Plugin Alliance - neue Promo Runde im Mai

Ah ok! Habbich schon. :)
 
VSM-3 und Greenscreamer Pedal für 53€, passt. Ich mag die neue Preispolitik, dass es bei mehr Plugins mehr Rabatt gibt. Irgendein Pedal gibt es da eigentlich immer für 9€. Mal gucken, ob das so bleibt. Vielen Dank auch an Rolleum :)
 
Was ich mir gerade nochmal überlegt habe - bei Sales wird ja immer gerne mal geunkt, Mensch, was müssen die verzweifelt sein usw. Mit den Sales locken sie natürlich Kunden, aber attackieren auf der anderen Seite v.a. den 2nd Hand Handel.

Ein VSM geht idR um 80 EUR weg, weil der Käufer nochmal 20 USD an PA latzen muss, also für 100 statt 299 (plus VAT) ein super Deal. Wenn PA den VSM jetzt selbst für 80 all in anbieten, müsste der 2nd Hand Verkäufer auf 50, eher 40 runter, damit es überhaupt witzig ist. Und bei PA laufen die Dinger mit Zahlung sofort - beim 2nd Kauf muss man erst über den Kundendienst gehen. Da der Recordie ja gerne rumsuchtet, zahlen bestimmt nicht weninge gerne mal 10-20 mehr direkt beim Anbieter und dafür läuft das Ding dann sofort (weil die Demo natürlich auch schon abgelaufen ist).
 
VSM-3 und Greenscreamer Pedal für 53€, passt. Ich mag die neue Preispolitik, dass es bei mehr Plugins mehr Rabatt gibt. Irgendein Pedal gibt es da eigentlich immer für 9€. Mal gucken, ob das so bleibt. Vielen Dank auch an Rolleum :)


Gern geschehen. Ein Herz für Gearslutter ;-) Sag mal, hast Du auch die BlackBox HG-2 von PA ? Würde mal gerne wissen, wie die beiden sich im Vergleich schlagen. Oder hatten wir das schon ?
 
Hab schon öfter überlegt, ein Plugin zu verkaufen. Nachdem ich dann geschaut habe, was der Lizenztransfer kostet, habe ich meistens versucht, es doch noch irgendwie zu gebrauchen. Bei LiquidRhythm kostet es mehr als das Plugin selber, oder ein klein Wenig mehr, als ich das letzt mal geschaut habe.
 
Die Blackbox wird auch bei KVR und Gearslutz heiß diskutiert. Auch im Vergleich zum VSM-3. VSM ist wohl flexibler. Beide gut, nobrainer, blah, blah :D Das Blackbox Plugin unterscheidet sich wohl von der Hardware in dem Punkt, dass es weniger Stereo ist, weil da irgendwas zwischen den Kanälen nicht passiert, was in der Hardware so toll ist. Kann wohl mit einem M/S EQ halbwegs nachgemacht werden. Ich werde die sicherlich mal vergleichen. Bei Gelegenheit. Das ding wird erstmal teuer bleiben, nehme ich an.
 
Also, bei mir ist HG-2 regelmässig im Einsatz, wenn es darum geht, noch etwas Höhenglanz reinzubringen, ohne aber wirklich Höhen reinzudrehen. Also quasi bei jedem Mix. Das kann der HG-2 besser, als jeder EQ. Ich dachte, Du hast den auch ;-) Und damals für 66€ war das wirklich ein Schnapper. Ja, ich hab GS auch durchgelesen. Die Vorschläge gingen in die Richtung, die Stereoabweichungen noch nachzumodelieren bei PA. Mal sehen, ob sie das machen. Für mich völlig unnötig, aber die Freaks wollen s halt ;-)
 
Vor allem ist das EQ Setting (LR, nicht MS), das der eine Typ auf GS gepostet hat, ganz schön krass. Waren glaube 1,5 dB Einstellungen. :eek: Sowas möchte ich sicher in den meisten Fällen nicht auf meinem Master haben... Allerdings finde ich die Idee an sich ganz gut.

Edit: Das gute am HG-2 ist, dass er zum einen die Bässe nicht klaut und zum anderen schön ein paar Peaks reduzieren kann - dabei aber nicht weich oder hart wird, sondern dem Material einen schönen Smack geben kann... und das noch bevor er zerrig wird. Den VSM3 hab ich nicht. Als Dirt-Chamäleon hab ich den Klanghelm SDRR. Den kann man noch feiner tunen. Dafür macht er kein MS, aber sowas kann man sich ja zurechtrouten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide super. HG-2 hat weniger Regler, was nichts schlechtes ist. Klanglich reißen die beide ordentlich was. Eine M/S Vorlage hab ich eh immer parat. Ist aber was anderes als sowas verlässlich und einfach präsentiert auf einer Oberfläche zu haben finde ich. Wenn es dann auch noch gut klingt, was will ich denn mehr :) Obwohl ich gelegentlich zu richtig guten, eigenen Effekten beim nachbauen komme. Ist auch wichtig :)
 
Hier sind ein paar Saturationskisten (Hardware) im Test. Das HG nicht, aber VSM, Culture Vulture und Elysia Karacter. Es ist beeindruckend, wie der VSM am Ende alle wegputzt.

 
Ach, muffy. Wenn ich das Video sehe, will ich den doch kaufen ! :jump:PA s Software putzt Hardware weg ? Alter, ich schaus mir nacher mal an.
 
Nee, ich meinte die im Video getestete Hardware.
 
Wie ich gelesen habe, bildet das VSM Plugin die Hardware sehr gut nach. Freut mich um so mehr :)
 
L0rdVetinari: VSM-3 und Greenscreamer Pedal für 53€, passt.
Wie kommst du auf den Preis? Bei mir wird er wesentlich höher angezeigt.
 
L0rdVetinari: VSM-3 und Greenscreamer Pedal für 53€, passt.
Wie kommst du auf den Preis? Bei mir wird er wesentlich höher angezeigt.
Der Gutschein wird wohl dadurch berechnet, wieviele Plugins Du schon von PA besitzt.
 
Genau, es gibt ab zwei Plugins 20% Rabatt., bei drei Plugins dann noch mehr, usw. Und plus $9 minus 20% ergaben dann den Preis. Bei Facebook hat einer geschrieben, er hätte nur 4 Dollar gezahlt, weil er so viele Gutscheine hatte. Glückspilz :D
 
Genau, es gibt ab zwei Plugins 20% Rabatt., bei drei Plugins dann noch mehr, usw. Und plus $9 minus 20% ergaben dann den Preis. Bei Facebook hat einer geschrieben, er hätte nur 4 Dollar gezahlt, weil er so viele Gutscheine hatte. Glückspilz :D

Hmmm, habe gerade mal versucht nen 25 € Gutschein auf´s Rockrack anrechnen zu lassen, also 49 $ - 25 €. Genauso wie mein anderer 10 € Gutschein für den Greener nicht funktioniert. Sind beide übrigens noch gültig.
 
Also ich hatte einen 25 $ Mai-Gutschein, und dann noch ein Mal -20 % Rabatt, weil ich ein zweites Plugin (für 9 $) in den Einkaufskorb gelegt habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben