Plugin Alliance - neue Promo Runde im Mai

Tippe auf einen Vertigo. ACME und Millenia waren vor kurzem bzw. zum Jahreswechsel. Wobei der VSM-3 glaube ich vor nicht allzu langer Zeit auch in einem Flash-Sale-Super-Duper-Bundle war.
Vielleicht liest PA ja mit und führt eine Strichliste :)
 

Ach so, noch mal zum Thema "zurück zum Thema" und da ich es eröffnet habe.
Das Thema war eigentlich "NUR": Hier gibbet wat für echt günstig. (nein ihr unker, nicht billisch)
Wollte das mit der Forenwelt hier teilen. Das das so läuft - nun ja.

Aber das ist ja hier keine Kaufberatung oder die Effekte Ecke. Bzw. war von mir das Thema so nicht gedacht. Eigentlich sprechen wir hier über tolle Angebote und wollten uns drüber unterhalten und freuen, was denn als Special kommt.
So meinte es der Threaderöffner - uupps, der bin ja ich.
DAS WAR UND IST DAS THEMA.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, dass ich hier etwas falsch auffasse. Oder ich meine eigenen Threads nicht mit meinen Themen befüllen darf. Okay, Post 32 lasse ich mal raus.
Aber so der Aufklärungthread oder wir diskutieren hier über die Qualität (gut, schaden tut es nicht) findet doch eher woanders statt. Oder?

Schönen Gruß
Sascha
 
Wie ist denn der elysia museq? Ist das ein EQ für die einsame Insel oder eher speziell? Gut oder nicht so gut? Wer hat Erfahrungen?
 
Die HW ist wohl ziemlich amtlich und gilt als sehr präzise und transparent. So war das Plug dann auch, mit der Neigung etwas zu überreissen, fand ich. Wenn man ITB mixt, ist natürlich die Frage, ob es witzig ist, die Emu einer besonders unauffälligen HW zu kaufen, weil wenn Digital irgendetwas kann, dann transparent.
 
Den VSC-2 kann ich uneingeschränkt empfehlen! Mein Go-to Kompressor für die Summe, Kick und Bass! Geniales Teil!
Der VSM-3 ist etwas komplex, aber richtig edel um bspw. den Bass etwas anzuzerren, um auf kleinen Lautsprechern nicht unterzugehen.
Falls davon einer das Überraschungs-Plugin sein sollte...
 
Wie ist denn der elysia museq? Ist das ein EQ für die einsame Insel oder eher speziell? Gut oder nicht so gut? Wer hat Erfahrungen?


Ich mag ihn sehr, gerade weil er erst mal recht unscheinbar ist. Hat tolle Höhen, und nen coolen warm button. Probier ihn doch einfach mal aus. Er ist ein Feingeist, also wer starke Verfärbung sucht, ist hier falsch. Ich nutze ihn sehr gerne auf Solo-Piano, kann damit die Höhen fein dosieren. Man kann die Frequenzen gut nach Gefühl einstellen.
 
Die HW ist wohl ziemlich amtlich und gilt als sehr präzise und transparent. So war das Plug dann auch, mit der Neigung etwas zu überreissen, fand ich. Wenn man ITB mixt, ist natürlich die Frage, ob es witzig ist, die Emu einer besonders unauffälligen HW zu kaufen, weil wenn Digital irgendetwas kann, dann transparent.


Ich sehe das anders. Ich nutze den Equality zum Ausputzen und gröbere Sachen, aber auf die musikalischen EQ Kurven komme ich mit dem Equality nicht wirklich, sondern nutze den Museq fürs Mojo. Damit komme ich besser zurecht. Von daher ist er schon eine Muse, definitiv im positiven Sinne. Was auch nett ist, den Warm button drücken, und dann die Höhen nochmal anheben. Warm Button meint, daß die slew rate deutlich gesenkt wird, und dann das ganze runder klingt. Manchmal ists auch bissl zu warm, dann halt wieder aus stellen. Mein Fazit: Er ist transparent , aber definitiv nicht langeweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleiben also

- ACME Audio Opticom XLA-3
- elysia alpha compressor
- Millennia TCL-2
- Vertigo VSC-2
- Brainworx bx_digital V3
- Brainworx bx_panEQ
- Millennia NSEQ-2
- Vertigo VSM-3

Davon wird wohl einer Mamas Beste/r werden.

Gruß Sascha


Na geht doch, Mama sas ! :headbang: Nein, ich hab gefühlt bei weitem nicht alle PA Sachen, aber seit ich ab Dez. 2015 dort regelmässig einkaufe, hat sich bisschen was angesammelt. Immerhin hab ich auch ein paar Hardware Dinger vertickert, da muss ja was nachkommen. Ab und an freu ich mich schon sehr, wenn ich höre, was ich da grad alles nutzen darf für n Appel und n Ei, oder für relativ kleines Geld. Und ja, das ganze hin und her Gekabels nicht mehr veranstalten zu müssen, entspannt schon ungemein. Bei Mai Sale werd ich passen, bis auf die Bodentreter, welche ich dann für nen Gutschein geschenkt bekomme. Schiele auf den TVerb von Eventide in der 3. Woche. Also, mal sehen , was Mama so spricht in 11 Tagen.
 
@flipnaut

Stimmt, nur Acoustica ist gut. Hatte ich auch schon wieder vergessen. Wurschtel ich halt mit meinem Ramsch weiter ;-) Deine Kommentare bzgl. PA könnte man durchaus als unprofessionell bezeichnen.
Ja, diese Fanbois nerven. Aber sie werden halt dafür bezahlt, in diversen Foren Werbung zu posten und Wettbewerber schlecht zu machen. Arme Würstchen, die das nötig haben...

Ich mache das weder für Acustica noch für mich. Würde mich was anderes überzeugen, würde ich auch dafür Werbung machen. Zb finde ich Liquidsonics Reverbs aktuell sau nice und kann das nur empfehlen genau wie exponential audio phoenix. PA Plugins sind auch gut. Genauso wie auch Slate Waves oder Sonimus gut sind. Habe nie gesagt, dass die nicht gut sind.... aber dann die GUI... nicht mehr zeitgemäß... und kann der Klang der PA Engine etwas, das andere Algos nicht können? Kein Alleinstellungsmermal.... nichts besonderes...
 
Bin halt auf der Suche nach einem Channel Strip der alten Schule. Um schnell zu mischen und ohne das übliche "Welches Plug nehm ich jetzt" Spiel.

Da kannste dir mal den CS3301 von TBProAudio anschauen:

http://www.tb-software.com/TBProAudio/cs3301.html

Dazu gab es hier auch mal einen Fred.
EDIT - hier: https://recording.de/threads/tbproaudio-cs-3301-channel-strip-plugin.203863/#post-2341747

cs3301_normal.png
 
Auf der CM war mal ein Plugin EQ von Acustica, glaub Neon oder so.
Der hat so träge reagiert, war sehr komisch. Ist das generell bei den Plugins von Acustica so?
 
@flipnaut

Wenn Dir die PA Sachen sonstwo vorbeigehen, warum schreibst Du hier dann fleißig mit ? Nur um die PA Fans zu ärgern ? Komme ja auch nicht auf die Idee, den AA Gold Fred zum hijacken. Just my zwei Pfennig....

Nun wieder zum tropic topic.
 
Naja wenn sich jm ärgert kann er ja seine PA Plugins verkaufen und zu Acustica wechseln. Hab ich vor rund 5 Jahren so gemacht als ich Slate hatte. Hab dann alles verkauft ;) Kannst Du ja auch machen, wenn Du dich ärgerst. Jeder kann ja ausprobieren und frei entscheiden was sich besser anhört. Demo ziehen. vergleichen. fertig. Ich glaube geärgert habe ich niemanden, sondern nur einen Tipp gegeben, dass Liquidsonis Reverbs interessant sind.

Nächtle ;)
 
HÄ?
Habe ich Wahrnehmungsverschiebung, oder jemand anderes? Meine Güte.
Nicht nur am Thema vorbei, sondern völlig was anderes am schreiben als Antwort. Vielleicht mal die eigenen Beiträge davor lesen, was da so behauptet und gesagt wurde.
Und Ruhe geben können manche wohl auch nicht.

TseTseTse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab gefühlt bei weitem nicht alle PA Sachen, aber seit ich ab Dez. 2015 dort regelmässig einkaufe, hat sich bisschen was angesammelt.

Nein Rolle, war ja nur Spässchen. :D
Mit manchen (die mit Humor) kann man ja sowas mal machen.

Hi Mountain, der CS3301 von TBPro sieht ja mal schnucki aus.
Kaufe eh nur gutausehende Plugins. Klingen müssen die nicht, hauptsache sind schön, dann bilde ich mir den guten Klang selber ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laufen die PA Plugins alle Top! Die Qualität ist ebenfalls von sehr hoher Güte. Den ein oder anderen Kommentar empfinde ich dann doch als sehr unqualifiziert!
 
Wo kämen wir auch hin, wenn alle die selben Plugins benutzen würden. Langweilig.
 
Auf der CM war mal ein Plugin EQ von Acustica, glaub Neon oder so.
Der hat so träge reagiert, war sehr komisch. Ist das generell bei den Plugins von Acustica so?

Ich glaube aktuell ist ein EQ dabei - Pink oder so??? Kenne mich mit denen nicht so aus.
http://www.musicradar.com/computermusic
Sind auch ansonsten ganz gute Sachen dabei.

Von PA hab ich bisher nur den Recto. Klanglich nett aber das Dingen läd locker 3x so lange wie andere Amp-Sims.Echt nervig, ist das bei allen PA-Plugins so?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben