muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.337
Der Firmensitz ist in USA, daher gilt natürlich erstmal lokales Recht, was die Preisausschreibung angeht. Aber wenn man erkennbar bestimmte (internationale) Märkte anspricht und auch via "Geo-Detecting" erkennt, dass man aus Europa kommt, dann müsste man eigentlich für Europa bzw. DE die VAT einpreisen.
Aber ich sach' mal HUST*vpn*HUST.
Was mich aber gerade wundert: wenn die in USA keine VAT draufkloppen müssen - warum müssen die das in EU tun? Wenn sie die EU-VAT einziehen, müssten sie diese auch in EU abführen. Ansonsten wäre es ja einfach eine "FU, because dooh" Preiserhöhung.
IKM haben ja ihren Sitz in Italien und machen halt den Metro-Trick: "Nettopreise für Gewerbliche", weisen die USt aber ganz klar aus.
Ach lecken...^^
Genau das hatte ich neulich auch.
Aber ich sach' mal HUST*vpn*HUST.
Was mich aber gerade wundert: wenn die in USA keine VAT draufkloppen müssen - warum müssen die das in EU tun? Wenn sie die EU-VAT einziehen, müssten sie diese auch in EU abführen. Ansonsten wäre es ja einfach eine "FU, because dooh" Preiserhöhung.
IKM haben ja ihren Sitz in Italien und machen halt den Metro-Trick: "Nettopreise für Gewerbliche", weisen die USt aber ganz klar aus.
Ach lecken...^^
wo deren Seite auf einmal (fälschlicherweise) der Meinung war, daß es meine VAT-ID nicht gäbe.
Genau das hatte ich neulich auch.