PC Kaufberatung! Ahnungslos

  • Ersteller spookyloops
  • Erstellt am
Weil das irrelevant ist, wie ich sagte. Es gibt keinen Rechner, im besagten Preissegment, mit dem man NICHT musik machen kann.
Es ist absolut kein bisschen irrelevant.
Zwar kann man mit jedem heutigen Rechner Musik machen, aber man kann lange nicht mit jedem heutigen Rechner alles machen, was man vielleicht machen will.

Der TE nutzt nun zum Beispiel so einiges an Multisample-Libraries. Dafür sind mehrere Festplatten und viel RAM nötig. Zwei Dinge, auf die ein Synth-Musiker weitestgehend verzichten kann.

Also hör auf, das immer zu pauschalisieren und den Ressourcenbedarf beim Musik machen mit "reicht eh alles aus" abzutun.

(Und Omnisphere würd ich mir ohne SSD garnicht erst anschaffen ... die Ladezeiten beim [g=7]Patch[/g]-Wechsel finde ich persönlich schon sehr störend. Aber da mögen andere Menschen toleranter sein.)
 
ja im notfall könnte ich auch erst fl als master mit reason per rewire benutzen und halt [g=539]cubase[/g] nur für gebouncte sachen nehmen oder halt fl komplett weglassen obwohl ich fl sehr komfortabel finde.

ich hab wieder eine zusammenstellung gemacht die mein eigentliches budget schon übersteigt. aber das müsste doch jetzt was vernümpftiges sein
 

Anhänge

  • templöschen.jpg
    templöschen.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 102
Moin

Ich finds sehr entspannend, wenn man genug Rechenpower hat, damit man Plugins ohne Nachdenken verballern kann. Produzieren soll ja Spaß machen, gelle?

Lieber n überdimensionierter PC als ein überdimensionierter SUV...

Du solltest dir deinen Rechner selber zusammenstellen. Quadcore, Arctic Cooler Lüfter, schickes Gehäuse und ne ordentliche Graffikkarte, damit du schön die Flughafenszene von Call of Duty 2 spielen kannst
smil451c7211b9e19.gif


Stell dir dochmal ein paar Komponenten zusammen und frag nach Feedback, das wäre sicherlich produktiver.

lg
Michael
 
also auf spiele kann ich komplett verzichten. der pc soll nur für musik existieren.

hab ne zusammenstellung direkt über dir ^^
 
wird gemacht!

wie sieht das eigentlich mit windows7 aus? laufen die xp programme auch?
 
gibt es etwas bei dem netzteil zu beachten??
 
Leise sollte es sein und die entsprechende Leistung sollte es haben...aber frag mich nicht nach Herstellern (tippe auf BeQuiet oder Enermax) oder entsprechenden Leistungswerten, das wird sicher jemand anders besser beantworten können.
 
hol dir doch ein [g=18]Mac[/g] !
 
Threadsteller schrieb:
preislich sollte es so im 5 - 600 euro rahmen bleiben

Welcher [g=18]Mac[/g] ist so dermaßen performant, dass er in diesem Preissegment jemals mit einem PC mithalten könnte?

Ari
 
achso.stimmt,sorry! der [g=18]mac[/g] mini hällt nicht mit und andere sind teurer.
der [g=18]mac[/g] ist das einzig gute "fertig system" finde ich. wenn pc dann ist wohl wirklich selber bauen angesagt! viel spaß und erfolg dabei.
 
Als [g=18]Mac[/g]-User kann ich über den [g=18]Mac[/g] als ultimative Alternative mittlerweile nur noch milde lächeln.

Kostet viel, sieht schick aus, ist insgesamt schon stabiler...

... aber hat für den Preis viel zu wenig Leistung, weniger Auswahl an Programmen & Plug-Ins, fühlt sich mit der Zeit merkwürdig steril und unpersönlich an, hat mit [g=540]Logic[/g] den m.E. komplizierteren Sequenzer, kann trotz höherer Betriebssicherheit genauso hängen wie ein Windows-Rechner, ist für Games naturgemäss kaum geeignet (ja - ich zocke im Homestudio) und auch ein gutes Stück teurer in der Wartung.

Mein nächster Rechner ist auf jeden Fall wieder ein Windows Rechner. Habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und fühle mich endlich wieder zuhause.

SSW - überzeugter Windooof-User :right:

P.S. Das zusammengestellte Set passt. Gutes Preis/Leistung Verhältnis.
 
OK !

aber das mit [g=540]logic[/g] und kompliziert kann ich nicht nachvollziehen. finde ich ein sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes programm. [g=539]cubase[/g] war auch ok, was für mich persönlich garnicht ging war reason, fl studio oder live.
 
>> der [g=18]mac[/g] ist das einzig gute "fertig system" finde ich.

Das ist, meiner Ansicht nach, eine äusserst gewagte Aussage.
Wenn das tatsächlich wahr wäre, dann wären Millionen Business-PCs nämlich keine PCs, sondern MACs... ;)
Keine erfolgreiche Firma verbrennt unsinnig viel Geld mit unzuverlässigen Rechnern.

Man darf da einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - und einen PC vom Kistenschieber mit einem [g=18]MAC[/g]. Schlussendlich wäre nur der Vergleich statthaft von MACs mit PCs von zB Hewlett-Packard, IBM oder Dell zB - da sind nämlich weder die Qualitäten, der Service noch die PReise so furchtbar unterschiedlich.......
 
so mir hat jemand aus einem anderen forum eine zusammenstellung gemacht

das ud3 wird noch gegen das ud4 getauscht

ist das jetzt endgültig ok oder gibt es noch irgentwelche einwände?
 

Anhänge

  • setup.png
    setup.png
    81,5 KB · Aufrufe: 99
Dir fehlen noch ein paar Gehäuselüfter, weil ich glaub nicht das die von dem Gehäuse,wenn überhaupt welche drin sein sollten leise sind. Hier sind 2*120mm von Enermax oder be quiet zu empfehlen. Weitere CPU-Kühlung Empfehleung wäre http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_42&mID=245 .Schliesslich wilst du beim arbeiten keine Flugzeug neben dir stehen haben, zwecks der Lautstärke. Zu den Festplatten, eine hast du ja was ist mit einer 2ten? Hier ist die F3 Serie von Samsung zu empfehlen, sind momentan die schnellsten Platten auf den Markt in der 1Tb Version. Ansonsten passt alles meiner Meinung nach.

Greetz
 
ich habe noch eine tb festplatte in meinem rechner.. die würde ich dann umbauen

aber mir wurde gesagt ich soll mit dem pc kauf noch bis februar warten weil dann neue boards und cpus rauskommen
 
Es kommen fast jede Woche neue Boards raus oder CPU´s raus. Ob du es nun heute oder morgen kaufst ist eigentlich egal, weil die IT-Branche schnelllebig ist. Heute hast du was neues und morgen ist es schon veraltet.
Die einzigsten Neuerungen sind USB 3 was aber jetzt schon auf einigen Boards zu haben ist.

Greetz
 
ah ok aber im februar werden die einzelnen teile doch bestimmt auch wieder günstiger sein oder?
 
Ari schrieb:
Threadsteller schrieb: preislich sollte es so im 5 - 600 euro rahmen bleiben Welcher [g=18]Mac[/g] ist so dermaßen performant, dass er in diesem Preissegment jemals mit einem PC mithalten könnte? Ari
Meiner. Wobei man das Wort "Mac" relativieren muss, es ist ein Computer mit Snow Leopard. Läuft ganz prima, die Retail Installation ist aber nichts für die meisten hier (UNIX Skills erforderlich). Auf meine Hardware jedenfalls kommt momentan kein Windows. Ausserdem ist Mac OS X billiger, schneller und besser. Illegal? Nein, denn in D gilt auch für Apple das EULA Urteil. Wer sich seinen Snow Leo kauft und auf seiner Hardware installiert tut es einfach. Die Installation zu meistern erfordert aber Hirn, das kann man leider nirgends kaufen.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
lama123
L
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
wailer
Antworten
27
Aufrufe
5K
anthe
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben