Perfect Lie -Pop?Rock?Funk? wees icke

Reaktionen
1.287
So, mein erster Song im noch jungen Jahr
Perfect Lie
Hat noch gewisse Macken (Vox-Dopplung usw), aber mir geht's erstmal ums Prinzip:
Arrangement, Instrumentierung etc.
Gruß
Carsten

Vielleicht sowas wie Fusion oder so?
Auf alle Fälle erst mal 'ne interessante Nummer, in die man sich aber eigentlich ein paar mal reinhören muss, weil sie so'nen fast experimentellen Charakter hat.
Beim ersten Hinhören muss ich sagen, dass mir das Arrangement sehr dicht erscheint und auch ein bissken diffus.
Ist so'n bissken spröde und sperrig noch (wobei ich sowas ja auch mag. Zum Teil erinnert mich das an spätere CAN Sachen.)
Aber bevor ich belanglos rumlaber:
Wenn Du den Song konsumentenfreundlicher gestalten willst, dann sollteste vielleicht auf einige Schlenker verzichten und das Arrangement etwas verschlanken. Hier fehlt mir der knallende Refrain, der sich in den Schädel gräbt. (Aber muss das?)
Nee, mir gefällt die Nummer eigentlich. Ach so: die Drums & Percussions kommen mir noch etwas undifferenziert.

Merci fürs FB!
Das dichte Arrangement kommt durch 3 versch. Percussionselemente, soll aber auch so. Mal gucken, ob ichs noch differenzierter hinkriege.
Refrain und Konsumentenfreundlichkeit - muss ja nich, da kann ich auch Radio anschalten...
Noch Meinungen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben