Plugin Alliance - Brainworx bx_panEQ für 29 USD

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Masterdesk ist schön einfach zu bedienen und kann toll klingen. Wenn es mal laut werden soll, True Peaked der bei mir aber nicht wenig.

Also durchgefallen. Kein Oversampling drin. So eine Drecksfirma. ^^ Die sind wirklich extrem lernresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen, ich hab es aber für den Moment meiner Unvertrautheit zugeschoben. Fährst du den Output zurück?

Da müsste ich so weit zurückfahren, das der Track zu leise wird. Also gerne mal 1,5 dB und mehr.

Ich finde das auch seltsam, da PA Plugins ansonsten qualitativ ja eigentlich Recht gut sind.

Ich habe immer den LimiterNo6 dahinter bei dem nur das True Peak Limiter Modul aktiviert ist. Werde allerdings bald Mal LoudMax testen, der (kostenlose) hat True Peak Limiting. Ist eh ein must have das kleine Ding. Oder auf den LimiterGE upgraden. Letztens gab es den im Sale aber ich war blank :(

Das Fideler Stage verstehe ich nicht ganz. Was mache ich damit? Oder hat das nen eigenen Thread?
 
PA Plugins ansonsten qualitativ ja eigentlich Recht gut sind

Ich glaube, das ist eher eine universelle, wohlwollende Annahme.^^

Das einzige Plugin von PA, was "Dresche" auf GS bekommen hat, ist ausgerechnet SPL HawkEye.
 
Ich finde das auch seltsam, da PA Plugins ansonsten qualitativ ja eigentlich Recht gut sind.
Ich glaube, das ist eher eine universelle, wohlwollende Annahme.^^
Kann ich beiden Points was abgewinnen :)

Vielmehr finde ich PA's Entgegnung etwas...irritierend, kommt mir vor wie persönlich angepisst:
MasterDesk
★★★☆☆
by W Watt
September 4, 2018
Disappointing ! You'll need a brickwall limiter afterwards because transients will pop through. The EQ is overly subtle and the fixed frequencies might work ...or not. "Foundation" past 1 o'clock is mud. I hope Ver.2 is contemplated.
Plugin Alliance response
bx_masterdesk doesn't have an Intersample Peak Limiter, if that's what you mean when you say transients slip through. But this is intentionally, as I don't like the sound of those limiters. This whole plugin is subtle, as it is a mastering device. If you can't get mixes to balance with bx_masterdesk I strongly advise to go back and work on the mixes, or tell the engineer to go back and work on the mixes. I haven't run across a mix yet that I couldn't balance with this plugin. There is no V2 planned for bx_masterdesk at this point as I am and we are happy with the plugin, just like thousands of customers so far.I hope you'll get into the plugin more over time, maybe also try it on sub groups / stems, as I honestly feel it has a lot to offer, and we receive so much great feedback from hobbyists and pros alike right now.Best wishes, Dirk (designer of bx_masterdesk)
Oder hat das nen eigenen Thread?
Nee, eigentlich sind wir hier die Threadkaperer ;-)
 
Ich finde das auch seltsam, da PA Plugins ansonsten qualitativ ja eigentlich Recht gut sind.
Ich glaube, das ist eher eine universelle, wohlwollende Annahme.^^
Kann ich beiden Points was abgewinnen :)

Vielmehr finde ich PA's Entgegnung etwas...irritierend:
MasterDesk
★★★☆☆
by W Watt
September 4, 2018
Disappointing ! You'll need a brickwall limiter afterwards because transients will pop through. The EQ is overly subtle and the fixed frequencies might work ...or not. "Foundation" past 1 o'clock is mud. I hope Ver.2 is contemplated.
Plugin Alliance response
bx_masterdesk doesn't have an Intersample Peak Limiter, if that's what you mean when you say transients slip through. But this is intentionally, as I don't like the sound of those limiters. This whole plugin is subtle, as it is a mastering device. If you can't get mixes to balance with bx_masterdesk I strongly advise to go back and work on the mixes, or tell the engineer to go back and work on the mixes. I haven't run across a mix yet that I couldn't balance with this plugin. There is no V2 planned for bx_masterdesk at this point as I am and we are happy with the plugin, just like thousands of customers so far.I hope you'll get into the plugin more over time, maybe also try it on sub groups / stems, as I honestly feel it has a lot to offer, and we receive so much great feedback from hobbyists and pros alike right now.Best wishes, Dirk (designer of bx_masterdesk)
Oder hat das nen eigenen Thread?
Nee, eigentlich sind wir hier die Threadkaperer ;-)

Geil, mit einem Satz die fachliche Kritik wegbügeln (mag ich nääch) und dann 4/5 des Textes den User elegant dissen.
 
Dirk hätte auch sagen können: Hey, du Vollhonk, wenn du die Grundlagen nicht beherrschst, lass bei Landr mastern.
 
Ich bin mit meinen anderen PA Plugins zufrieden. Auch mit Masterdesk :)

HawkEye hat mein GAS so überhaupt gar nicht getriggert. Was soll ich denn damit anstellen? Gucken, wie meine Musik aussieht? Ich hab MetricAB (finde ich auch sehr toll), das erzählt mir genug.

Die Antwort von Dirk ist schon krass. "Mach deinen Mix besser, damit es nicht mehr peaked", LOL. Ich dachte Masterdesk ist eine All-in-one Lösung. Naja, Ich nutze das Teil dennoch gerne, weil halt ein paar nette Algorithmen drin stecken und man Zack Zack weitermachen kann. Ähnlich wie die Konsolen, die das Arbeiten ja auch erheblich beschleunigen. Zumindest bei mir.

Aber wer Mal auf der Facebookseite Plugin Alliance Audiophiles unterwegs ist, kann verstehen, das die bei PA meinen, etwas höher zu sitzen.
 
Ich kann Dirks Standpunkt aber sowas von nachvollziehen.

Kein TP Limiting, aus.
Der Rest ist wie es ist. Vor dem Masterdesk zähmen und ab gehts.

...seid ihr übersensibel?!
 
Nope... für mich überwiegen die Vorteile des Teils immer noch.
Sonst hab ich nix von PA.
 
Naja, das Ding kostet 350 Liste plus "Watt" (willze mir vaaaschen?) Da kann man schon Standards erwarten, finde ich.
 
Eigentlich überbrücken wir doch hier nur die Zeit, bis der Wautscher zum masterdesk endlich eintrudelt :)
 
Genau, die zur Schau gestellte Ablehnung ist nichts als ein Schrei nach Liebe.
 
v.a. Synthparks :)
(immer wieder herrlich, wenn der zur Tagesform hochfährt)
 
Eigentlich überbrücken wir doch hier nur die Zeit, bis der Wautscher zum masterdesk endlich eintrudelt :)
So sieht's aus :)

Ich kann Dirks Standpunkt aber sowas von nachvollziehen.
Sehe ich auch so. Horses for courses. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Gibson, dass meine Paula so gar nicht nach Tele klingt. Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber wenn ich "klinisch" mastern will, würde ich nicht unbedingt zum Masterdesk greifen.

Und mit diesem Satz disqualifiziert sich der Rezensent imho selbst:
The EQ is overly subtle and the fixed frequencies might work ...or not.
Pultec, 1176, Fairchild, LA2A - soll ich weitermachen?
 
Vor allem die beklagte "Foundation" finde ich gerade sehr gelungen, ebenso die beiden Resonanz-Verhüterli. Schon ein statement.
 
Ich habe wohl den Sinn des Masterdesk nicht verstanden. Ich dachte es geht eher darum, dass man seinen eigenen Mix auf die schnelle "Mastern" möchte, damit man es wettbewerbsfähig mit seinen Referenzen vergleichen bzw. auch ein DJ Master hat.

Für das Mastering an sich würde ich es nicht verwenden, wenn ich denn Mastering betreiben würde.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben