Pfeifen Bei Hoontech dsp2000

X

Xero

Registriert
01.05.04
Beiträge
371
Reaktionen
0
Punkte
430
Hi!

Ich hab bei jeder Aufnahme ein ganz eigenartiges Pfeifen mit drauf...

woher kann das kommen?
wenn ihr ein soundbeispiel braucht um mir zu helfen bitte einfach posten ;)

lg , Martin
 
Hallo!

Kannst Du die Sache etwas genauer beschreiben? Seit wann tritt das Problem auf (ich nehme an, es ist vorher nicht aufgetreten)? Was wird aufgenommen (und von welchem Eingang)? Wie wird es wieder abgespielt (welcher Ausgang)? Betrifft es nur Aufnahmen oder auch Daten, die nicht mit der Karte aufgenommen wurden und abgespielt werden?

Viele Grüße,

Claus Riethmüller
ESI Deutschland
 
das nenne ich service :) :)

hallo claus :p
 
Das nenn ich auch Service :)

btw . wo finde ich denn die ESI treiber für die [g=3]dsp[/g]?

Zum Problem :
Ich glaube fast es sind die mic eingänge , habe gitarren recordet über den input 1 mit einem [p=28]shure sm 57[/p] , allerdings mit einem preamp davor([p=98]SM PRO AUDIO SM PR 8[/p] ).
das ergebnis kann man hier hören : http://fm4.orf.at/soundpark/s/stek/

lg und danke im voraus
Martin
 
Sorry für die verspätete Reaktion.

Die ESI Treiber kannst Du unter www.staudio.de herunterladen. Die letzte Version ist v8.4, die gibt es derzeit nur über das ST Audio Q&A Forum (-> Service -> Q&A Forum). Die letzte Version davor ist v8.2rc5, die über die reguläre Downloadseite zu bekommen ist.

Leider kann ich zum eigentlichen Problem mit den bisher gemachten Angaben relativ wenig sagen. Möglicherweise handelt es sich um eine Brumschleife bzw. ein Problem mit der Spannungsversorgung. Ersteres kann über die korrekte Audioverkabelung gelöst werden, letzteres über ein Netzteil am ADC&DAC2000 [g=60]Wandler[/g].

Wenn Du den PR8 verwendest, dann empfiehlt es sich, die Line-Eingänge der DSP2000 mit dem PR8 über symmetrische(!), d.h. 3-polige, Klinkenkabel zu verbinden. Du nutzt dann Eingang 3~8. Wenn Du alle 8 Kanäle mit dem PR8 verbinden willst, emfiehlt es sich ebenfalls auch Kanal 1/2 über jeweils ein 3-poliges Klinkenkabel mit je einem Ausgang des PR8s zu verbinden; ansonsten kannst Du für Kanal 1 und 2 auch die Preamps des DSP2000 Systems verwenden (was bei einem SM57 sicherlich keinen qualitativen Unterschied zum PR8 macht ...) und nur 6 der 8 Kanäle des PR8.

Viele Grüße,

Claus
 
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Das mit dem Netzteil hab ich schon mal wo gelesen gehabt , hatte auch vor das auszuprobieren , was ich jetzt mit Sicherheit auch machen werde ;)
Ob die Kabel symmetrisch oder unsymmetrisch sind weiß ich im Moment nicht :(
werd ich aber gleich erforschen....
lg Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben