Plugin Alliance - Brainworx bx_rooMS für 29 USD anstatt 199 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ist auch nicht mein Ding. Habs mal getestet.
 
Hat überhaupt jemand mal den Fiedler Sound Stage getestet, der es hier die Tage nicht einmal in einem eigenen Thread schaffte? Ich hatte mir es vorgenommen (mir das Ding anzusehen), hatte dann aber doch keine Zeit. Nun ja, der Deal ist eh rum. Würde mich aber mal interessieren, ob hier irgendwer das Ding nutzt und wofür.
 
Hat überhaupt jemand mal den Fiedler Sound Stage getestet, der es hier die Tage nicht einmal in einem eigenen Thread schaffte? Ich hatte mir es vorgenommen (mir das Ding anzusehen), hatte dann aber doch keine Zeit. Nun ja, der Deal ist eh rum. Würde mich aber mal interessieren, ob hier irgendwer das Ding nutzt und wofür.


Den Fiedler Sound Stage hab ich mir tatsächlich mal in einem früheren Sale zugelegt. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, setze den aber nur sehr selten ein. Ist ganz nett für Wohnzimmerambience bei akustischer Musik, sowohl bei manchen Einzelspuren, aber auch in einem aufgeräumten Mix im Mixbus. Je nach Musikrichtung kann man damit aber auch einen Gitarrenamp und akustische Drums in ein mehr oder weniger "reales" Räumchen stellen.
Ich hatte eigentlich auch gedacht, daß der bx_RooM/S ähnlich gut für kleinere Zimmerchen wäre, da vom gleichen Hersteller, aber leider fand ich die Demo dann doch nicht so überzeugend. Er hat zwar augenscheinlich eine schöne Luftigkeit bei den kurzen Hallzeiten, aber leider auch nur dann, wenn man kein Dampening oder EQ einsetzt....dann herrscht aber auch eine digitale Kälte. Will man es wärmer, fängt er an zu schmieren und zu matschen...
 
Ich finde den Hall gut, auf Drums und Vocals scheint dieser gut einsetzbar, für die paar Mücken super da würde man nichts falsch machen.
Nein ich nutze nur Freeware habe somit den Hall nicht hätte hier aber zugegriffen.
 
bekomms net zu laufen dieses brainworx test zeugs schade eigentlich hatten doch mal ne konsole gecodet
 
Cubase 8.5 will das aumma unter reaper nun alles testen gefällt mir auch sehr gut abba nun egal morgen mal schnelle endlich iss der marshall oben feel neugieriger bin ich auf Thu und dann in den marshall return ...dieses cubase eq finde ich auch herrlich unkompliziert
 
Da ich nicht bei Facebook bin und so schon mal gar nicht in die Gruppen komme - wie steht den bx_Masterdesk so da? Nur mal so ... :oops::rolleyes:
Derzeit liegt masterdesk mit 14votes gleichauf mit dem spl twintube. Und damit weit hinter z.b. Bx townhouse mit 32 votes, spl vitalizer mit 50, und allen voran maag magnum-k mit 98 und spl iron mit 176. Und da ist noch allerlei andrer firlefanz dazwischen
 
Das Desk haben sich glaube ich viele geschnappt als es rauskam. Der Iron scheint aufgrund seines auch wenn reduzierten Preises immer noch ein grosser Brocken zu sein, als dass man den für 250 mal mitnimmt. V.a. wenn er ze Master of Subtilst ist.
 
Da ich nicht bei Facebook bin und so schon mal gar nicht in die Gruppen komme - wie steht den bx_Masterdesk so da? Nur mal so ... :oops::rolleyes:
Derzeit liegt masterdesk mit 14votes gleichauf mit dem spl twintube. Und damit weit hinter z.b. Bx townhouse mit 32 votes, spl vitalizer mit 50, und allen voran maag magnum-k mit 98 und spl iron mit 176. Und da ist noch allerlei andrer firlefanz dazwischen
Cool, danke. Da magnum-k und Iron ja erst raus kamen und noch den Einführungspreis haben und Townhouse letzten oder vorletzten Monat erst dran war, kann man nur hoffen ... :)
So oder so - für irgendwas geht der Voucher auch diesen Monat wieder drauf ;-)
 
auch sehr gut abba


Ja, Abba ist auch sehr gut, Fluffi :D Nimm die Zigarette ausm Mund, dann versteht Dich auch jeder.:hammer:


Hat jemand mal den BX Room gegen andere Standards wie Lex PCM, oder Eventide, Exponential Audio, etc. getestet ? Was macht der genau, daß er nicht so gut ankommt ? Ich hab schon 10 Hallprogramme, und bin einfach nur neugierig.
 
Er klingt auch ohne direkten Vergleich einfach nicht gut. Künstlich, Artefakt-haft.
 
Blindtest, anywhere?

Ich liebe Blindtests! :)
 

Ähnliche Themen

sas
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
emulator
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Kosaken-Kaffee
Antworten
89
Aufrufe
6K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
JackInTheBox
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben