Information ausblenden

Plugin Alliance - Brainworx bx_rooMS für 29 USD anstatt 199 USD

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 15.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Kosaken-Kaffee, 15.03.19
    #1
    Unik SUS und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Ganz gräuseliger Hall.
     
    muffy, 15.03.19
    #2
    ModulationMatrix und Laber Rhabarber bedanken sich.
  3. emulator

    emulator

    Registriert seit:
    22.11.06
    Punkte:
    2.728
    2728
    Ist auch nicht mein Ding. Habs mal getestet.
     
    emulator, 15.03.19
    #3
  4. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.995
    8995
    Hat überhaupt jemand mal den Fiedler Sound Stage getestet, der es hier die Tage nicht einmal in einem eigenen Thread schaffte? Ich hatte mir es vorgenommen (mir das Ding anzusehen), hatte dann aber doch keine Zeit. Nun ja, der Deal ist eh rum. Würde mich aber mal interessieren, ob hier irgendwer das Ding nutzt und wofür.
     
    NiCKEL, 15.03.19
    #4
  5. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.455
    12455
    Für mich nicht :)
     
    Kassette, 15.03.19
    #5
    synthpark bedankt sich.
  6. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    586
    586

    Den Fiedler Sound Stage hab ich mir tatsächlich mal in einem früheren Sale zugelegt. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, setze den aber nur sehr selten ein. Ist ganz nett für Wohnzimmerambience bei akustischer Musik, sowohl bei manchen Einzelspuren, aber auch in einem aufgeräumten Mix im Mixbus. Je nach Musikrichtung kann man damit aber auch einen Gitarrenamp und akustische Drums in ein mehr oder weniger "reales" Räumchen stellen.
    Ich hatte eigentlich auch gedacht, daß der bx_RooM/S ähnlich gut für kleinere Zimmerchen wäre, da vom gleichen Hersteller, aber leider fand ich die Demo dann doch nicht so überzeugend. Er hat zwar augenscheinlich eine schöne Luftigkeit bei den kurzen Hallzeiten, aber leider auch nur dann, wenn man kein Dampening oder EQ einsetzt....dann herrscht aber auch eine digitale Kälte. Will man es wärmer, fängt er an zu schmieren und zu matschen...
     
    ShoLee, 15.03.19
    #6
    NiCKEL bedankt sich.
  7. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.100
    5100
    Tatsächlich warte ich auch. Allerdings auf die spl Ranger plus. Da bin ich laut der Facebook Umfrage aber der einzige...
     
    rocking.xmas.man, 15.03.19
    #7
  8. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ich finde den Hall gut, auf Drums und Vocals scheint dieser gut einsetzbar, für die paar Mücken super da würde man nichts falsch machen.
    Nein ich nutze nur Freeware habe somit den Hall nicht hätte hier aber zugegriffen.
     
    Gel Mitglieder 86341, 15.03.19
    #8
  9. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    bekomms net zu laufen dieses brainworx test zeugs schade eigentlich hatten doch mal ne konsole gecodet
     
    Fluffi, 15.03.19
    #9
  10. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.069
    8069
    Da ich nicht bei Facebook bin und so schon mal gar nicht in die Gruppen komme - wie steht den bx_Masterdesk so da? Nur mal so ... :oops::rolleyes:
     
    Jeff, 15.03.19
    #10
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Welche DAW?
     
    muffy, 15.03.19
    #11
  12. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    Cubase 8.5 will das aumma unter reaper nun alles testen gefällt mir auch sehr gut abba nun egal morgen mal schnelle endlich iss der marshall oben feel neugieriger bin ich auf Thu und dann in den marshall return ...dieses cubase eq finde ich auch herrlich unkompliziert
     
    Fluffi, 15.03.19
    #12
  13. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.100
    5100
    Derzeit liegt masterdesk mit 14votes gleichauf mit dem spl twintube. Und damit weit hinter z.b. Bx townhouse mit 32 votes, spl vitalizer mit 50, und allen voran maag magnum-k mit 98 und spl iron mit 176. Und da ist noch allerlei andrer firlefanz dazwischen
     
    rocking.xmas.man, 15.03.19
    #13
    Jeff, Kosaken-Kaffee und muffy bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Das Desk haben sich glaube ich viele geschnappt als es rauskam. Der Iron scheint aufgrund seines auch wenn reduzierten Preises immer noch ein grosser Brocken zu sein, als dass man den für 250 mal mitnimmt. V.a. wenn er ze Master of Subtilst ist.
     
    muffy, 15.03.19
    #14
  15. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    8.069
    8069
    Cool, danke. Da magnum-k und Iron ja erst raus kamen und noch den Einführungspreis haben und Townhouse letzten oder vorletzten Monat erst dran war, kann man nur hoffen ... :)
    So oder so - für irgendwas geht der Voucher auch diesen Monat wieder drauf ;-)
     
    Jeff, 15.03.19
    #15
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    So isses :)
     
    Kosaken-Kaffee, 15.03.19
    #16
  17. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.455
    12455
    Ich hab mich aus dem Reigen dank @SilentWarrior erstmal verabschiedet. ;-)
     
    Kassette, 15.03.19
    #17
    SilentWarrior bedankt sich.
  18. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.429
    5429

    Ja, Abba ist auch sehr gut, Fluffi :D Nimm die Zigarette ausm Mund, dann versteht Dich auch jeder.:hammer:


    Hat jemand mal den BX Room gegen andere Standards wie Lex PCM, oder Eventide, Exponential Audio, etc. getestet ? Was macht der genau, daß er nicht so gut ankommt ? Ich hab schon 10 Hallprogramme, und bin einfach nur neugierig.
     
    Laber Rhabarber, 16.03.19
    #18
    synthpark, ModulationMatrix und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.701
    53701
    Er klingt auch ohne direkten Vergleich einfach nicht gut. Künstlich, Artefakt-haft.
     
    muffy, 16.03.19
    #19
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  20. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.591
    11591
    Blindtest, anywhere?

    Ich liebe Blindtests! :)
     
    gyn, 16.03.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.