Plugin Alliance Brainworx bx_console N - 79 USD anstatt 299 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Der Firmensitz ist in USA, daher gilt natürlich erstmal lokales Recht, was die Preisausschreibung angeht. Aber wenn man erkennbar bestimmte (internationale) Märkte anspricht und auch via "Geo-Detecting" erkennt, dass man aus Europa kommt, dann müsste man eigentlich für Europa bzw. DE die VAT einpreisen.

Aber ich sach' mal HUST*vpn*HUST.

Was mich aber gerade wundert: wenn die in USA keine VAT draufkloppen müssen - warum müssen die das in EU tun? Wenn sie die EU-VAT einziehen, müssten sie diese auch in EU abführen. Ansonsten wäre es ja einfach eine "FU, because dooh" Preiserhöhung.

IKM haben ja ihren Sitz in Italien und machen halt den Metro-Trick: "Nettopreise für Gewerbliche", weisen die USt aber ganz klar aus.

Ach lecken...^^


wo deren Seite auf einmal (fälschlicherweise) der Meinung war, daß es meine VAT-ID nicht gäbe.

Genau das hatte ich neulich auch.
 
Und wenn man einfach eine Adresse ausserhalb der EU angibt?
 
Dann könnte die ggf. nicht mit den Zahlungsinfos übereinstimmen. Aber es gibt ja noch IP Adressen....
 
Das wäre evtl. mal zu überprüfen, ob es da einen Check gibt.
 
Der Firmensitz ist in USA

Das mag mit PA als Vertriebsgemeinschaft zusammenhängen. Aber Brainworx selbst hockt in Leverkusen.

Wenn PA als Zusammenschluss seinen Hauptsitz in den USA hat, dann erklärt es das zwar ein wenig (in Amerika hat so ziemlich jeder Staat eine andere Umsatzsteuerhöhe, weshalb die Preise dort immer Netto sind und die Steuer bei der Einfuhr in den jeweiligen Bundesstaat erhoben wird), aber es entschuldigt es nicht. Ein Online-Shop muss das eigentlich korrekt ausweisen, wenn er Software in die EU verkaufen will. Bei echten Waren ist das anders, da ein Gitarren-Pickup ja körperlich verschickt werden muss und dann im Zoll endet, wo eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, die es genau dafür gibt.

Software unterliegt aber nicht den Zollregularien und die Steuer erhebt daher auch nicht der Zoll. Ein Webshop für Software müsste daher für mein Verständnis anders aufgebaut sein und in der Tat die landesspezifischen Bruttopreise ausweisen. Die Verfahrensweise von PA kenne ich auch exakt nur aus einem Webshop, nämlich eben dem von PA.
 
PA ist nicht alleine, IKM ist auch so ein unrühmlicher Spezi, sitzt auch noch in der EU, in Italien...
 
PA ist nicht alleine, IKM ist auch so ein unrühmlicher Spezi, sitzt auch noch in der EU, in Italien...

Ich könnte schwören, dass ich beim Kauf des IK Leslies den für Deutschland gültigen Bruttopreis angezeigt bekam. Ich will's nicht beschwören, weil das auch wieder ein paar Tage her ist, aber ich erinnere mich echt nicht an eine Unterscheidung zwischen Netto und Brutto.
 
Nee IKM zeigen es - k.A. ob das schon immer so war:

upload_2019-2-7_11-12-19.png
 
Stimmt, mittlerweile ist das so, war früher nicht, weiß ich genau :jawohl:
 
Jetzt, wo du's sagst. Ich hab' den auch noch nicht erhalten. Sauerei, so was!
DA ISSER, DA ISSER ...

Ich bin aufgestiegen - endlich darf ich 50 USD kostenlos verprassen.
:dabest:
Und für einen kurzen Moment war sogar noch Console_N für $79 verfügbar ...
Aber ich werde noch warten. Bin auch eeeeendlich in der $50-Voucher-Liga. Und der Monat hat mit HG-2 und Console_N ja gut angefangen. Mal sehen, was noch so kommt.
 
OK, das ist doch mal was NEUES:
Unbenannt.jpg
 
Oha ... Instrumente ... neues Terrain. Ob die was können vong Sound her? Bin gespannt auf die hoffentlich nicht 36. Moog Emulation. :)
 
Wo hast'n den Screenshot her, @Entone? Auf der HP findet man nichts.
 
Aus dem Wautscher.
Oh shit ... den habe ich ja auch erhalten.
Aber vor lauter Geilheit ob der 50 Kröten, die ich jetzt pulverisieren darf, habe ich dieses Event natürlich nicht bewusst gesehen. :aaah:
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
415
Knutorius
Knutorius
mazze
Antworten
15
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
28
Aufrufe
3K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben