Wer hat Lust auf Pop-Rock? (Mixing)

Fabulous Fab hin oder her.
Mir ging es eher darum, das OMO-Trommel schon sehr herabwertend ist und so schlecht ist kein Mix.

Okay, OMOtrommel war sehr unfreundlich und sicherlich auch nicht zutreffend, aber ich fühlte mich durch Synthpark's Auftritt Benny gegenüber angestachelt....:rolleyes:

ich hab nochmal reingehört, mit Stereoanlage. Also die Stimme ist mir einfach zu laut, die Gitarren zu leise, also ein gewisses Optimierungspotential vorhanden. Ende der Story. Von daher mein Tip, mal alle Mixe einfach vorbehaltlos zu bewerten und kritisch, zu nörgeln gibts nämlich immer was. Das scheint ja Leuten hier extreme Probleme zu bereiten. Ich hab schon vor 6 Monaten gesagt, daß die Mischmaschine nur noch ne Witzveranstaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Song. Werde ich demnächst auch mal angehen; hier fehlt es nämlich eindeutig an einer Referenzmischung. :smil451c7211b9e19:

Du könntest deinen eigenen Geschmack als Referenz nehmen.

Ich hab meine Version mal überarbeitet, nachdem ich das mit Stereoanlage angehört habe. Außerdem war einer meiner zwei Limiter an den Anfang der Masteringkette verrutscht, lol. Sowas passiert in Cubase nie, in Reaper ein falscher Mausrutscher.
 

Anhänge

  • ticket136v2Faded.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 350
Von daher mein Tip, mal alle Mixe einfach vorbehaltlos zu bewerten und kritisch, zu nörgeln gibts nämlich immer was. Das scheint ja Leuten hier extreme Probleme zu bereiten. Ich hab schon vor 6 Monaten gesagt, daß die Mischmaschine nur noch ne Witzveranstaltung ist.

Die MM wird viel zu ernst genommen, da liegt der Hund begraben. Hier ist es auch scheinbar so, dass man nur 100% abliefern darf, sprich sogar Automationen, Editing etc. betreiben sollte bevor man abgibt.

Ich weiß nicht mehr welcher Pro das war, aber einer meinte: gebe nur 100% ab oder gar nicht.

Am besten finde ich es, wenn Kritiken dann anfangen widersprüchlich zu werden, der eine so, der andere so oder wenn man das File austauscht und der nächste vom Vorredner abschreibt, obwohl mittlerweile ein ganz anderes File zu hören ist.

So richtig ernst darf man die Kritiken auch nicht nehmen. Ich habe meine paar Nasen hier auf die ich gerne höre und gut ist.
@synthpark wäre z.B. so eine Nase.
 
Der Eine mag es lieber scharf, der Andere lieber süßsauer. Man sollte wissen, wer was lieber mag. Hauptsache es ist nicht versalzen oder angebrannt. Dann könnten alle glücklich sein. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Luschen, hier mal ein Referenz-Mix für euch: ;-)


ist schon viel gutes dabei. stimme finde ich super. die tonale balance ist auch super, außer etwas zu viel low end.
kritikpunkte:
insgesamt noch zu trocken, dadurch wirkt es für mich zu flach.
es geht häufig noch ein gate auf. vll low tom. das ist sehr störend. toms sind mir auch noch zu pappig.
die gitarren gehen im ref nicht auf. liegt aber sicher auch am master, dass sie str dicker klingt als der ref.
 
Moin,

super Song! Hier mein Mix.
 
So!



'Ne Referenz hab ich jetzt nicht wirklich hinbekommen; dafür sind meine Vocals viel zu kacke.
Naja. Ich schreibe morgen was zu euren Mischungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass ihr auch noch einen Mix gemacht habt.
Ich hör heut Abend mal rein :)
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben