System für Recording - Denkanstöße & Rat gesucht

Nochmal zum Thema Formfaktor des Motherboard. Mini ITX ist klein, hat aber auch weniger Features. Bei meinem Beispiel von oben, hat das Motherboard zum Beispiel kein M.2
Das würde ich jedoch empfehlen, da M.2 wesentlich schneller ist als S ATA. M.2 ist Stand der Technik.

Man müßte mal schauen, ob mATX M.2 bietet.
Anderes Thema, wenn man ein PC von der Stange kauft, also auch das was du am Anfang des Posts vorgeschlagen hattest, hat man meißtens nicht die besten Komponenten. Das würde mich stören. Jeder hat andere Ansprüche.
Was wäre denn im Hinblick zu einer älteren SSD-Variation.
Das ursprüngliche Problem, dass mit zunehmender Speicherbelegung auch die Performance extrem abnimmt hat man, meine ich, auch schon vor den M.2s gelöst.

Ich weiß nicht, wie stark hier die Differenzen in Bezug auf Read/Write sind. Muss ich mal nachschlagen.
 
Jetzt haste mich abgehängt, dass du auch einen Spiele PC haben möchtest, ist mir neu.
Nein.
Ich habe bereits einen alten Desktop und einen chronologisch neueren Laptop (, wenn auch nicht all zu viel).
Der Desktop lief mal mit Win10. 10GB RAM und - ebenfalls - Intel HD Graphics.
Und, obwohl ich diverse Kniffe abgegangen bin bzgl. Steam-Launcher und CS:GO selbst, hat das geruckelt, wie eine Diashow.
Und das wurde mir dann einfach zu blöd. Irgendwann war dann eine PS4 da.

Jetzt läuft auf dem Rechner ein Xfce-Linux drauf und Zocken ist mir banane.
Der Rechner ist Hardware-technisch älter, als der Laptop, um das es eingangs ging. Daher schließe ich den Kategorisch aus. Abseits davon: Es ist genau so ein Klopper, wie ich ihn nicht will.






Und nein. Den will ich nicht aufmozzen. :-D
 
Mein ITX-Gehäuse - Teileliste hatte ich ja schon geliefert - ist so klein daß ich's hinter dem bundlosen Precision locker verstecken könnte:

52715797503_666bc7927c_c_d.jpg
 
Mein ITX-Gehäuse - Teileliste hatte ich ja schon geliefert - ist so klein daß ich's hinter dem bundlosen Precision locker verstecken könnte:

52715797503_666bc7927c_c_d.jpg
Habe alle Posts durchgesehen, kann deine Teileliste nicht finden. Welcher Post ist es? Den ct Beitrag kann ich nicht lesen.
 
Post #72 wrude aktualisiert
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben