Kann keine Effekte vom Yamaha 01v96i Mischpult in Ableton aufnehmen

K

Kenny33

Registriert
28.10.23
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal Hallo! an alle, ja und ich habe direkt auch eine Frage. Das Yamaha 01v96i Mischpult hat interne Effekte, diese kann ich ohne Probleme auf einen Kanal legen. Will ich in Ableton über das Mischpult Audiospuren aufnehmen, bekomme ich immer ein trockenes Signal ohne Effekte. Das Yamaha Mischpult benutze ich wie ein Audio Interface. Bedeutet ich nehme die Spuren über eine USB Verkabelung auf. Kennt jemand evtl. eine Einstellung, wie ich es so aufnehmen kann, dass die Effekte mit in der Aufnahme sind? Ich habe das Handbuch gelesen, aber leider nichts passendes gefunden.
Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Effekte evtl. auf dem Master und du nimmst aber nur Spur auf? hab kein 01v96 und wollt jetzt auch nicht unbedingt googeln müssen um zu schauen, ob daß da möglich ist seitens Kabelverbindungen
 
Hi, ich habe meine Frage konkreter formuliert. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Mischpult wie ein Audio Interface benutze und der Rechner ist direkt mit dem Mischpult verbunden.
 
Vielen Dank, ich will u.a alle 4 Effekt, die ich über AUX auf ein Stereokanal lege aufnehmen. Und über das Handbuch, finde ich keine passende Einstellung oder Erklärung.
 
OK, ich habe einen Weg gefunden, über die Seite USB Out Patch kann ich es definieren z.B. auf Stereokanal 5+6 lege mir bitte Stereo L+R auf jeweils einen der beiden Kanäle. Allerdings kommt das Signal in Ableton an, aber nur so laut wie ich den Stereo Master Regler hochziehe. Ich finde keine Lösung, wie ich das Signal mit den Effekten vom Masterfader vom Mischpult entkoppeln kann. Das Signal was ankommt ist zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben