piezotrigger direkt an mischpult?

K

k4rstn

Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
hallo

kann ich ein piezo schallwandler direkt an ein mischpult mit mikrovv anschließen? was kommt da fürn signal raus wenn ich den piezo auf z.b. der [g=149]snare[/g] hab. und kann ich das signal zum triggern verwenden?

danke für eure antworten
 
am Mischpult nützt dir das nichts, du musst schon einen [g=111]Trigger[/g] to [g=32]MIDI[/g] Konverter verwenden, oder ein Drummodul das auch [g=32]MIDI[/g] Daten ausgeben kann.
 
na aber irgendwas muss doch da rauskommen ne schwingung oder so und wenn cih die mit [g=539]cubase[/g] aufnehmen kann, dann kann ich die auch doch auch mit vituellen drums triggern. sollte doch funzen oder ?
 
glaub mir: GEHT NICHT!!
 
Doch, geht. Mit selbstgebauten Piezo-Triggern geht es auf jeden Fall, bei einer Serie von DDrum-Triggern soll es auch gehen, bei einer anderen nicht, welche genau - keine Ahnung.

Du hast dann bei jedem Anschlag ein Klicksignal, das du dann in einen Audio-to-[g=32]Midi[/g]-Konverter schicken kannst, womit du wiederum einen Sampler ansteuerst.
 
hmm das denk cih nämlich acuh ... bloß hab ich noch bedenken da ich grad gelesen hab, das piezo [g=60]wandler[/g] bis zu 50V spannung erzeugen .... macht das mein alesis multimix 16 mit ?
 
hmm da kleb ich das ding doch erstmal an ne box und mess mit nem oszi wieviel da so rauskommt... naja ok dann dank ich euch erstmal hoff mal, dass es gut geht.
 
@Katja71: Er moechte wohl mehrspurig aufnehmen und dann in [g=539]Cubase[/g] auf die einzelnen Spuren ein [g=111]Trigger[/g]-[g=8]Plugin[/g] legen, das dann ein Drum-[g=77]VST[/g] ansteuert.

Vom Pegel sollte es kein Problem sein, wenn es uebersteuert wird auch nicht so schlimm sein (es ist ja nur der Attack wichtig), insofern sollte es kein Problem sein.


gruss, Chris
 
ich würde einfach die dinger oszlilloskopieren und ggf einen hochohmigen spannungsteiler davorsetzen.
 
ich hasse elektronik / elektrotechnik muss ich grad schon im studium ertragen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben