Plugin Alliance - neue Promo Runde im Mai

Auf der CM war mal ein Plugin EQ von Acustica, glaub Neon oder so.
Der hat so träge reagiert, war sehr komisch. Ist das generell bei den Plugins von Acustica so?

Ich glaube aktuell ist ein EQ dabei - Pink oder so??? Kenne mich mit denen nicht so aus.
http://www.musicradar.com/computermusic
Sind auch ansonsten ganz gute Sachen dabei.

Von PA hab ich bisher nur den Recto. Klanglich nett aber das Dingen läd locker 3x so lange wie andere Amp-Sims.Echt nervig, ist das bei allen PA-Plugins so?
Ah ja, den Pink habe ich gemeint! :)
Der hat bei mir ca. 1-2 sek. gebraucht, bis ich die Änderung hören konnte... Ist das normal bei den Acustica Dingern?

Was richtig gut ist auf der CM: Vengeance Scope
scope.JPG
Der einzige VST Analyzer, der die Bänder so fein aufgelöst darstellt. Finde das richtig schick!
 
Die beiden Acoustica bzw. Nebula Plugins von CD Soundmaster reagieren auch was träge, oder haben Latenz. 2 sek nicht, aber ne gute Sekunde bestimmt beim i7 3770T.

Ich tippe übrigens auf Vertigo VSM oder BX_V3 beim Muttertag. sas, machst Du auch n Wettbüro auf ?
 
War der VSM nicht Anfang des Jahres dran? Ich würde auch eher in Richtung bx_digital tendieren...
 
Da mit jeder Reglerbewegung viele Samples geladen werden, ist es normal, dass die Acustica EQs etwas träger reagieren, als andere Plugins. Aber bei mir ist es weissgott keine Sekunde oder gar zwei. Und ich arbeite noch auf einer alten 32 Bit Möhre. Beim Diamond ist die Verzögerung nur noch minimal. Neuer heißt bei AA i.d.R. auch effizienter. Der Pink bekommt irgendwann im nächsten viertel Jahr ein Update. Es wurde neu abgesampelt und es bekommt die neuste Engine verpasst. Dann sollte der auch wesentlich runder laufen :)
 
Aha, ok. Weil das für mich gar nicht ging mit der Verzögerung... hab ich gleich wieder runtergeschmissen. :)
 
Der @Schlumpfpeter nutzt auch den Pink vom CM. Wie träge ist er da? Naja, ist ja auch egal. Der Sound/Usability-Ratio bei den AAs ist halt für die einen positiv, für andere negativ. Da hab ich kein Problem mit ;)
Und hier geht's ja um PA.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Habe nichts zu beanstanden. leichter Versatz ziwschen "ich dreh den Regler" und "Effekt greift" ist da, aber nicht in einer Art und Weise die nervt. Der Sound ist ejdenfalls ziemlich gut und fuer for free unuebertroffen.
 
Habe nichts zu beanstanden. leichter Versatz ziwschen "ich dreh den Regler" und "Effekt greift" ist da, aber nicht in einer Art und Weise die nervt. Der Sound ist ejdenfalls ziemlich gut und fuer for free unuebertroffen.
Muss ich evtl. nochmal testen...

Was auf jeden Fall getestet wird ist der Bax Eq! Hab den schon länger im Auge, und jetzt im Sale mit $35 Gutschein... :)
 
Habe nichts zu beanstanden. leichter Versatz ziwschen "ich dreh den Regler" und "Effekt greift" ist da, aber nicht in einer Art und Weise die nervt. Der Sound ist ejdenfalls ziemlich gut und fuer for free unuebertroffen.
Muss ich evtl. nochmal testen...

Was auf jeden Fall getestet wird ist der Bax Eq! Hab den schon länger im Auge, und jetzt im Sale mit $35 Gutschein... :)
Ich hab nur den bax von bootsie, und der gefällt mir irgendwie nicht mehr sonderlich. Kann nicht mal genau benennen was das Problem ist, evtl. Packt der einfach nicht doll genug zu. Kann be dem pa plugin natürlich ganz anders aussehen.
 
@Realist
Bin halt auf der Suche nach einem Channel Strip der alten Schule. Um schnell zu mischen und ohne das übliche "Welches Plug nehm ich jetzt" Spiel.

Da kannste dir mal den CS3301 von TBProAudio anschauen:

Weil MountainKing den TBPro hier erwähnt hat, fiel mir noch der CS-Strip 87 von eaReckon ein. Kann evtl. auch was sein.
Und lecker sieht er auch aus. :)

AN87V115E.jpg


Ist entweder Bestandteil der Analog 87 Series:
https://www.eareckon.com/en/products/analog87-series-vst-au-dynamics-channel-strip.html

oder gibt es auch alleine:
http://www.eareckon.com/eshop/en/vst-au-plugins/15-cs-strip-87.html

Ich habe den EQ + Comp aus der Analog87Series in einer Beat Edition Version (gibt es auch vom CM Magazin) und fand die ziemlich gut und man kam schnell zu akzeptablen Ergebnissen.

Und hier geht's ja um PA.

Danke dir Nickel. Jetzt shredder ich hier selber den Thread.
Aber man kann und darf ja ruhig auch Alternativen aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @Schlumpfpeter nutzt auch den Pink vom CM. Wie träge ist er da? Naja, ist ja auch egal. Der Sound/Usability-Ratio bei den AAs ist halt für die einen positiv, für andere negativ.

Den habe ich auch von CM. Finde es auch etwas unkomfortabel den zu bedienen, aufgrund der Verzögerung. Habe den daher auch noch nicht so viel benutzt. Was aber mehr stört, wenn ich hin- und herschalte zwischen Bypass/On. Da ist dann auch immer ein Versatz, als wenn was hakt, die Aufnahme sozusagen stolpert. Ist das die Latenz des Plugins?
Das finde ich anstrengender beim Hören. Über den Klang kann ich somit auch nicht viel sagen. Werde aber mal weiter ausprobieren.
 
Das liegt möglicherweise an der Ladezeit (oder besser: Transferzeit, denn alle relevanten Samples sollten beim bypassen und un-bypassen im RAM verfügbar sein). War beim CM Pink auch eine ZL-Version dabei (Zero Latency)?

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man mit Acustica Plugins so gut wie überhaupt nicht in Echtzeit arbeiten. Insofern hat sich da schon was getan. Allerdings fordert der Acustica Sound nach wie vor das ein oder andere Opfer. Ich muss bei meinem alten System verdammt gut mit den Ressourcen haushalten. In der Praxis sieht das so aus, dass ich in einem Mix-Projekt für die meisten Spuren einfach den Fabfilter nehme :D Allerdings, wenn ich krasse Bearbeitungen habe, die eigentlich mehr Sounddesign sind (Papp Bassdrum mit nem Pultec Beine machen o.ä.), dann nehm ich definitiv am liebsten AAs her, mache das aber schon in der Projekt-Datei, in der ich compile und editiere. Die editierten Spuren werden am Ende eh gerendert... diese Krass-AAs dann gleich mit - dann sind sie aus den Füssen und ich hab im Mix-Projekt mehr Rechenleistung für (Pre)Amps und Kompresse.

Naja... wie gesagt: ist halt nicht für jeden... Und auch nicht für alles gleich gut geeignet. Bei einigen Dingen jedoch ziemlich weit vorne. ;) Von PA mag ich aber auch einiges. Die bx_Console ist ziemlich gut und auch die Transienten Tools (elysia wie SPL)... und auch der HG-2 :right:
 
Kann nicht mal genau benennen was das Problem ist, evtl. Packt der einfach nicht doll genug zu.

Ein Bax EQ ist das Gegenteil von "doll zupacken".

EDIT: Zumindest dann, wenn das Plugin sich an die Vorgaben des Originals hält. Die Shelfs können ja auch bloss bis -5/+5 dB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, Ok, dann passt das Konzept des eqs einfach nicht zu meinem Mix Stil.
 
cs3301_normal.png
AN87V115E.jpg

TheStrip.png


Sieht irgendwie alles gleich aus.

Zu den Plugin Alliance deals haut mich das alles nicht vom Hocker. Ich warte mal den Muttertagsdeal ab. Wenn das auch nichts ist, verballer ich den Gutschein für die 9 Dollar Plugins.
 
Ich habe schon mit vielen Plugins von PA gearbeitet. Unter Win8 bzw. Win10 mit Cakewalk Sonar und jetzt Studio One. Ich hatte noch nie Probleme.
 
Habe gerade gesehen, dass PA einige Bugs und Fehler auf ihrer Supportseite doukumentieren.

https://www.plugin-alliance.com/en/support.html#known-issues

Macht das/die Problem/e nicht besser und sollte natürlich auf Dauer gefixt werden, allerdings sieht man so eine offene Darstellung der Bugs auch nicht oft und bei jedem Hersteller. Immerhin.

Habe dabei auch einen VST3 Bug gefunden, der mich betrifft, von dem ich aber noch nichts wusste. :D
Setze aber kein VST3 ein, da Samplitude da allgemein ein Problem hat.
 
Und bei Thomann habe ich noch ein Angebot gefunden, was bei den PA Deals nicht dabei ist.
Für 92,- Euro statt 199,- Dollar gibt es dort den Brainworx bx_rooMS.

https://www.thomann.de/de/brainworx_bx_rooms.htm
https://www.thomann.de/de/brainworx_bx_rooms.htm
Wobei ich sagen muss, wenn ich nur nach den Hörbeispielen auf der PA Seite gehen würde, dann würde ich da kein Plugin kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber ich finde die (meisten) Beispiele so ziemlich unter aller Kanone mit denen PA da für Ihre Produkte wirbt.
Für mich klingt es irgendwie nicht überzeugend bis ganz schlimm und schlecht. Tun sich damit selber nicht unbedingt einen Gefallen. Ist mir gerade noch mal extrem bei den Hörbeispielen zum Reverb aufgefallen. Oder der ist einfach nix. Wer weiß.
 
Der Reverb klingt mM nicht gut. Lieber vorher ausgiebig testen.
 
Der Reverb klingt mM nicht gut. Lieber vorher ausgiebig testen.

Anhand der Beispiele finde ich den auch eher nicht so toll. Aber auch bei anderen Plugins von PA sind die Soundbeispiele nicht immer so berauschend. Interesse wecken kann man damit eher schwer.

Du hast natürlich völlig recht muffy, man sollte die Sachen lieber vorher ausprobieren.
Hatte jetzt aber selbst gar kein Interesse an dem Reverb. Vielleicht aber andere, die den dann aber vorher testen sollten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben