PC Kaufberatung

  • Ersteller MusicNerd
  • Erstellt am
Ist zwar jetzt etwas Haarspalterei, aber Kamu hat recht..Die Grafik-Unit ist ebenfalls unterschiedlich (sollte ich wohl erwähnen, sorry). Hier der offizielle Vergleich:

http://ark.intel.com/compare/65702,65520
 
So wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Der Pc ist am Freitag angekommen. Habe übers Wochenende Windows 7 64bit aufgespielt und mein Setup wieder hergestellt. Kam gestern Abend nun zum ersten mal dazu das System auf Herz und Nieren zu testen. Und ich muss sagen, diesen Unterschied hätte ich nicht erwartet! Klar, bin ich davon ausgegangen dass der neue PC etwas schneller sein wird, aber nicht in diesem Ausmass. Habe eines meine mächtigsten Projekte geöffnet. 72Audio Spuren, alle Spuren mit mindestens 4 Effekten belegt. Mit dem Vorgänger PC konnte ich das Projekt nur abspielen wenn ich den Asio Buffer auf 4096 gestellt habe. Und selbst dann hat es hier und dar geknackt. Die CPU sowie die Asio Auslastung hingen unter der Decke.

So nun mit dem neuen PC das Projekt geöffnet bei 256 Asio Buffer. Mir sind die Augen fast ausgefallen als ich sah, dass die CPU Auslastung sowie die Asio Auslastung zwischen 15% und 20% ruhig hin und her pendelte. Bin als mit dem System vollkommen zufrieden. Werde mir aber noch einen 8GB Ramblock kaufen um auf 16GB aufzustocken. Das einzige was dann noch fehlt wären zwei SSD Platten. Eine für das Betriebssystem und eine für den Content. Die werden direkt nächsten Monat besorgt ;-)

in diesem Sinne..

Lg
 
Hey,
hab auch vor mir im Sommer einen neuen PC zu kaufen, da mein 6 Jahre altes Dell Notebook ziemlich oft an seine Grenzen stößt, wenn es mal ein paar Spuren und virtuelle Instrumente/Effekte mehr werden.
Hab leider nicht so den Plan, wie ich mir den PC selbst zusammenbau, hab deshalb bisschen im Internet nach einem komplett fertigen gesucht.
Was haltet ihr von dem:
http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04384
nur anstatt 8Gb Ram würd ich 16 nehmen.

Edit: Ok, hab mich mal etwas genauer über shinobee informiert, die sollen angeblich nicht sonderlich gut sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Könnt ihr mir sonst eine andere Seite empfehlen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
910
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben