Hast du das Teil schon getestet?
Ungenau oder primitiv trifft's imho nicht wirklich. Eher Feinschliff. Bei einem Wertebereich von +/-3dB ahnt man, in welche Richtung das geht.
Chirurgisch kann man damit nicht arbeiten, dafür hat man ja aber auch andere Tools.
Einfaches Beispiel: Wenn ich jemandem seine Tracks mische, steht immer auch die Frage nach einem externen Mastering. Jetzt kann ich sagen, so stelle ich mir das vor, nimm es so oder lass es extra nochmal mastern. Spart im besten Fall ab 60,-
Da man meist vorher das Budget vereinbart und dabei nicht zwingend Mixing/Mastering separat betrachtet....verstehst?
Oder, noch anderes Beispiel. Hast du mal erlebt, dass du mit einem Master nicht zufrieden bist? Im Idealfall hätte man eine Handvoll von Alternativen, von denen man meint, dass derjenige das aktuelle Genre am passendsten für deinen Geschmack "bedient". Ist aber auch jedes Mal ein extra Heckmeck, dir x Alternativen einzuholen.
Viel fluffiger ist doch, das eben selber machen zu können. Bislang hat man sich dafür eine Kette aus ein paar teuren Einzel-Tools zusammenbastelt. Das könnte man sich hiermit sparen.