SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.209
Ah so! Danke für die Erklärung! Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich gucke mal. Expressionseingang! Sehr geil das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem werde ich auf jeden Fall mal nachgehen und schauen, ob es funktioniert.Das Keyboard dient lediglich dem Zweck die controllerdaten in die daw zu bekommen. In der daw routest du dann eine midispur zum wah Pedal und kannst es damit steuern.
Übrigens auch interessant für mich, diese Einschätzung des Behringer-Pedalboards zu lesen, da ich dieses aus ganz anderen Gründen (also unabhängig von meiner Frage in diesem Thread) auch mal ins Auge gefasst hatte. Klingt aber alles nicht so richtig gut.Die Pedale im FCB 1010 sind leider Müll.
Dem kann ich nur zustimmen. Bis die Pedale bei mir anfangen zu regeln, dann ist schon der halbe Weg des Pedals zurück gelegt.
Übrigens auch interessant für mich, diese Einschätzung des Behringer-Pedalboards zu lesen, da ich dieses aus ganz anderen Gründen (also unabhängig von meiner Frage in diesem Thread) auch mal ins Auge gefasst hatte. Klingt aber alles nicht so richtig gut.Die Pedale im FCB 1010 sind leider Müll.
Dem kann ich nur zustimmen. Bis die Pedale bei mir anfangen zu regeln, dann ist schon der halbe Weg des Pedals zurück gelegt.
Das ist gut zu wissen, denn ich finde diese Funktion bei so einem Pedal nicht ganz unwichtig. Also nicht nur, dass sie vorhanden ist, sondern auch, dass sie brauchbar ist.Nur die Pedale sind vom Regelweg her totaler Mist, um es als Wah zu nutzen.
Nachdem das nur ein regelbarer Widerstand ist im Expression-Pedal, könntest Du Dir auch ein altes Wah umbauen, als Expression-Pedal. Das sollte recht trivial sein.Das ist gut zu wissen, denn ich finde diese Funktion bei so einem Pedal nicht ganz unwichtig. Also nicht nur, dass sie vorhanden ist, sondern auch, dass sie brauchbar ist.
Das ist so weit richtig, aber ich habe erstens nur ein Wah und kein zusätzliches altes, das ich umbauen könnte. Zweitens wollte ich technische Umbauten oder Modifikationen eigentlich vermeiden, sondern nach einfachen Lösungen von der Stange fragen - in der naiven Hoffnung, dass es sie gibt. Letzteres sieht aber anscheinend weniger toll aus, als ich es ursprünglich dachte.ein altes Wah umbauen, als Expression-Pedal
Kann man den so ein Line6-Ding einfach per USB an den Rechner anschließen? Eigentlich sollten die ja per Telefonanschluß an die Hardware dran.
Ich hab noch ein altes Line 6-Floorboard mit diversen Schaltern und zwei Pedalen (bei normalem Betrieb Wah und Volume). Daran habe ich auch schon gedacht, es hat aber einen RJ-45-Anschluss (ja, Telefon).Kann man den so ein Line6-Ding einfach per USB an den Rechner anschließen? Eigentlich sollten die ja per Telefonanschluß an die Hardware dran.
Die alten haben keinen USB-Anschluss. Hab auch noch einen hier. Aber das vom @Glutamatjunkie hat auch einen USB-Anschluß. Jetzt wäre die Frage wie gut es mit dem Rechner/DAW kommuniziert.Ich hab noch ein altes Line 6-Floorboard mit diversen Schaltern und zwei Pedalen (bei normalem Betrieb Wah und Volume). Daran habe ich auch schon gedacht, es hat aber einen RJ-45-Anschluss (ja, Telefon).
Doch, habe ich. Ich habe eine leise Ahnung, worauf Du hinaus willst, aber sag mal.
Nein, es hat nur einen Klinkeneingang, da steht "Pedal" drauf und ich habe mein Sustainpedal dort angeschlossen. Die restlichen Buchsen sind 1 x MIDI, 1 x USB und 1 x Netzteil. Aus die Maus.Hat das zusätzlich zum Sustainpedal-Eingang noch einen Expressionpedal-Eingang (haben viele)?
Dieses Pedal scheint einen direkten MIDI-Ausgang zu haben:
https://m.prettynailshop24.de/Produ...MIp-OFnsTI7AIVFODtCh2klA6oEAQYBCABEgJyTvD_BwE
Dieses Pedal scheint einen direkten MIDI-Ausgang zu haben:
https://m.prettynailshop24.de/Produ...MIp-OFnsTI7AIVFODtCh2klA6oEAQYBCABEgJyTvD_BwE
Das ist garantiert kein MIDI Ausgang. Das Pedal wird ähnlich wie bei einer Nähmaschine einfach nur zum "Gasgeben" sein
Ich finde, die Pedale sind von der Hardware her gut. Das wäre es mir wert, eine gebrauchte rote Bohne (mit USB-Midi) zu besorgen.Ich hab noch ein altes Line 6-Floorboard mit diversen Schaltern und zwei Pedalen (bei normalem Betrieb Wah und Volume). Daran habe ich auch schon gedacht, es hat aber einen RJ-45-Anschluss (ja, Telefon).
Ja, das finde ich eigentlich auch. Ist halt ein ziemlich altes Teil, aber in Ordnung.Ich finde, die Pedale sind von der Hardware her gut.
Aus ganz anderen Gründen denke ich ohnehin darüber nach, das zu tun. Ich glaube, mein Pedal ist max. mit POD II kompatibel, müsste ich aber nochmal nachsehen.Das wäre es mir wert, eine gebrauchte rote Bohne (mit USB-Midi) zu besorgen.