Free Room Piano v3 for Windows von SampleScience

akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.752
Reaktionen
2.560
Punkte
10.533
Es soll ja Leute geben, die noch auf der Suche nach Piano-Samples sind ...
Vor allem, wenn sie geschenkt sind

https://www.samplescience.info/

upload_2020-12-8_10-32-27.png


Room Piano is a light piano plugin for musicians who want to add a lo-fi touch to their tracks. The living room piano has been sampled in 2 velocities every 3 semitones to keep it CPU friendly. The plugin is based on an upright acoustic piano 24-bit stereo recording.

Features:

  • 1 lightweight piano sound (60 MB).
  • Amplitude ADSR.
  • Multi-LFO.
  • Highpass/Lowpass filter.
  • Room reverb.
  • 64-bit VST plugin instrument for Windows 8.1/10.
Requirements:

  • Windows 8.1/10.
  • 59.4 MB of HD space.
  • Quad-core CPU or better with 4 GB of RAM or more.
  • 64-bit VST Host.
 
Ist da auf dem rechten Kanal übelstes Rauschen, oder bin ich das? o_O

 
Da ist ja noch eine Aufnahme mit Vogelgezitscher dabei, könnte ein Springbrunnen sein der im Hintergrund rauscht oder ähnliches, jedenfalls wird es daher kommen.
 
Noch ein Beispiel:

 
Ist da auf dem rechten Kanal übelstes Rauschen, oder bin ich das? o_O

Da läuft ne Atmo Spur mit.
Im zweiten Video dachte ich wann macht er es endlich, war ja nicht auszuhalten wie der Ausklang in den nächsten Ton überging, schlimm.
Das Piano ist Mittelmäßig bis Schlecht, man hört das es Sample Basiert ist dieser Pitch bläh, dazu klingt es auch Metallisch, vielleicht je nach Einstellung und Tonlage des Songs im Kontext brauchbar aber kein Allwetter Piano.
Das Piano nimmt nur unnötig Speicherplatz ein, da es so gut wie nie passend zum Einsatz käme.
Ich sage lohnt nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben