Performance cubase 6.5

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hi Leute . Benutze cubase 6.5 auf einem iMac . 16 Gb Arbeitsspeicher .
Ich benutze als audiointerface ein Maudio fast Track pro .
Wenn ich z.b 8 Spuren habe mit jeder Spur Halion 4 , dann kommt es ab und zu vor , das es komplett abstürzt oder es fängt an zu knacken .
Hat das mit der Latenz Einstellung des Maudio zu tun?

Wie macht ihr es denn ? Also nutzt ihr auch für jede Spur direkt ein neues Plugin oder kann man den Halion 4 einmal öffnen und dann nur noch midi spuren zu dem hauptplugin Routen ?

Das würde ja gut CPU sparen denke ich mal.

Gruß ,
Michi

Du kannst die midikanäle zuweisen über den halion

Den Halion4 ins Vst Rack laden, dort dann die Outputs aktivierendie du brauchst.
Im Halion kannst doch bis zu 16 verschiedene Presets laden.

Must nur dann deine Midiparts aufner Midispur legen und diese dann an den Halion routen.

Halion, Battery, Kontakt, BFD z.b. Sind Plugins mit Multi Outputs.
Die gehören immer ins Vst Rack.

Okay danke vielmals :) . Und die Performance,?
Latenz Einstellung ändern ? Oder packt cubase oder der mac keine 8 Plugins :-D

So wie du das beschrieben hast,
Hast du 8 Instrumentenspuren im Projekt und auf jeder ein Halion 4 geladen.

Wenn du keine Vocal recordest kannste mal die Buffer im Interface Treiber auf 256 oder 512 setzen fürs normale Arbeite (Mixing, Editing)

Bedenke der Halion hat auch eigene Interne Effekt und das teilweise auf allen 16 Kanälen.
Das kann schon heftig sein.

Die Performance hast du dadurch doch schon gesteigert wenn du 1mal Halion hast auf 8 Spuren.
Verstehe dein probelm jetzt net. Du kannst bei vst Instrumente da ist so ein kleine Symbol dann kannse druff klicken und ann erscheinen die Ausgänge die du aktivieren kannst da kannst du dann anwählen wieviele ich weiss jetzt nicht genau wieviel Halion hat.

Also du lädst ins VSTi-Rack (F11) 1 x Halion. In dem Instrumentenslot im VSTi-Rack hast du einige Schalter (An/Aus etc.). Der Kleinste ist für die Aktivierung der Ausgänge (also pro Ausgang einen Kanal im Mixer). Hier aktivierst du 8 Ausgänge (Stereo). Jetzt lädst du im Halion in die ersten 8 Programme deine unterschiedlichen Sounds. Nun routest du an den Midispuren die entsprechenden Midikanäle (Kanal 1 = 1 Programm in Halion usw.).

Schon hast du für 8 Midispuren nur 1 Halion in Betrieb.