Expression-Pedal mit genauer Auflösung

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Expressionpedal mit hoher/genauer Auflösung. Ich möchte damit das Volumepedal steuern vom GG-Audio Orgel VI. Momentan verwende ich ein Bespeco-Ding aber bis zur Hälfte ist es entweder ganz leise und danach nur mehr Volldampf, obwohl die Controllerwerte von 0-127 eingestellt sind.
Welches Pedal kriegt das optimal hin ?

Greets
 
Ich habe das YAMAHA FC7. Das ist schwer und teuer, aber m.E. sein Geld wert, wenn man ein vernünftiges Expression-Pedal braucht.

https://www.thomann.de/de/yamaha_fc7.htm

Benutze das Teil auch für Orgel und für Lautstärke- und Filter-Automationen an meinem Nord Stage.
 
Das habe ich auch für Orgel. Eine gute Empfehlung!
 
Keine Ahnung. Aber es fühlt sich ganz gut an ;-)
 
.könnte man sagen, der Regelweg ist nahezu linear? Ich bräuchte nämlich sowas..

Ich bin nur Laie, aber ist das Empfinden von Lautstärke denn linear? Müsste nicht einfach das lineare Regelverhalten des Pedals exponentiell gemacht werden? In Bitwig Studio geht sowas.
 
.könnte man sagen, der Regelweg ist nahezu linear? Ich bräuchte nämlich sowas..

Ich bin nur Laie, aber ist das Empfinden von Lautstärke denn linear? Müsste nicht einfach das lineare Regelverhalten des Pedals exponentiell gemacht werden? In Bitwig Studio geht sowas.

ich möchte ein Expression Pedal mit linearem Regelweg für meinen Kemper Profiler, das Kemper Pedal ist wohl linear, aber das kostet um die 160 Moppen....
 
Spät aber doch, danke für eure Empfehlungen. Das Yamaha wird's wohl werden :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben