PA - elysia alpha Compressor 49 USD anstatt 299 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
hätt ich nicht schon den Xpressor (500er Serie) von Elysia, hätt ich hier auch zugeschlagen (ok... Xpressor ist eher 'n schlanker Mpressor.. hat aber auch ein paar Features des Alpha). Ich find das Elysia-Zeugs echt cool... und nutze vor den Nvelope und Karacter von PA wirklich oft. Sind meine go to-Plugins für Saturation und Transient designing.
 

oh ja... vor allem auf Kick und Snare. Aber je nach dem auch auf flach wirkenden Gitten kommt der super. Auf der Summe hingegen.. neeee... hab ich noch nie erfolgreich anwenden können. Den nvelope kann ich auf Drums auch wärmstens empfehlen.

Mich würd interessieren, wie sehr sich die Hardware Karacter (auch sehr teuer) vom Plugin unterscheidet soundtechnisch.

Edit: Wobei die 500er-Serie preislich gar nicht so uninteressant wäre habe ich gerade gesehen.
 
+++ NEWS +++
This promotion is valid still all of today (April 30), until Midnight California time.

giphy.gif
 
Ich habe noch nicht von den Boxen angefangen. :)

Ganz zu schweigen von den Boxenludern !:jhappy:


Für 0$ gekauft. Komisch eigentlich :schulterzuck:


Waaaas ??? Dann bist Du ein :rock:Heavy Hitter


Zu Elysia kann ich sagen, daß mir der Museq sehr gut gefällt, und Envelope ist auch sehr brauchbar. Also durchaus sympathische Firma. Die Presets sind bei Elysia sehr brauchbar, und da es so irre viel einzustellen gibt, arbeite ich mich dann meist von irgendeinem Preset aus rein, finetuning sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der innere Schweinehund
Was machst du nur mit so vielen Kompressoren? :eek:
Ein Museum?


Klar doch ! Kompressor-Museum Berlin :girlp: Früher wollte ich eigentlich immer die "Klassiker" als sehr gute Plugin Version haben, also 1176,LA2A, etc. Hardware hab ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich tendiere mehr und mehr zu transparenten Sachen, da ich sie real dann doch deutlich mehr nutze, und da ist der Alpha schon ein feines Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeff

Ich hätte mir übrigens übelst in den Allerwertesten gebissen, wenn ich dieses Schoeps-Stereo-Teil gekauft hätte, nur um den April-Wautscher einzulösen. Nicht daß das Teil schlecht ist, aber den Alpha wollte ich eigentlich schon länger mal haben. Getestet habe ich den glaube ich im Spätsommer, dann aber von der Platte gelöscht, mangels Lizenz. Muss mal durchzählen, was sich nun alles an Kompressoren auf der Festplatte tummelt :D
 
@Jeff

Ich hätte mir übrigens übelst in den Allerwertesten gebissen, wenn ich dieses Schoeps-Stereo-Teil gekauft hätte, nur um den April-Wautscher einzulösen. Nicht daß das Teil schlecht ist, aber den Alpha wollte ich eigentlich schon länger mal haben. Getestet habe ich den glaube ich im Spätsommer, dann aber von der Platte gelöscht, mangels Lizenz. Muss mal durchzählen, was sich nun alles an Kompressoren auf der Festplatte tummelt :D

Ich persönlich bin mit dem Schoeps sehr zufrieden und bereue nichts :D. Ich nutze ihn zwar glaube ich nicht so, wie es gedacht ist, aber das ist ja egal. Er macht Freude und wird sicher häufiger eingesetzt, als der Alpha es würde. Habe in fast jedem Projekt ein Mellotron, das durch den Schoeps wunderbar zum Leben erweckt wird. Dafür habe ich sonst mindestens zwei Plugins benötigt, die trotzdem nicht diese Tiefe hinbekommen haben. Eine extreme Zeit- und CPU-Ersparnis.

Die Chance auf den Alpha kommt sicher noch mal wieder, wobei die Strategie echt perfide ist. Mit nem weiteren Angebot nach den Gitarren-Sachen hat wohl niemand mehr gerechnet :)
Davon ab stehe ich eigentlich mehr auf Charakter. Und der Alpha scheint ja recht neutral zu sein. Für meine „Mastering“-Zwecke bin ich mit IRON und TCL-2 gut versorgt. Der mpressor vergammelt leider bei mir, konnte sich bisher nicht gegen die Alternativen behaupten.
 
Mein damaliger Eindruck hat sich gerade bestätigt. Gerade mal mit Weiss und VSC3 verglichen. Er spielt in dieser Liga. Wäre der Deal vor Ostern gelaufen, hätte ich wohl auf den Weiss verzichtet. Wirklich toller, sehr cleaner Kompressor. Feed forward macht auch Laune, da kommt so ein schöner Soft-Touch rein. Man kann mehr mit den Farben spielen , mal weicher, mal klarer, warm button.
 
@ jeff

Ich hab fast nie Spuren, die ich dann in stereo haben will, von daher würde ich das Schoeps Teil wohl kaum nutzen. Ich habs im Hinterkopf, und der 49 USD Deal ist ja für mich immer vorhanden. Das war wirklich auf den letzten Drücker mit dem Alpha deal. Ich könnte auf VSC3 und Weiss sogar verzichten, wenn ich "nur" den hätte als cleanen Mastering Comp. Schon luxuriöse Zeiten heutzutage...
 

Ähnliche Themen

sas
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Kosaken-Kaffee
Antworten
58
Aufrufe
5K
Deaktivierter_User_5345345
D
Kosaken-Kaffee
Antworten
89
Aufrufe
6K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
emulator
Antworten
22
Aufrufe
2K
JackInTheBox
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben