PC gesucht!

• Ersteller Ersteller Anne
  • Erstellt am Erstellt am
Bleibt mal locker, Jungs. Das kann man auch per PM regeln! Anne ist damit nicht geholfen. Eurem Ego auch nicht!

Hatten wir nicht irgendwann mal n Thread mit dem Titel "Guter Ton" ? ;)

Bleibt mal locker, Jungs. Das kann man auch per PM regeln! Anne ist damit nicht geholfen. Eurem Ego auch nicht!

Ruhig brauner, ruhig
smil451c7211b9e19.gif

Ist doch bei mir schon auf erledigt gesetzt.

@Anne

Der fehlende Sound Deiner (internen?) Audiokarte Karte,
sowie die nicht funktonierende Internetanbindung schließen in der Tat
auf einen nicht installierten Treiber "Audio" und "LAN".

Wohl eher meinst Du mit der nicht funktionierenden "Soundkarte" Deine
Focusrite Saffire USB ?

Hier findest Du die direkte Treiber-Downloadsektion zu Deinem Mainboard,
falls Du WinowsXP aufspielen willst.

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=nTHCKOGeEqArj1uY

Für Windows7 werden hier explizit keine Treiber angeboten.
(Ist schon ein älteres Board)
Es kann mit den hauseigenen Win7-Treibern funktionieren, muss aber nicht.

Unter XP sollte das allerdings mit den Standardardtreibern laufen, was ich nicht so ganz verstehen kann.

LG

Hallo, auch ich würde dir raten zu gucken ob dein alter nicht wieder läuft, aber wenn du nen neuen haben willst, stelle ich dir gerne einen zusammen.

also als technischer informatiker kann ich dir sagen, dass du mit den beiden ausgesuchten systemen sehr wohl was falsch machen würdest: du würdest etwas kaufen, was du nicht brauchst. und zwar einen pc mit einer "zu" guten grafikkarte, zu lasten der rechenleistung.

Also hier meine Zusammenstellung ;)

CPU: AMD Phenom II x6 1090T (6x3,2Ghz) ~170€
(wenn du den holst -> unbedingt nen neuen lüfter dazunehmen, WIRKLICH UNBEDINGT. der standard ist ne absolute zumutung und klingt als würdest du nen Fön unter den tisch stellen)

CPU Kühler
: Scythe Katana ~ 25€
wenn du Handwerklich nicht auf den Kopf gefallen bist und es ultimativ leise haben willst
-> Scythe Mugen 2 ~35€ der ist absolut unhörbar (läuft auch in meinem PC, aber ist halt nicht ganz easy einzubauen, aber es wird ne gute anleitung dabeigegeben und ist machbar für jemanden mit nem funken ahnung)

RAM
: 8GB DDR3 CL9 Ripjaws ~ 75€

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H ~95€
Mainboard wo der ganze spaß draufpasst, hat sogar USB 3.0 etc. die Onboardgrafikkarte kann 2 Bildschirme gleichzeitig händeln, was für Recordingzwecke völlig ausreicht

Netzteil: Super Flower Amazon 80 Plus 450W ~40€

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB ~45€
(Kannst du dir sparen wenn du mit deiner alten soweit glücklich bist was Speicherkapazität betrifft)

Gehäuse: Xigmatek Asgard ~40€ (geniales P/L verhältnis)
(kannst du dir auch sparen, wenn der kram in dein altes Gehäuse passt (es muss einen "ATX-Formfaktor" haben, haben die meisten gehäuse)

20€ die du deinem kumpel fürs zusammenbauen gibst

kostet alles dann ~510€ wenn du ALLES neu machst und ~425€ wenn du alte teile neu verwertest und was wesentlich besseres findest du zurzeit definitv nicht.

Als Shop habe ich mit Mindfactory sehr gute erfahrungen gemacht, auch was den reklamationsvorgang betrifft. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung :)

lg,
Ruben

PS: Das System steht übrigens ziemlich genau so auch bei mir und ist einfach nicht kleinzukriegen, egal wieviele Programme drauf laufen ^^

darum hatte ich ihr ja ne PN gesendt :-) Des guten Ton wegen !

Das Problem mit meinem motherboard ist, dass es auf der Herstellerseite bei den mit Win7 kompatiblen Systemen nicht aufgelistet ist und ich da auch an keine Informationen darüber rankomme. Hab mal ein sehr bestimmt mail geschrieben warum das so sein soll...

Danke für die weiteren Computertips, wenn es mit dem installieren von focusrite nicht klappt, weiterhin kein Ton kommt und er sich des öfteren einfach so runterfährt komm ich bestimmt drauf zurück :)

Ja leider ist es mit den treibern nicht immer so leicht, und leider ist das Mainboardauch nicht mehr das neuste. Mein forschlag wäre das Mainboard, Cpu und die Ram zu ersetzen. Den rest kannst du gut weiter verwenden.
Wariante: 1. Mainboard: ASUS P8H67+
Intel® Core™ i5-2500K und passende DDR3 Ram
(Graka HD3000 ist im Prozessor vorhanden und kann mit H67 verwendet werden dafür keine zusätzliche interne verwendbar)

2. Mainboard: ASUS P8P67 LE+
Intel® Core™ i5-2500 und passende DDR3 Ram
(Graka HD2000 zwar vorhanden aber nicht mit P67 verwenbar daführ können aber interne können (mit 16lans) verwendet werden)

beide kosten je nach Rambestükung 350 bis 400 euro.

Tada! Es läuft! Hab grad die erste Spur aufgenommen!! :)
Werde erstmal anfangen und wenn ich das Gefühl habe dass es nicht rund läuft aufstocken, entweder neues Mainboard etc oder 100€ meher investieren und alles neu wie Ruben es empfohlen hat.
Vielen Dank euch allen!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben