have the latest version installed.... bla bla bla).

Den Vintage Comp würde ich gerne benutzen, aber er taucht bei mir in der DAW einfach nicht auf traurig
Ich habe keine Ahnung, warum. Alle anderen T-RackS Plug-ins sind da.
Die DLL ist im Plug-in Ordner, aber in der DAW... Fehlanzeige.

Das ist allerdings wirklich ärgerlich, zählt er der Fairchild 670 doch zu den Schmankerl was IKM zu bieten hat. Hat mich gel. aber auch genervt, die Lizenzierungsgeschichten bei IKM. Allerdings muss ich sagen, daß mein seit gestern verkaufter ADL 1500 Röhrencomp als Hardware doch nochmal besser klingt, als Softwareplugins eines LA2A. Leider.... Ich war jung, und brauchte das Geld:heul:

Und für nen Waves SSL Masterbus-Comp würde ich dann doch lieber zu Hardware greifen. Klingt einfach frischer.

Nach Meinung einiger Gearslutz sollen die Unterschiede zwischen dem Waves und IKM minimal sein mit leichter Tendenz zum Waves. Da belaß ich es lieber bei meinem IKM Bundle. Den Bus Comp aus der Reason SSL 9000k Console find ich auch sehr gut.

Von allen SSL Emulationen soll nach Meinung vieler allerdings der Duende SSL Channelstrip und Bus Comp deutlich herausstechen. Da würde mich mal ein Direktvergleich interessieren.