Plugin Alliance Promotions

hab auch schon einiges von denen, das einzige was mich noch reizt ist der/das opticon xla3

hat das jemand und kann dazu was sagen? ist grad im flash sale, aber immer noch 149 €, echt viel geld...
 
hab auch schon einiges von denen, das einzige was mich noch reizt ist der/das opticon xla3

hat das jemand und kann dazu was sagen? ist grad im flash sale, aber immer noch 149 €, echt viel geld...
Finde ihn genial. Im Prinzip auch $149-genial, er kann was, was ich anderen Plugin noch nicht gefunden habe. Ist bei mir Standard auf Bass und immer dann, wenn es rauher sein darf. Drums (Summe oder Raum/Overhead), Akustik-Gitarre, Gesang.
Ich meine, ich konnte ihn für knapp 80€ schießen - jeden Cent wert.
 
Falls jemand nen Coupon zu vergeben hat, bevor er ungenutzt abläuft... Mich reizt das Noveltech Teil noch. Aber nicht zu dem Kurs. Und bei den End-of-Year Sales hab ich gepennt :aaah:

Hast 'ne PN.
 
hab auch schon einiges von denen, das einzige was mich noch reizt ist der/das opticon xla3

hat das jemand und kann dazu was sagen? ist grad im flash sale, aber immer noch 149 €, echt viel geld...
Finde ihn genial. Im Prinzip auch $149-genial, er kann was, was ich anderen Plugin noch nicht gefunden habe. Ist bei mir Standard auf Bass und immer dann, wenn es rauher sein darf. Drums (Summe oder Raum/Overhead), Akustik-Gitarre, Gesang.
Ich meine, ich konnte ihn für knapp 80€ schießen - jeden Cent wert.

Hab ich mir gedacht, dass er genau dafür gut ist (also insbesondere Bass). Ich hab von UAD den Culture Vulture, geht das in eine ähnliche Richtung? Wahrscheinlich nicht!?
 
hab auch schon einiges von denen, das einzige was mich noch reizt ist der/das opticon xla3

hat das jemand und kann dazu was sagen? ist grad im flash sale, aber immer noch 149 €, echt viel geld...
Finde ihn genial. Im Prinzip auch $149-genial, er kann was, was ich anderen Plugin noch nicht gefunden habe. Ist bei mir Standard auf Bass und immer dann, wenn es rauher sein darf. Drums (Summe oder Raum/Overhead), Akustik-Gitarre, Gesang.
Ich meine, ich konnte ihn für knapp 80€ schießen - jeden Cent wert.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hab den Opticom XLA-3 seit Erscheinen, damals um die 110€ bezahlt( gab eine Verloslung) , von daher ist der Kurs schon okay, wenn DU event. nen 25 USD Gutschein hast. Bei mir ist er v.a. auf Voc im Einsatz, und da klingt er grandios. Als ehemaliger Besitzer eines Hardware ADL 1500 Comps war und ist es toll, daß ich den Sound nun itb habe. Beim Testen unbedingt auch mal das Rauschen reindrehen. Hat was.
 
Falls jemand nen Coupon zu vergeben hat, bevor er ungenutzt abläuft... Mich reizt das Noveltech Teil noch. Aber nicht zu dem Kurs. Und bei den End-of-Year Sales hab ich gepennt :aaah:


Kannst meinen 25 USD Voucher haben, wenn Dir das was bringt. Oder schau Dr mal den TE-100 von Lindell an, den gibst für 49 USD.
 
Danke an alle, für die Coupon Angebote. Drei Leute haben sich gemeldet. Brauche selbst nur einen davon. 2x $25 könnten also noch anderweitig vergeben werden, falls das jemandem die Entscheidung pro Opticom erleichtern würde :)
 
Danke an alle, für die Coupon Angebote. Drei Leute haben sich gemeldet. Brauche selbst nur einen davon. 2x $25 könnten also noch anderweitig vergeben werden, falls das jemandem die Entscheidung pro Opticom erleichtern würde :)

Wäre an einem Coupon interessiert.
 
Falls jemand nen Coupon zu vergeben hat, bevor er ungenutzt abläuft... Mich reizt das Noveltech Teil noch. Aber nicht zu dem Kurs. Und bei den End-of-Year Sales hab ich gepennt :aaah:


Kannst meinen 25 USD Voucher haben, wenn Dir das was bringt. Oder schau Dr mal den TE-100 von Lindell an, den gibst für 49 USD.
Ja, der TE ist super. Nach etwas Eingewöhnung sehr intuitiv - wenn dieser Satz überhaupt Sinn ergibt. Auf E- und A-Gitarre sowie auf Vocals sehr genial und schnell eingestellt.
 
Nach etwas Eingewöhnung sehr intuitiv - wenn dieser Satz überhaupt Sinn ergibt. Auf E- und A-Gitarre sowie auf Vocals sehr genial und schnell eingestellt.
Echt?

Für mich ist der irgendwie überhaupt nicht zugänglich. Naja ... vielleicht nochmal testen.
 
Nach etwas Eingewöhnung sehr intuitiv - wenn dieser Satz überhaupt Sinn ergibt. Auf E- und A-Gitarre sowie auf Vocals sehr genial und schnell eingestellt.
Echt?

Für mich ist der irgendwie überhaupt nicht zugänglich. Naja ... vielleicht nochmal testen.


Ich fand ihn auch irgendwie fummelig mit den 1000 Knöppen, und da ich in einem Test den Hammer von Kush, NSEQ, und den TE laufen hatte, habe ich mich dann letztendlich für den NSEQ entschieden. Klanglich waren die alle drei gleichauf, also sehr schön, durchaus ähnlich.
 
Für mich ist der irgendwie überhaupt nicht zugänglich. Naja ... vielleicht nochmal testen.

Im Grunde ist es ganz einfach - wie beim Pultec, wenn man erstmal die Logik verstanden hat. Der Laborgerätcharme ist nicht so supi intuitiv.

TE100.JPG

1. Low Cut, voreingestellte Frequenzen, wählbar 12 / 24 dB/Octave
2. Hi Cut, voreingestellte Frequenzen, wählbar 12 /24 dB/Octave
3. Lo Shelf: entweder fix 60 Hz rausdrehen (blauer Knopf links) oder die voreingestellten Frequenzen wahlweise 6/12 dB/O reindrehen (rote Knöpfe, Schalter, Drehknopf mit roten Zahlen).
4. Hi Shelf: entweder fix 10KHz rausdrehen (blauer Knopf rechts) oder die voreingestellten Frequenzen wahlweise 6/12 dB/O reindrehen (rote Knöpfe, Schalter, Drehknopf mit roten Zahlen).
5. Hier wird's richtig verwirrend. Die Drehknöpfe unter der Beschriftung Low Band Filter bzw. High Band Filter regeln die Buttons links bzw. rechts von dem diagonalen Strich zwischen den roten und schwarzen Knöppen.

Man muss jeweils den roten Knopf drücken zum Boosten, oder den blauen zum Cutten - oder auf LIN lassen, wenn man gar nix machen will.

Die zu boostende / cuttende Frequenz wählt man wie folgt aus: einfach einen roten Knopf mit der korrespondierenden roten Zahl drücken oder ein schwarzen Knopf mit blauer Zahl. Damit hat man eine ziemlich flache Bellkurve.

Drückt man zwei korrespondierende Knöppe übereinander, z.B. 1,2KHz und 3.2KHz (wie im Beispiel markiert), dann bekommt man die schwarze Zahl in der Mitte. So bekommt man schon ganz gut viele Frequenzen abgedeckt.

Man kann aber breitere und schmalere Bells erzeugen, indem man oben einen roten und unten einen schwarzen Knopf drückt, die versetzt sind. Die Centerfrequenz liegt dann irgendwo dazwischen, die Regelungsbreite geht aber von rot nach schwarz.

Für die Summe booste ich idR ca. 2 dB 85Hz Lo Shelf und ca. 2 dB 6.5 KHz sowie 180+300 und 2,4K+6K auch je 2 dB. Gibt nen sanften musikalischen Boost overall. Man könnte fast sagen, ich hätte schlicht lauter gemacht. :)
 
Ja der TE, hab ich wieder rausgeschmissen. Keine Ahnung warum.. war mir irgendwie nicht ganz so zugänglich wie es das Rec.de mir gerne schmackhaft machen wollte. Zugegeben, bin zur Zeit auf Sparkurs was neue Plugs anbelangt. Hab gerade letztens einige meiner Mixes auf deren PlugIn Einsätzen untersucht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Konnte die Mixe mit den neusten No Brainer nicht als besser taxieren, als die Mixes mit den nicht No Brainer.
Heisst für mich, brauch nichts mehr. Alles da, alles erfunden.
 
Ja der TE, hab ich wieder rausgeschmissen. Keine Ahnung warum.. war mir irgendwie nicht ganz so zugänglich wie es das Rec.de mir gerne schmackhaft machen wollte. Zugegeben, bin zur Zeit auf Sparkurs was neue Plugs anbelangt. Hab gerade letztens einige meiner Mixes auf deren PlugIn Einsätzen untersucht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Konnte die Mixe mit den neusten No Brainer nicht als besser taxieren, als die Mixes mit den nicht No Brainer.
Heisst für mich, brauch nichts mehr. Alles da, alles erfunden.


Bei mir ist es umgekehrt. Jedes sinnvolle neue Tool hat meine Mixe &Master deutlich verbessert, wobei natürlich im Laufe der Jahre auch die eigenen Fähigkeiten zugenommen haben. Die Frage ist auch oft, was ist eigentlich ein No-Brainer. Nur billig, oder auch wirklich eingesetzt ? Ich glaube , jeder hat so ein kleines Kontingent an gekauften Plugins, die ungenutzt im Folder verschimmeln. Die PA Sachen haben mich oft begeistert, und tun dies auch weiterhin, nur bei EQs (und auch an Comps) hab ich zum einen bald wirklich genug, zum anderen grad frisch bei Audified (Klangfilm RZ 062) zugeschlagen. Wenn ich überlege, was ich mir sonst an Hardware kaufen müsste, um diese breite Palette an Klangfarben und Möglichkeiten zu bekommen, sind wir doch wirklich im audiophilen Paradies heutzutage.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben