Probleme Installation Plugin Alliance neuer iMac

  • Ersteller Tamas23
  • Erstellt am
Tamas23

Tamas23

Registriert
11.12.12
Beiträge
21
Reaktionen
3
Punkte
32
Vorweg: Ich weiß nicht ob es ein Studio One Problem oder ein Plugin Problem ist,
da ich aber Studio One 3 Pro benutze poste ich es hier.

Ich stehe vor folgendem Problem, wo ich auch bei der Google suche so ziemlich nichts
dazu gefunden habe.

Ich benutze auf meinem neuen iMac (OS Sierra) Studio One 3 und alles ist korrekt installiert.

Nur mit den Plugins von „Plugin Alliance“ weiß ich keinen Rat mehr.

Nach der Installation der Plugins ( bx_stereomaker & Maaq EQ) befinden sich KEINE .vst3
Schnittstellen in der Pluginleiste in der DAW (im Ordner auf der Platte sind sie vorhanden). Lediglich die AU Schnittstellen sind sichtbar.

Fehler die hier ausgeschlossen werden können:

Falscher Installationspfad ( Mehrfach kontrolliert, alles korrekt da wo es sein soll, alle anderen .vst 3 Plugins funktionieren ja auch)
Die .vst3 Plugins sind auch nicht „versteckt“
Liste wurde auch mehrfach aktualisiert
Plugins wurden mehrmals versucht zu installieren

Das ist Merkwürdigkeit Nr. 1 , wo sind die .vst3 Plugins ??

Das zweite:

Die AU Schnittstellen sind ja wie o.g. sichtbar, soweit sogut. Nun ziehe ich die Plugins auf die
Spur / Kanal und es passiert….. nichts.

Das Plugin liegt nicht im Kanalfader oder auf der Spur. Somit habe ich auch keine Möglichkeit sie
auf dem neuen System zu aktivieren – es kommt ja normalerweise das Aktivierungsfenster (Neuer Mac)

Merkwürdigkeit Nr.2, warum reagieren die AU Schnittstellen nicht ??

Das einzige was google dazu ausspuckt ist, dass PA Probleme mit dem neuen OS Sierra haben kann.
Allerdings erklärt das nicht wirklich beide meiner Probleme.

Vielleicht weiß jemand Rat
 
Die vst3-Dateien der PA-Plugins sind auch im richtigen Ordner gelandet, also /Library/Audio/Plug-Ins/VST3 ? Neuesten Installer verwendet ?
 
ja der Pfad ist richtig. sie liegen da drin wo auch alle anderen .vst3 Plugins sind und auch alle sonst funktionieren. installer hab ich natürlich den genommen der aktuell auf der hp angeboten wird
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben