Plugin Boutique - Radio (Free)

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
In der Boutique kann man momentan dieses nette Tool für "Free" abstauben. Eigentlich eine ziemlich coole Idee. Habs aber noch nicht getestet...

Einfach in den Warenkorb legen und beim Checkout den folgenden Code nutzen. Ihr müsst noch nicht einmal etwas zusätzlich kaufen.

Code: PBSCRD



P.S: Ein solches Tool suche ich für Youtube oder anderen Streamcontent. Falls da jemand eine Idee hat, immer her damit...
 
thnx, kann man sich mal ziehen, vielleicht kann man ja was lustiges damit machen.
 
... die Sache mit dem Copyright hat sich im Plugin-Boutique-Universe noch nicht so 'rumgesprochen? Im Kleingedruckten (muss man erst aufklappen) wird's dann pflichtgemäß erklärt, aber im YT-Clip wird voller Begeisterung erklärt, dass man den Content der Radiosender einfach ausschneiden und per Drag&Drop in sein Projekt übernehmen kann "... you have access to it immediately to use inside of your project." - echt jetzt.
 
Im Grunde genommen haben sie ja recht, man hat sofort den Zugriff auf die Samples. Das man die nicht einfach benutzen darf, sollte eigentlich jedem klar sein.
 
naja, wenn ich irgendwas in meine daw streamen will, mache ich das mit nem virtuellen audiokabel.
damit bin ich flexibler als mit dem plug.
 
naja, wenn ich irgendwas in meine daw streamen will, mache ich das mit nem virtuellen audiokabel.
damit bin ich flexibler als mit dem plug.

Na das ist ja nun echt nicht wahr. Direkt was aus dem Stream rausschneiden zu können, ohne was zu routen, scharf zu schalten und aufzunehmen, das ist schon immens praktisch - und idR sollte das eben auch deutlich schneller gehen.
Ich hol mir das jedenfalls mal.
 
... die Sache mit dem Copyright hat sich im Plugin-Boutique-Universe noch nicht so 'rumgesprochen? Im Kleingedruckten (muss man erst aufklappen) wird's dann pflichtgemäß erklärt, aber im YT-Clip wird voller Begeisterung erklärt, dass man den Content der Radiosender einfach ausschneiden und per Drag&Drop in sein Projekt übernehmen kann "... you have access to it immediately to use inside of your project." - echt jetzt.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Damals wurden massenweise Kasettenrecorder und Rohkasetten verkauft, was wurde denn damit gemacht? Omas Geburtstagsständchen aufgenommen? xD
Das samplen nicht legal ist sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen. Ich kann auch ein Ditrich kaufen, darf aber nicht bei meinen Nachbarn die Bude aufmachen.
 
@equivocal

Ja. Das sehe ich ähnlich. Zumal man mit Kassetten den ganzen Track im Radio aufgenommen hat und eben nicht nur maximal 30 Sekunden, wie es im Plugin der Fall ist.

Ich habe es jetzt mal installiert und finde es ehrlich gesagt sehr cool. Hab mir im Laufe des Tages ein paar "Bridges" und kleine "Melodieloops" aus meinen favorisierten Genre gespeichert. Zur Orientierung und Ideengebung ist das tatsächlich nützlich und gut. Wenn man jetzt noch Youtubelinks nutzen könnte, wäre es für meine Zwecke perfekt. Und nebenbei sind da echt schräge Sender bei. So Zeugs aus den 40er Jahren mit echt irrer Klangästhetik.
 
Naja, wenn man ganze Stücke auf Cassette aufgenommen hat (dafür gab es damals doch tatsächlich ganz ausgefuchste Spezialgeräte, sogenannte Radio-Recorder :) ), hat man sie nicht direkt in eigenen Songs verwendet. Vielleicht sehe ich das auch zu eng und wenn es für die Ideengebung oder zur Inspiration gedacht ist, passt es natürlich. Peace!
 
Ob ich jetzt mit YT to mp3 oder dem neuen Plugin geschütztes Material runter lade, wird dem Urheber wohl egal sein. Samples musst halt klären, wenn auf Nummer sicher gehen willst.
 
Kennt hier jemand zufällig ein simples Tool, mit dem ich den "laufenden Audiocontent vom PC" ganz simpel aufnehmen kann? Ich finde einfach nichts passendes.

Ich habe es auch mit diesen von @jet2 erwähnten virtuellen Kabeln probiert, aber dass ist mir zu frickelig und hat nicht wirklich funktioniert. Vielleicht hatte ich auch nur das falsche Zeugs installiert.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben