Hallo,
bitte entschuldigt die Späte Rückmeldung.
@G384 vielen Dank für deinen konstrktiven input hier im Thread. Allerdings müssen wir hier die Kirche etwas im Dorf lassen, die +/- 3 bzw. 5db im Frequenzgang wären ja schon top oder Profi Nievau, Uch glaube das kann ich hier nicht investieren was hierzu an arbeit und Geld nötig wäre. Auch wenn deine Rechnung mit orderntlich Glaswolle wohl richtig ist.
Das Ganze soll eine Hobbyraum mwerden zum Gitarre spielen/ üben und hin und wieder ein paar Leute aufnehmen (Vocals/ Gitarre) und natürlich mischen. Aber auf Semi Pro Niveau.
Ich kann auch meiner besseren hälfte hier nicht erklären warum ich aufeinmal noch 10 packete Glaswolle in den Kellerschleppen muss und damit die Wände und Decke verkleide
Mein Plan hier wäre natürlich ein gutes Ergebniss auch Messtechnisch zu bekommen aber immer mit dem Hintergrund ok es ist Hobby ich verdien damit kein Geld ich mach das aus Spaß an schöner Musik. ich erfreue mich daran tolle Songs so zumischen das es fett und schön klingt daheim.
Du hast einmal angesprochen ob ich auch bereit wäre Plattenschschinger oder Helmholzresonatoren einsezten will?
So ein Plan wäre es jetzt neben weiteren Eck bassabsorbern in den Hinteren Raumecken. an der Rückwand hinter dem Sofa evtl. ein paar helmholzresonatoren bzw. Plattenschwinger anzubringen? Weil diese kann ich vernüftig in der Werkstatt bauen und kann dann besser Holzkisten in den kelelr schlüren als Glaswolle packete durchs Hauszutragen Wäre das eine Option?
Wenn ja wie genau muss ein Plattenschwinger gebaut werden? ich habe als einzige wirklich verlässlich und dokumentierte Bauanleitung diese vom BBC gefunden:
http://downloads.bbc.co.uk/rd/pubs/reports/1992-10.pdf
Wäre das ein gute Option damit zu experimetieren?
ich bin bis jetzt schon ganz guter dinge mit dem Raum, dafür, das ich vorher nur mit KH gemischt habe oder meinen Autratone DIY Boxen in einen Mini-Wohnzimmer klingt das hier schon mal ganz nett.
Was aufjedenfall noch folgt wäre ein Deckensegel. Wie groß sollte das etwa werden?
Ich bedanke mich schon einmal. für die vielen Konstruktiven Topics in diesem thread.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Andy