PC Kaufberatung! Ahnungslos

  • Ersteller spookyloops
  • Erstellt am
S

spookyloops

Registriert
23.05.09
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
68
so ich brauch mal wieder bisschen hilfe.. und zwar will ich mir einen neuen pc zusammenstellen ausschließlich für musik.

ich sag schonmal gleich am anfang ich hab keine ahnung von computern..

mir ist wichtig, das [g=539]cubase[/g] + fl + reason (natürlich inkl. vsts) problemlos gleichzeitig per rewire laufen und ich bei größeren mehrspur aufnahmen keine probleme kriege.

preislich sollte es so im 5 - 600 euro rahmen bleiben


wär nett wenn mir jemand helfen könnte



ps: am liebsten würde ich win7 64bit draufspielen
 
ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich benutze eine delta 1010 als soundkarte und [g=539]cubase[/g] 5 als sequenzer
 
Es wäre wichtig zu wissen, was genau du damit machen willst.
 
Eigentlich nicht.

Man kann mit JEDEM modernen PC genau das alles machen, was er sich vorstellt. Und noch viel mehr. Und man glaubt es kaum, das ging schon seit mehreren Jahren so.

Deshalb ist die Frage kaum mit einem Fakt zu beantworten.
Kauf einfach einen PC und gut is.


Ari
 
@kuno der rechner sollte einfach flüssig laufen auch wenn ich mind. 10 vsts in [g=539]cubase[/g], fl 9 und reason 4 gleichzeitig abspiele.

@ari ja aber ich will für mein geld natürlich auch das beste preis / leistungsverhältnis


hab grade hier im forum etwas rumgelesen und meine idee wäre jetzt erstmal ein Intel® Core™ i5-750 Prozessor und die restliche hardware darauf aufbauen
 
Hi,

kauf dir zum i5 ein vernünftiges Motherboard, z.B. Gigabyte p55, 4GB RAM und gut is, Grafikkarte reicht locker mit 512 MB, das wars schon .....

Festplatte u. DVD Laufwerk eh klar oder ?

gruss
 
ja das ist verständlich.
Du musst dir wirklich selbst ein bisschen einen Überblick verschaffen. Damit du auch Sinn von Unsinn unterscheiden kannst.

Deine Anforderungen sind schon nicht ganz ohne...!
Ich nenne es sogar: verschwenderisch.