LUNA (free) for Windows

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Introsong

Introsong

Registriert
07.10.15
Beiträge
306
Reaktionen
250
Punkte
1.149
LUNA Free

  • Full unlimited version of LUNA
  • Oxide Tape Extension
  • Shape Toolkit Instrument
  • ARP Arpeggiator
  • 30-day trial of LUNA Pro Bundle
  • 30-day trial of Neve Summing
FAQ Can I run LUNA on a Windows machine?

Yes! LUNA is now available for windows as part of an Open Beta program. Anyone can participate, just click the link on this page to sign up for LUNA. Please read the Open Beta FAQ to learn about Windows system requirements and the beta process.

Führe UA Connect zur Installation aus. Auf der Website wird immer noch nur Mac angezeigt
 
Für mich unbrauchbar. Bei jedem zweitem VST Plugin schmiert die Kiste ab.
Vielleicht probier ich es in nem Monat nochmal.
 
For Free als Einsteiger-DAW mag das ja nett sein aber wenn man schon was anderes hat, sehe ich da keinen Mehrwert für mich, wieso ich das ausprobieren sollte. Die spannenden Sachen sind ja erst in der Vollversion dabei und selbst das bekomme ich bei anderen DAWs mit den entsprechenden Plugins hin.

Selbst wenn ich das nur als schlanken Recorder mit VSTi Einbindung nutzen würde, würde ich dafür wohl eher mein Cubase nehmen.
 
Super ich installiere gerade schon. Bin gespannt....
 
Sehe ich das richtig - kein MIDI?
 
Doch, du musst dazu ne Instrumentenspur anlegen. Bearbeitung erfolgt dann direkt in der Spur. Es gibt keinen extra Midi-Editor. Bearbeitungsmöglichkeiten sind rudimentär. Du kannst auch einfach ein Midifile aus deinem Windows-Browser in das Fenster ziehen, dann öffnet sich automatisch eine Instrumentenspur. Leider hat das Teil auch keinen eigenen Filebrowser.
 
Sorry aber das Ding ist voll die Lachnummer. Lojft nur mit dem Connect und die API Channels sind ja süß nur bräuchte ich nen 50 Zöller um das einigermaßen sehen zu können. Durch die Strips wirkt das auch sehr überladen/unübersichtlich.
Neeee Danke.
 
Inline-MIDI-Editing kann total geil sein, aber als einzige Variante, um MIDI zu editieren, ist das ein grauenhafter Flop. Hat Tracktion seinerzeit schon eindrücklich unter Beweis gestellt, da hat man sich dumm und dämlich gezoomt.
 
Das war vor 35 Jahren auf nem Atari sogar besser gelöst.
Gedacht war Luna wohl eher als Recording-Software in Verbindung mit UA's eigener Hardware.
Mit Midi hatte das ja nichts zu tun. Das wird Zeit brauchen die ganzen Funktionen zu ergänzen.
Solange VST3 Instrumente größtenteils eh nicht zu laden sind, ist es für mich eh uninteressant.
 
Inline-MIDI-Editing kann total geil sein, aber als einzige Variante, um MIDI zu editieren, ist das ein grauenhafter Flop. Hat Tracktion seinerzeit schon eindrücklich unter Beweis gestellt, da hat man sich dumm und dämlich gezoomt.
Tracktion hat ja mittlerweile ein Editor. Denke das wird früher oder später auch bei Luna hinzukommen, aber da gibt es wohl noch genug Baustellen die davor zu flicken sind.
 
Ah, das geht mit Sprachsteuerung.
Hey Luna, mach doch mal das Fenster auf.
 
Na hübsch ist sie ja, also die DAW. Die Produzentin natürlich auch. So wie alle Universal Audio GUIs, macht es optisch was her. Aber so wirklich kostenlos ist es ja nicht, wenn man die volle Ausstattung haben will das ist verständlich. Fällt dann unter die Kategorie "brauche ich nicht". Trotzdem habe ich mir überlegt, sollte man immer eine kleine alternative DAW haben, die kostenlos ist und keine Lizenzen braucht. Für den Fall der Fälle, wenn man im Notfall eine dringende Aufnahme machen will und der Server oder was auch immer ist kaputt. Das wäre vielleicht so ein Kandidat. Dann bin ich mal gespannt was Behringer uns auftischt...

View: https://www.youtube.com/watch?v=oSIBVOv7klA&t=99s
 
Na, überleg mal, brauchst Du nicht sowieso einen 50-Zöller? Siehste! Dann ist doch alles in Ordnung.

Ich wusste es, es ist mein Fehler. Die UAD Loide, das sind Visionäre, Menschen aus der Zukunft.
Wobei, heute wird Pappe abgeholt und an der Ecke vorm Haus steht ein Kartong vong 83 Zoll Fernseher. Meiner hat 49" und ich finde ihn eher viel zu groß für die Entfernung. Aaarrgghh! Ich bin ein Mensch vong Estern!
 
Na hübsch ist sie ja, also die DAW. Die Produzentin natürlich auch. So wie alle Universal Audio GUIs, macht es optisch was her. Aber so wirklich kostenlos ist es ja nicht, wenn man die volle Ausstattung haben will das ist verständlich. Fällt dann unter die Kategorie "brauche ich nicht". Trotzdem habe ich mir überlegt, sollte man immer eine kleine alternative DAW haben, die kostenlos ist und keine Lizenzen braucht. Für den Fall der Fälle, wenn man im Notfall eine dringende Aufnahme machen will und der Server oder was auch immer ist kaputt. Das wäre vielleicht so ein Kandidat. Dann bin ich mal gespannt was Behringer uns auftischt...

View: https://www.youtube.com/watch?v=oSIBVOv7klA&t=99s


Die mischt ja mit nem DT1990Pro.
Aus der Sicht mir irgendwas vom boosting Frequencies around 60 Hz here or maybe 30 Hz there....
Ähm, genau! Sie ist nicht mein Fall.
 
Muss es immer grad in sexismus abdriften wenn eine Frau zu sehen ist? Wär doch cool wenn mehr Frauen in diesem Gebiet mitmischen!

Ich finde Luna optisch echt schick, und hab schon ein paar mal damit getrackt. es kann aber nix, was cubase oder eine andere daw in verbund mit Console nicht könnte. Dafür fehlen aber viele Funktionen. Ich glaube das wird für immer hinterherhinken…
Toll das es jetzt such für Windows verfügbar ist. Ich habe nicht mehr daran geglaubt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben