PC "Upgrade" oder neuer PC?

  • Ersteller lama123
  • Erstellt am
Um ganz sicher zu gehen das es nicht daran liegt hab ich jetzt auch nochmal den Behringer + Asio4all treiber deinstalliert, den fasttrack treiber neu installiert allerdings tritt der Fehler trotzdem noch auf :/
 
Welcher Fehler , der mit dem Knacken ?

Hast du dein Energieprofil von Windows schon auf Höchstleistung gestellt?
Schau dann auch unbedingt mal mit dem DPC Latency Checker nach ob rote Balken zu sehen sind.
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Betreibst du das C400 an einem USB 2 oder USB 3 Port?
 
@ Beatback

Also das mit dem Knacken ist der Hauptfehler den ich loswerden will. Um das zu lösen wurde mir empfohlen ein anderes Audio Interface zuzulegen, daraufhin hab ich das Maudio FastTrack C400 gekauft. Wenn ich bei dem den asio treiber anwähle kommt die Fehlermeldung ""Not enough ASIO output channels available. At least 2 channels are needed" (s.#11)

das c400 hab ich an einem USB2 Port (hab kein USB3).

Die Sache mit dem Latency Checker hab ich schonmal gemacht, das wurde mir ziemlich am Anfang empfohlen.
 
Noch ne Anmerkung: Ich hab mal das VST "Philharmonik" einzeln in ein Projekt geladen. Dann knackt es nicht. SObald ich aber auch nur irgendein anderes dazu lade dann knackt es wieder schrecklichst.
Hab daraufhin gedacht ich könnte ja mit Philharmonik das ganze als .wav exportieren und dann ins richtige Projekt laden. Wenn ich mir die gerenderte .wav datei anhöre ist der sound top (kein Knacken). Sobald ich die .Wav aber in FL Studio ins "richtige" Projekt lade (wo die andern VST´s sind) dann fängt es wieder an zu knacken (obwohl ich Philharmonik nicht geladen habe, sondern nur die exportierte .wav datei lade)..

Falls das irgendwie weiterhilft?!
 
&feature=my_liked_videos&list=LLMhyh87eTQ61zkID46f4Qfw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kommodo das hab ich auch schon probiert und hat auch nichts gebracht ...
 
Eendlich! Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben nun hab ich die Lösung gefunden!

Vielleicht nutzt das hier jemandem der auch das Problem hat:

Bei dem Fast Track C400 werden 2 CDs mitgeliefert, einmal der Treiber und einmal Pro Tools SE. Ich hab natürlich NUR den Treiber installiert gehabt. Aber, bei der Installation von Pro Tools SE wird ein "Zusatztreiber" oder whatever installiert. Damit das richtig klappt muss man folgendes machen:

-Alle M audio Treiber deinstallieren (auser man hat noch gar keine drauf)
-Dann ERST Pro Tools SE installieren
-PC Neustarten
-Das Interface Anschließen
-Danach Den Treiber Installieren (das hätten die als Warnhinweis ganz fett auf die CD drucken sollen...)

Und schwupps es geht.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen habe und sich die Zeit genommen haben. Eventuell hilft das ja mal noch jemandem der das Problem hat. Wünsche euch allen eine Kreative Zeit!

Liebe Grüße vom Lama
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben